zum Seitenanfang
transparent

Fulda zu Fuß entdeckt

Deutschland
von Frank Limberger
erstellt am
09.09.2016

sharePrint

Fulda Schlosspark
transparent transparent


fulda dom
wiesen muehle
fulda
fulda fachwerk
mehr Bilder

Fulda zu Fuß entdeckt

Fulda zu Fuß entdeckt

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns mit dem Zug in knapp 3 Stunden zu dem sehenswerten Städtchen Fulda.

Am Bahnhof angekommen ist unsere Unterkunft, das INVITE Hotel Fulda City, nur 2 Gehminuten entfernt. Trotz später Anreise werden wir sehr freundlich an der Rezeption begrüßt und staunten nicht schlecht über das große renovierte Zimmer und Bad. Durch die tolle zentrale Lage des Hotels können wir ganz Fulda zu Fuß entdecken und benötigen keinerlei öffentliche Verkehrsmittel. Das Hotel ist voll gebucht und beim Frühstück geht es im kleinen, hellen Frühstücksraum etwas eng zu. Dafür bietet das Frühstücksbuffet aber allerlei Leckereien und es wird eine tolle Qualität geboten.

Nach dem Frühstück gehen wir auf eigene Faust los und schauen uns die Stadt und die Umgebung an. Wir sind begeistert von den schönen Gassen mit vielen Fachwerkhäusern. Es ist alles sehr gepflegt, schön angelegt und ungewöhnlich ruhig für einen Samstagmorgen in der Einkaufsmeile der Innenstadt. Es gibt viele schöne Plätze und Restaurants zum Verweilen an der frischen Luft, welche wir auch ausgiebig nutzen. Highlight: Die Oase mitten in der Stadt - der große Schlossgarten, mit See, Wasserspielen, imposanter Orangerie und ganz vielen tollen Bäumen und Blumen!

Wir hätten es nicht besser planen können.... ein Musicalbesuch am frühen Nachmittag im klimatisierten Schlosstheater bei über 30 ° Außentemperatur. Hier wird einem bewusst, wie sehr die Stadt Fulda für dieses Musical, der "Medicus" , lebt. Fast alle Geschäfte werben dafür, überall sieht man die Reklame, sogar die Nonnen im Kloster haben dafür einen Kräutergarten angelegt und verkaufen Produkte unter dem Musical-Namen im Klosterladen. Wir glauben auch, dass die meisten Touristen wegen diesem Musical angereist sind, sehen nach der Vorstellung auch immer wieder die gleichen Gesichter in der Stadt oder in Restaurants wieder. Eigentliche eine perfekte Idee, um Touristen im "Sommerloch" in eine Stadt zu locken. Das Musical ist wirklich sehr sehenswert, tolle Darsteller, wundervolle Musik und ein bezauberndes Bühnenbild. Es kann absolut mit anderen Musicals mithalten und ist mit einem Preis von nicht mal 60.-€ in der 1. Kategorie schon fast ein Muss! Schlechte Nachricht! Der "Medicus" wurde nur von Juni bis August gespielt. Gute Nachricht! Es kam bei den Gästen so gut an, dass es nächstes Jahr 2017 wieder gespielt wird.

Zufällig war auch Weinfest in Fulda und somit haben wir uns am Abend einen guten Tropfen in der Menge gegönnt.

Am zweiten Tag wurde uns die Stadt Fulda per Stadtführung von der der reizenden Hanni näher gebracht und bekamen von ihr viele interessanten Informationen. Bei dem 3-Stündigen Rundgang sahen wir unter anderem das Bonifatiusdenkmal, der Fuldaer Barockdom mit beeindruckender Kuppel und Fresken, einen farbenfrohen Dahliengarten, die Michaelskirche (eine der ältesten Kirchen Deutschlands), der Hexenturm, die wundervollen Fachwerkhäuser "Altes Rathaus" und "Salzhaus", das Stadtschloss mit Spiegelkabinett und dem beeindruckenden Fürstensaal.

Als Abkühlung an diesem ebenfalls sehr warmen Tag gönnten wir uns ein Fußbad in der Fulda und einen Eiskaffee XXL.

Am späten Nachmittag ging dann unser Wochenende schon wieder zu Ende, holten die Koffer im Hotel ab fuhren mit Zug (sogar nach Zeitplan) wieder zurück nach Hause.

Fazit: Nicht das "typische" Städtereiseziel, wie wir zuerst dachten. Aber es stellte sich mehr und mehr zu einem Geheimtipp raus. Wir sind jedenfalls begeistert zurück gekommen und werden Fulda nun gerne weiterempfehlen.


limberger
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 07841/640600
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4