zum Seitenanfang

Frische Brise

Deutschland
von Sabine El-Hagge
erstellt am
05.05.2014

shareprint
neue reihenhaeuser


img11 3311
img12 3313
img12 3317
img13 3324
img14 3342
img15 3361
img20 3441
mehr Bilder

Frische Brise

Zu Ostern an die Ostsee, da glaubt man nicht unbedingt an gutes Wetter !

Wir wurden sehr überrascht, trotz frischer Brise hatten wir wunderschöne Sonnentage und konnten Fahrradausflüge mit einplanen. Eine tolle familienfreundliche Anlage, die gerade auch mit größeren Kindern und Teenies noch ein abwechslungsreiches Programm bietet. Highlight natürlich, die neuen Reihenhäuser mit toller, geschmackvoller Ausstattung.

Hier lässt es sich gut Urlauben !

Ein riesiges Areal, aufgebaut wie ein großes Dorf, mit allem was so dazu gehört. Fun und Sportcenter ( umgebaute Tennishalle mit Kletterturm für Große (Boulderhalle ), Skaterpark, Inlinerbahn, Kletterturm für Kleine, Sandvolleyballfeld, Squash und Spielehalle. Bowlingbahn. Große Wellnesslanschaft (Sauna, Meerwasserschwimmbad ) und ein riesiges Wikinger Spaß Bad. Dies macht völlig Wetter unabhängig und sorgt für reichlich Abwechslung auch bei größeren Kindern und Teenies. Mehrere ausgeschilderte Joggingstrecken beginnen und enden in Damp. Auch eine kleine Kirche gibt es vor Ort. Durch die weitäufigen Anlagen war es aber trotz Ostern in dieser Zeit überall angenehm ruhig und entspannt.

Falls es doch einmal etwas mehr als Meer sein soll: Flensburg, Hamburg und Kiel sind recht schnell zu erreichen, auch der schöne Fischerort Kappeln ist sehenswert. In der Anlage kann man auch bummeln, es gibt einige Läden: Souvenirs, Schmuck und kleinere Dinge zum täglichen Gebrauch ( falls etwas vergessen ging ) oder auch leckere Fischbrötchen, die hier nicht fehlen dürfen.

weniger
zeigen

Lage

In die Natur eingebettet liegt das Ostseeresort Damp direkt am Meer. Es gibt alte Hochhausgebäude ( Klinik / Reha /Residenz und Hotel ) und dahinter ein riesiges Areal an Ferienhäusern. 3 Typen ( Nurdach / Gartenbungalow und neu die Reihenhäuser. Zu Fuß bis zum Meer ca. 5-10 Minuten, je nach Lage. Eben solange zum Restaurant.

Zimmer

Ganz neue Reihenhäuser, erst im Winter 13/14 fertiggestellt. 2 Etagen mit viel Raum. Modern und gemütlich. Besonderes Highlight die farbige Gestaltung - besonders hat uns hier das Bad beeindruckt ! Die Küche enthält eine Ausstattung für 6 Personen ( also 2 x mehr Besteck/ Teller / Gläser usw. ) Es gibt eine kleine Spülmaschine, einen großen Kühlschrank. Gefehlt hat uns eine große Pfanne, ansonsten war an alles gedacht - auch Erstausstattung Spülmaschinenpads und Wischlappen gab es.

Gastronomie

Im Ostseerestaurant gibt es Frühstücksbuffet mit Blick auf`s Meer. Von ca. 7:30 Uhr - 11:00 Uhr , aber gegen 10:00 Uhr war es sehr voll. Die Auswahl am Buffet war sehr gut aber nicht abwechselnd. Es gab als Besonderheiten Hering und frisches Mett. Lachs gab es nicht und Nutella war immer schnell aus. Auch besondere Brötchen wurden gegen 09:30 Uhr rar.
Im Ostsee-Restaurant kann man im Rahmen von Halbpension auch Abends essen - dies haben wir nicht genutzt da wir selbst gekocht haben.

Service

Das Personal war an allen Orten sehr freundlich und hilfsbereit.

Animation

Kinderanimation täglich im Preis, besondere Aktionen gegen Gebühr ( Bogenschießen, Gesteinswanderung, Bernsteinschleifen, gesichertes Klettern etc. )
Fitnesscenter gegen Zuzahlung ( Kurs 5 Euro, Gerätepark 5 Euro für Hausgäste ) Hier ist rechtzeitiges Anmelden wichtig sonst besteht keine Möglichkeit an der Teilnahme, die Kurse waren bereits recht voll da auch ortsansässige Teilnehmer kommen.
Zu Stoßzeiten wie in den Ferien wird es sicher noch schwieriger an Aktionen teilzunehmen und recht voll.

Strand

Wunderschöner langer und breiter Sandstrand mit mietbaren Strandkörben. Außerdem Yachthafen und weiterer Hundestrand.

Insiderwissen

Zu Ostern war das Wetter ausgezeichnet, teils gibt es starke Winde die Ostsee hatte ca. 7 Grad aber wenn es sonnig und windstiller war z.Bsp. auf der Terrasse des Hauses konnte man durchaus bereits Sommersachen tragen.

Umgebungsinfo

Ländliche Idylle keine Großstadt in direkter Nähe.

Ausflugstipps

Kappeln = typischer Fischerort mit schöner Windmühle, kleine Einkaufsmeile, Ziehbrücke ca. 12 km entfernt
Gut ausgebautes Radwegenetz

Ausgehtipps

Restaurant Stark im Hafen von Kappeln. Für Fischliebhaber !Etwas untypisch da keine Speisekarte gereicht wird und man seinen Fisch erst nach der vom Chefkoch bereiteten Vorspeise aussuchen darf, aber Besonders mit sehr schmackhaftem frischem Fisch !

sabine el hagge
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

06044/721
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Vogelsbergstr. 126
63679 Schotten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4