zum Seitenanfang

Fuerte El Rompido Suites Spa

Spanien
von Sigrid Zimmermann
erstellt am
19.11.2013

shareprint
rompido


dsc 2346
dsc 2372
dsc 2431
dsc 2439
dsc 2463
dsc 2550
dsc 2571
mehr Bilder

Fuerte El Rompido Suites Spa

Hotel in traumhafter Lage...
weniger
zeigen

Lage

Wundervolle Lage für Ruhe- und Erholungssuchende! Das Hotel liegt mitten im Natupark Rio Piedras. Das Fischerdorf El Rompido liegt direkt unterhalb des Hotels (ca. 400m). Das charmante Dorf ist noch typisch spanisch mit guten Tapas Bars und Restaurants direkt am Strand. Direkt unterhalb des Hotels befindet sich auch ein kleines Einkaufscenter mit einem Supermarkt. Das Hotel wird in Verbindung mit dem Flughafen Faro in Portugal angeboten. Vom Flughafen aus sind es ca. 130 km, also ca. 1,5 Stunden Transfer bis zum Hotel.

Zimmer

Die Zimmer sind modern und großzügig im andalusischen Stil ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage und Minibar sowie Balkon oder Terrasse. Es gibt auch Zimmer mit direktem oder seitlichen Meerblick. Die Zimmer mit direktem Meerblick kann ich empfehlen, da man dort vom Balkon einen traumhaften Blick über die Boote des Yachthafens auf die Flussmündung und das dahinterliegende Meer hat.

Gastronomie

Frühstück und Abendessen bei Halbpension werden im Restaurant El Olivo eingenommen. Die Essensauswahl am Abendbuffet ist sehr groß. Fleisch und Fisch werden auf Wunsch frisch zubereitet. Außerdem gibt es immer auch typisch spanische Gerichte wie z.B. Paella oder Gazpacho. Positiv ist auch die lange Öffnungszeit des Restaurants von 19:30-22:30 Uhr. Dadurch bekommt man auf der großen Außenterrasse (sehr schöner Ausblick auf die beiden Leuchttürme, Flussmündung und Meer) immer einen Platz. Neben dem Frühstück im Hauptrestaurant gibt es auch ein extra Frühstück für Erwachsene im Beach Club (sehr zu empfehlen!).

Service

Guter Service in allen Bereichen (Rezeption, Zimmerreinigung, Kellner). An der Rezeption gibt es einige Mitarbeiter, die deutsch sprechen. Die Kellner im Restaurant sprechen überwiegend Spanisch.

Animation

Es werden Animationsprogramme im Rahmen der "Fuerte Experiencias" angeboten. Dies sind überwiegend Programme, die Wert darauf legen, den Gästen die Natur der Umgebung und landestypische Gebräuche zu zeigen z.B. die Zubereitung von Sangria oder Gazpacho, Weinproben oder botanische Ausflüge. Außerdem können im Hotel elektrische Fahrräder zur Erkundung der Umgebung gemietet werden.

Strand

Für mich einer der traumhaftesten Strände, die ich bis jetzt gesehen habe. Der Strand ist ca. 12 Kilometer lang und kann nur per Shuttle-Boot erreicht werden. Die Tickets für den Bootsshuttle bekommt man an der Rezeption (täglich 1x ist der Shuttle inklusive). Dann läuft man ca. 5 Minuten zum Anleger unterhalb des Hotels und überquert dann in ca. 10 Minuten mit dem Boot die Flussmündung des Rio Piedras. Auf der anderen Seite angekommen führt ein Holzsteg über die Insel ans offene Meer (ca. 10 Gehminuten). Dort befindet sich dann der feinsandige, absolut unverbaute Strand. Besonders sind vor allem die vielen Muschelformen, die man dort findet. Für Muschelsammler eine wahres Paradies! Bei empfindlichen Füssen sollte man Badeschuhe mitnehmen, da am Flutsaum einige Muschelbruchstücke liegen. Liegen und Schirme gibt es auch am Strand zu mieten, allerdings gibt es keinen Toiletten. Erfrischungsgetränke und Snacks kann man an einem kleinen Kiosk oder auf dem Boot kaufen oder einfach eine Kühltasche mit Proviant mitnehmen. Das Boot fährt je nach Fahrplan ca. alle halbe Stunde und es ist ein besonderes Erlebnis mit dem Boot zum Strand zu fahren.

Highlights

Das Hotel legt sehr viel Wert auf Umweltschutz. Im Hotel gibt es Mülltrennung, Solarkollektoren und weitere Umweltschutzmaßnahmen.
Sehr interessant sind die Segway Touren, die man an der Rezeption oder auch vor dem Einkaufszentrum buchen kann. Es gibt verschiedene Gruppentouren. Empfehlen kann ich Tour durch das Naturschutzgebiet. Hierbei geht es auf Holzpfaden mit Segways durch das ans Hotel angrenzende Naturschutzgebiet. Dort gibt es sehr interessante Vogelarten zu bestaunen. Empfehlung: Mückenspray nicht vergessen!

Insiderwissen

Als beste Reisezeit würde ich den Herbst (September) empfehlen. Dann ist das Meer über die Sommermonate schon erwärmt und und die Durchschnittstemperatur liegt bei angenehmen 27 Grad. Außerdem ist im Hotel nicht mehr so viel los wie in den Sommermonaten (Juli, August --> span. Ferien).
Einige Kunden haben mich schon gefragt, ob es wegen des angrenzenden Naturschutzgebietes im Hotel viele Mücken gibt. Das kann ich verneinen. In der Anlage wurde ein Baum angepflanzt, der Mücken abhält und das funktioniert auch einwandfrei. Nur wer durch das Naturschutzgebiet wandert oder fährt sollte sich vorher gegen Mücken einsprühen.

Umgebungsinfo

Neben dem Hotel liegt der 36-Loch Golfplatz El Rompido (ca. 2 km). Es gibt spezielle Green-Fee Ermäßigung (Infos an der Rezeption).

Ausflugstipps

Von El Rompido ist die portugisische Algarve Küste sehr gut zu erreichen.
Folgende Ausflugsziele kann ich in Portugal empfehlen:
Markt in Loulé (Samstags)
Alcoutim: landschaftlich schöne Fahrt entlang des Grenzflusses Rio Guadiana, zwischen Spanien und Portugal, kleiner Flussstrand, an dem man baden kann, Blick über den Fluss ins spanische Städtchen Sanlúcar
Hafenstadt Lagos: malerische Altstadt mit schönen Geschäften
Ponta de Piedade (Felsklippenlandschaft, dort kann man mit Booten durch natürlich entstandende Grotten fahren)
schöne, kleine Badebuchten z.B. Praia Dona Ana, Praia Don Camilo
Cabo de Sao Vicente: Südwestspitze des europäischen Festlandes mit Leuchtturm, dort gibt es die letzte Bratwurst vor Amerika (mit Zertifikat)
Ausflugsziele in Spanien:
Ayamonte --> malerisches span. Grenzstädtchen, sehenswerte Kirchen und schöne Geschäfte zum Bummeln
Sevilla: traumhafte Stadt, Kathedrale Santa María de la Sede, Reales Alcázares, Tapas Bars, am besten Vor- oder Nachmittags besuchen, da dann die Hitze nicht so groß ist, aber Öffnungszeiten der Kathedrale beachten

Zur Erkundung der Umgebung am besten einen Mietwagen nehmen, da das Hotel etwas abgelegen liegt

Shoppingtipps

Lagos (schöne kleine Geschäfte), Sevilla (Fächer, typ. andalusische Souvenirs)

b21i2371b
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0681-980370
TUI Deutschland GmbH
Breslauer Straße 1A
Im Saarbasar
66121 Saarbrücken


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!