zum Seitenanfang
transparent

G Day in Down Under

Australien
von Sandra Virkus
erstellt am
27.06.2014

sharePrint

IMG 4351
transparent


img 3944
img 3989
img 4027
img 4216
img 4293
img 4245
img 4285
mehr Bilder

G Day in Down Under

Stationen der Rundreise:
  • Australien

Nach einem langen, aber gemütlichen Flug im A380 hieß es am frühen Morgen endlich G’Day in Sydney!

Diese faszinierende Stadt hat mich einfach verzaubert. Ein Highlight ist natürlich das berühmte Opernhaus und die Harbour Bridge, auf der sogar einige Mutige den Bridge Walk wagen. Noch mehr verzaubern mich allerdings die tausend verschiedenen Facetten die die Stadt zu bieten hat. Ob im alten Stadtteil „The Rocks“ in den Fußstapfen der ersten Siedler zu wandern, in versteckten Foodcornern im Business Viertel zu schlemmen, die vielen Hafenregionen zu genießen oder erste Begegnungen mit tierischen Einwohnern zu machen (Koalas streicheln im Sydney Zoo!!!!), egal wo ich hinschaue es begeistert mich. – Diese Stadt hat einfach für jeden etwas zu bieten.

Weiter ging es an der Ostküste in Richtung Cairns. Vorbei am Surfer Strand von Byron Bay, wo ich viele lustige, alternative und offene Menschen getroffen und mich sogar beim surfen versucht habe, was wirklich einen riesen Spaß macht, ging es Stück für Stück die Küste Hoch.

Besonders schöne Stopps habe ich auf Fraser Island, der berühmten Sandinsel Australiens, (hier ist der 75-Mile-Beach doch tatsächlich ein offizieller Strand Highway) oder auch in Airlie Beach (Ein Tor zum wunderschönen Great Barrier Reef und den Withsunday´s) gemacht.

Ein leckeres Aussie Frühstück gibt es dann in Cairns, wo ich mich an der Esplanade zwischen die Einheimischen gemischt habe.

Per Flieger ging es dann endlich ins wirkliche Australien, das rote Zentrum – das Outback. Ich war absolut beeindruckt von der Stille und Einsamkeit die ich trotz anderer Reisendenden immer wieder erleben konnte. Die Faszination Ayers Rock ist hier natürlich unumgänglich. Die weniger bekannten Olgas und die ewigen weiten halten einen aber wirklich tief im Bann. Besonders intensiv wird das Erlebnis Outback wenn man wie ich in einem authentischen Swag direkt am Lagerfeuer übernachtet.

Nach einer Woche hieß es dann „bye bye Rotes Zentrum“ und Welcome to Perth! Ein kurzer Stopp an der Westküste in einer quirligen Stadt, in der es schon etwas befremdlich wirkte, das die komplette Weihnachtsdeko bei 30 Grad Außentemperatur in der gesamten Stadt verteilt ist.

Wenn auch Sie Australien kennen lernen möchten, egal ob individuell per Camper oder bei einer geführten Reise - bei mir sind Sie genau richtig, wenn es um Insider-Tipps für diese tolle Land geht!


virkus sandra 2015 mi15 f-1413
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 09193/1573
TUI ReiseCenter
Reisebüro Monika Mäx
Schillerplatz 3
91315 Höchstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4