zum Seitenanfang

Fred mit Monika und Franziska Moll in Berlin

Deutschland
von Fred unser Maskottchen
erstellt am
26.08.2016

shareprint

museum berlin


dscn0446
dscn0414
dscn0444
img-20160724-wa0027
mehr Bilder

Fred mit Monika und Franziska Moll in Berlin

Nach mehr als 40 Jahren endlich wieder mal nach Berlin zu reisen war ein langer Wunsch von mir! Meine Tochter war sofort begeistert und mit von der Partie.

Um möglichst wenig Zeit zu verlieren sind wir um 10.00 Uhr mit dem Flugzeug von Köln gestartet. Mit an Bord, als blinder Passagier, war Fred vom TUI Reisebüro Hoffmann.

Endlich im “Suite Novotel” in der Nähe vom Potsdamerplatz angekommen, gingen wir auch schon kurz darauf los auf Entdeckungstour. Da der Potsdamerplatz, das Brandenburger Tor und das Holocaustdenkmal in der Nähe waren, hatten wir sie als erste besichtigt!

Es war überwältigend, nach mehr als 40 Jahren endlich durch das Brandenburger Tor zu gehen, ohne vor der Mauer zu stehen!

Die nächsten Tage waren voll gepackt mit Besichtigungen, U- und S-Bahnfahren sowie einer Spreetour. Es lohnt sich auf jeden Fall eine Berlin Card zu kaufen. Damit hat man in allen Bussen und Bahnen freie Fahrt. Es gibt sie als AB Card innerhalb Berlins oder als ABC Card auch für außerhalb Berlin.

Fred war überall dabei, nur war er etwas Fotoscheu. Doch einige Schnappschüsse sind uns dennoch gelungen. Fred bei "Madame Tussauds", beim Kapitän am Ruder auf der Spreefahrt, vor dem Berliner Dom und vor allem bei der Show der "Blue Man Group". Er hat sich sogar unter die "Oskars" geschlichen. Die Show der Blue Man Group muss man einfach mal gesehen haben, einfach Super! Dies war auch der Höhepunkt der Reise.

Alles in allem hat es sich gelohnt Berlin wieder mal gesehen zu haben. Es hat sich soooo viel verändert.

Auf jeden Fall ist Berlin eine Reise wert und 6 Tage haben nicht ausgereicht um alles sehen zu können.

Wir reisen auf jeden Fall nochmal dahin!

Viele Grüße von

Monika und Franziska Moll

Hallo Ihr Lieben, ich wollte auch noch ein paar Worte da lassen. Mir hat es genauso gut wie den beiden Damen gefallen und ich bin froh, dabei gewesen zu sein! Also los, packen Sie Ihre Koffer und besuchen Sie Berlin. Die liebsten Grüße Ihr Fred, Maskottchen vom TUI Reisecenter Euskirchen.


lk fotografiebb-9988
Für Sie geschrieben von
Reiseexperte

02251/702570
TUI ReiseCenter
Reisebüro Hoffmann
Annaturmstraße 1
53879 Euskirchen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
523 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 523 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4