zum Seitenanfang

Fuerteventura & Lanzarote

Spanien
von City-Reisebüro, Zweigniederlassung der Teckcenter-Reisebüro GmbH
erstellt am
20.08.2015

shareprint
inforeise ace fue 8


inforeise ace fue 14
inforeise ace fue 144
inforeise ace fue 146
inforeise ace fue 169
inforeise ace fue 34
inforeise ace fue 49
inforeise ace fue 67
mehr Bilder

Fuerteventura & Lanzarote

Stationen der Rundreise:
  • Costa Calma

Fuerteventura und Lanzarote -

Inseln für Ruhesuchende und Sportbegeisterte

Von Frankfurt geht es mit Condor Richtung Süden, dem kalten Winter in Deutschland entfliehen. Nach gut vier Stunden Flug landet der Airbus auf Lanzarote, meinem ersten Stopp der Reise. Mit dem Bus geht es weiter in Richtung Süden an die Playa Blanca in das Iberostar La Bocayna Village . Die Anlage besteht aus 46 Bungalows einer schönen Poolanlage und vielen Annehmlichkeiten. Das Prinzip des Hotels ist die Entspannung, die Bungalows sind sehr schön eingerichtet und verfügen über eine Küche, zwei Bäder, zwei Schlafzimmer, einem großen Wohnzimmer und einer Terrasse die mit einem Whirlpool und einer Grillstation ausgestattet ist.

Am nächsten Tag geht es auf einen Ausflug in den berühmten Timanfaya Nationalpark, vorbei an riesigen Salzfeldern und mit kurzem Abstecher nach El Golfo und er grünen Lagune.
Im Nationalpark angekommen, wird über mehrere Stationen der immer noch sehr aktive Vulkanismus demonstriert. In ein ca. 1,50 Meter tiefes Loch werfen Mitarbeiter des Parks ein paar Bündel Reisig und dieser fängt sofort Feuer. Bereits in dieser Tiefe herrschen Temperaturen von über 250 C°. An der nächsten Station wird Wasser in Eisenrohre gekippt, die 6 Meter in die Tiefe reichen und nur eine Sekunde später schießt ein mehrere Meter hoher Geysir in die Luft da das Wasser bei 600C° sofort verdampft.

Weiter geht es in den Norden der Insel zur Jameos del Aqua, einer Lavahöhle mit See in dem einzigartige Krebse leben die es sonst nirgendwo auf dem Planeten gibt.
Cesar Manrique, der berühmte Sohn der Insel und Architekt, hat hier eine besondere Attraktion geschaffen die bereits im Jahr 1966 der breiten Öffentlichkeit zugängig gemacht wurde.

Am nächsten Tag geht es mit der Fähre von Lanzarote nach Fuerteventura, die Überfahrt dauert nur 20 Minuten und endet im Hafen von Corralejo.
Meine nächste Unterkunft ist das Grand Hotel Atlantis Bahia Real . Das Hotel befindet sich direkt am Meer und ist im maurischen Stil erbaut worden. Es verfügt über einen Spa Bereich mit mehr als 6000qm, die Zimmer sind atemberaubend schön und die Küche des Hotels hat Sterne Niveau. Vielleicht einer der Gründe warum auch die spanische Königsfamilie immer wieder hier ihren Urlaub verbringt.

Frisch gestärkt geht es am nächsten Tag auf einen Ausflug über die Insel. Mit dem Bus geht es ins Gebirge und gewährt einen ganz besonderen Einblick in die wahre Schönheit der Insel. Den ersten Stopp legen wir bei einer Ziegenfarm ein die für ihren berühmten Käse bekannt ist. Natürlich gibt es auch eine Verkostung mit Brot, Wein und einem der besten Ziegenkäse die ich bis dahin essen durfte.
Weiter führt uns der Ausflug in kleine Täler, gesäumt mit Palmen und einer der am häufigsten vorkommenden Pflanzen, Aloe Vera. Doch leider geht der Tag viel zu schnell zu Ende, was aber durch ein gutes Abendessen im Club Aldiana wieder entschädigt wird. Das Motte des Abends; schwarz und weiß, gekrönt durch ein sensationelles Buffet das wirklich keine Wünsche offen lässt und einer abschließenden Aufführung unter freien Himmel mit Feuerwerk und Sekt.

Wenn Sie nun Lust haben auch einmal die beiden Inseln zu bereisen und gerne ein paar Tipps zu Ausflügen und tollen Hotels möchten, dann besuchen Sie uns doch in der Schwabengalerie und wir finden gemeinsam Ihr Traumhotel.


gruppenbild team2018
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 7 11 / 22 73 60
TUI ReiseCenter
City-Reisebüro, Zweigniederlassung der Teckcenter-Reisebüro GmbH
Schwabenplatz 1
70563 Stuttgart


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4