zum Seitenanfang

FTI Destination Pro Florida

USA
von Carina Hacker
erstellt am
12.06.2015

shareprint

20150425 113958


20150424 101325
20150424 112521
20150425 095509
20150425 095944
20150425 113958
20150428 122145
20150428 162442
mehr Bilder

FTI Destination Pro Florida

Stationen der Rundreise:
  • Fort Myers Beach
  • Orlando

1. Tag

Die Gruppe traf sich am Check-in-Schalter am Flughafen München. Nachdem alle eingecheckt hatten und durch die Sicherheitskontrolle gegangen sind, ging es auch schon bald zum Flug mit der United Airlines nach Washington D.C.. Dort angekommen, mussten alle erst einmal durch die Immigration und dann zum Weiterflug nach Orlando. Hier nahmen wir unser Gepäck entgegen und anschließend die Mietwagen. In 5-er Gruppen machten wir uns auf den Weg nach Fort Myers Beach. Wir übernachteten nun 3 Nächte im Pink Shell Beach Resort & Marina.

2. Tag

Nach dem Frühstück im "Jack''s", dem hoteleigenen Restaurant, besichtigten wir das Hotel. Anschließend startete unsere Gruppe zum "Edison & Ford Winter Estates" in Fort Myers. Hier hatten wir eine deutschsprachige Tour durch die Winterresidenz des Erfinders Thomas Edison und dessen Freund und Automobil-Magnat Henry Ford. Im Anschluss gab es Burger und Salat in "Ford''s Garage" nur unweit entfernt des Anwesens von Edison & Ford. Wieder in Fort Myers Beach angekommen, besichtigten wir das "DiamondHead Beach Resort & Spa" und das "Sandpiper Gulf Resort". Nach einem kurzen Spaziergang am Strand schauten wir uns noch das Hotel "Outrigger Beach Resort" an. Zurück im "Pink Shell" angekommen, starteten wir auch sofort mit dem Boot nach Cape Coral zum "Westin Hotel". Auch hier besichtigten wir verschiedene Zimmer und ließen dann den Abend am Pier des Hotel mit einem leckeren Essen ausklingen.

3. Tag

Nach einer halbstündigen Fahrt kamen wir im "Lighthouse Cafe" auf Sanibel Island an, wo wir mit einem Früchstück in den Tag starteten. Frisch gestärkt, fuhren wir zum Leuchtturm der Insel wo wir einen kurzen Stopp einlegten. Das "South Seas Island Resort" im Süden der Insel stand als nächstes auf unserer Besichtigungstour. Über die Mittagszeit hatten wir eine Stunde Zeit zur freien Verfügung. Zurück in den Mietwagen und einer kurzen Fahrt besichtigten wir das "Tween Waters Inn Island Resort & Spa". Von hier aus startete auch unsere Nachmittagsaktivität. Ein Teil der Gruppe sonnte sich am Sandstrand, der andere Teil wagte eine Tour mit Kayaks und Stand-up-Padelboards durch die Mangroven. Gut abgekühlt legten wir los zum "Sundial Beach Resort & Spa", das ebenfalls direkt am Strand auf der Insel liegt. An diesem Abend gab es dann in unserem Übernachtungshotel ein mehrgänge Menü am Strand bei Sonnenuntergang.

4. Tag

Nach dem Check-out im Hotel und einem Frühstück im "Gulfshore Grill" in Fort Myers Beach hatten wir eine geführte Tour im"Six Mile Cypress Slough Preserve". Auf Holzstegen ging die Führung durch das 900 Hektar große Naturschutzgebiet mit Schildkröten, Vögeln und Alligatoren. Danach fuhren wir zurück nach Orlando. Hier trafen alle Gruppen aufeinander. Zuerst bezogen wir alle die Zimmer im "Disney''s Coronado Springs Resort", einem der vielen Themenhotels, die es dort gibt. Am Abend ging es mit Transferbussen zum EPCOT Living Seas. Nach kleinen Snacks hielt die FTI Group eine Willkommensrede mit anschließenden Präsentationen von Walt Disney World Resort und von Visit Florida. Gestärkt durch Salatteller und Hauptspeise konnten wir den Vorträgen der Lufthansa, United Airlines und Alamo gut folgen. Nach der Dessertparty mit Feuerwerk und Musik hatten wir die Möglichkeit in den "Magic Kingdom" zu fahren, wo sich das berühmte Disney Schloss mit vielen Fahrgeschäften, Läden und Attraktionen befindet.

5. Tag

Unser Tag startete heute mit einem Frühstück im Convention Center des Coronado Springs Resort. Dort stellen sich FTI Nordamerika, Fort Lauderdale, Bradenton, Tampa und Fort Myers vor, mit anschließender Reisemesse. Mittags konnten wir individuell einen Park unserer Wahl besuchen. Zurück im Hotel und einer kurzen Pause führten uns die Transferbusse zu Eagle Rider. Hier warteten auf dem Parkplatz ein BBQ, eine Motorradshow und Live Musik auf uns.

6. Tag

Auch heute war unser Treffpunkt beim Convention Center mit anschließendem Transfer zum Hotel "Cabana Bay Resort". Hier wurde uns ermöglicht, die Zimmer zu besichtigen. Weiter gings zum "Royal Pacific", einem der Themenhotels der Universal Studios mit nützlichen Informationen über den Park. In 12-er-Gruppen eingeteilt, fand eine VIP Tour durch die zahlreichen Themengebiete wie Harry Potter mit seinem bekannten Hogwards Express, den Minions, Transformers, uvm., statt. Beim Farewell Dinner mit Buffet konnten wir die Artisten des Cirque des Soleil bestaunen. Die Dinner Party im 12. Stock auf dem Hoteldach des "Ramada Plaza" in Orlando bereitete uns den perfekten Abschluss.

7. Tag

Check-Out im Hotel, kurzer Frühstückssnack und schon ging es zurück zum International Airport in Orlando. Hier gaben wir unsere Mietwagen zurück, checkten für den Rückflug ein und gingen zu den Sicherheitskontrollen. Planmäßig startete unser Rückflug über Houston/Texas zurück nach München. Am Morgen dort angekommen verabschiedeten wir uns voneinander und traten die Heimreise individuell an.

weniger
zeigen

Durchführung

Keine Bewertung
Die Inforeise wurde von FTI organiesiert und durchgeführ. Zuerst waren wir in kleinen Gruppen in der jeweiligen Host Region und trafen uns alle in Orlando.

Gastronomie

Keine Bewertung
- typisch amerikanische Burger
- Abendessen am Pier des Westin Hotels in Cape Coral
- Frühstück im Lighthouse Cafe auf Sanibel Island
- 5-Gang-Menü am Strand
- Abendessen im EPCOT in Orlando
- BBQ bei Eagle Rider in Orlando
- Farewell Dinner im Ramada Plaza in Orlando mit anschließender Dinner Party auf dem Dach im 12. Stock.

Transportmittel

Keine Bewertung
In der Host Region waren wir mit 3 Mietwägen unterwegs. In Orlando fuhren wir mit Shuttle Bussen.

Übernachtung

Keine Bewertung
3 Übernachtungen im Pink Shell Beach Resort & Marina in Fort Myers Beach und 3 Übernachtungen im Coronado Springs Resort in Orlando

carina
Für Sie geschrieben von
Expedientin

+49 (0) 7561 6001
TUI ReiseCenter
Reisebüro Felten GmbH
Kornhausstr. 13
88299 Leutkirch


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!