zum Seitenanfang
transparent

Full Metal Cruise 2013

TUI Cruises
von Jörg Gauglitz
erstellt am
05.12.2013

sharePrint

FMC 644
transparent


fmc 015
fmc 033
fmc 050
fmc 064
fmc 079
fmc 142
fmc 145
mehr Bilder

Full Metal Cruise 2013

Heavy Metal auf hoher See mit tollen Menschen und unvergesslichen Eindrücken. Ich durfte viel in meinem Leben sehen, aber so eine Vielfalt an emotionalen Höhepunkten in einer Woche hatte ich selten. Konzerte vom Feinsten in großer Vielfalt, drei interessante Städte, alle Annehmlichkeiten der Mein Schiff 1 und dann noch der Hamburger Hafengeburtstag in einer Reise. Für Metal-Fans ein Muss !
weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Sehr zeitgemäß und immer hervorragend gereinigt. Man fühlt sich vom ersten Moment an wohl.

Gastronomie

Das Premium All Inclusive-Konzept hat sich hervorragend bewährt. Bei der Full Metal Cruise gab es ein paar kleine und sinnvolle Änderungen des üblichen Konzeptes von TUI Cruises. Immerhin wurde eine Rekord-Biermenge getrunken. Sogar die Musikuntermalung in den Restaurants war passend. Ein Abend im Steakrestaurant Surf & Turf gegen erschwinglichen Aufpreis ist sehr zu empfehlen.

Service

War wie immer bei TUI Cruises hervorragend. Das komplette Personal war gut vorbereitet und hatte auch offensichtlich viel Spaß an dem Event.

Animation

War durch ein riesiges Angebot an Live-Konzerten abgedeckt. Daneben gab es ein riesiges Rahmenprogramm von Instrumenten-Workshops über Kabarett, Meet & Greet-Terminen, weiteren Konzerten von Musikern ausserhalb der Metal-Weltbis hin zu Filmen über Musikgrößen dieses Genres.

Insiderwissen

Diese Tour war die erste ihrer Art in Europa. Dank der professionallen Vorbereitung durch das Team, welches in Wacken das größte Metalfestival organisiert, war alles perfekt. Drei Locations an Bord für unvergessliche Konzerte, jederzeit möglicher Kontakt zu den Künstlern und ansonsten aber auch schöne Orte zum Zurückziehen wie es sich für ein Wohlfühlschiff gehört.

Highlights

Die ganze Reise bestand von Anfang bis Ende aus Highlights. Ob es um den Check In mit der Feuerwehrkapelle Wacken geht, Top-Live-Acts wie Sabaton, Circle II Circle, Firewind, Doro, In Extremo, Bembers, Betontod u.v.m., um die drei tollen Städte bei unserer Reise, um das Schiff und sein Personal, oder den Hamburger Hafengeburtstag: alles waren Highlights.

Route

Hamburg - Southampton - Le Havre - Amsterdam - Hamburg

Highlights der Route

Southampton glänzt mit Erinnerungen an die Titanic und einer schönen Altstadt, Le Havre durch einmalige Architektur, einer außergewöhnlichen Kirche und dem grössten Rathausplatz Europas. Amsterdam mit seinen Grachten und Gassen ist sowieso immer (wieder) einen Besuch wert.

Ausflugtipps

Diese Städte sind ideal für eine individuelle Erkundung geeignet. Besonderer Tipp: Stonehenge mit seinem Steinkreis als Ausflug von TUI Cruises.

An Land gab es in jedem Hafen auch Livekonzerte, die unvergesslich bleiben: Saxon in Southampton, Sepultura in Le Havre und Avantasia mit einem Feuerwerk von Künstlern in Amsterdam.

Shoppingtipps

Außergewöhnlich: Docks Vauban in Le Havre, heute architektonisch auffälliges Einkaufszentrum. Interessant auch die Fischstände, wenn man in die Stadt hineinläuft: jedes Fischerboot hat seinen eigenen Stand. In Southampton lockt die Fußgängerzone und das Westquay Shopping Centre. Und in Amsterdam gibt es immer Neues, teils Schräges, in den vielen kleinen Geschäften der Altstadt zu entdecken. Der Blumenmarkt dort ist immer einen Bummel wert.

dsc02601sw
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

transparent 0911 / 97 75 112
TUI Deutschland GmbH
Schwabacher Str. 20
90762 Fürth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4