zum Seitenanfang

Gardasee - das Tor nach Italien

Italien
von Angelika Hummel
erstellt am
05.09.2017

shareprint
gardasee1


Gardasee - das Tor nach Italien

Zu den schönsten und saubersten Seen Europas gehört der Gardasee. Alpengipfel, alte Fischerorte mit engen Gässchen und malerischen Winkeln, traditionsreiche Herrensitze mit kunstvollen Bogengängen direkt am See, jahrhundertealte Olivenbäume und die ewige Blütenpracht der subtropischen Pflanzenwelt ziehen uns bei unserem Besuch in den Bann. Die Alpenwelt und das südliche Flair liegen hier ganz nah beieinander und machen eine Reise hierher zu einem Erlebnis.

Durch Vorarlberg – Tirol und Südtirol haben wir unsere Anreise geplant und erreichen am Abend den Gardasee. Die ersten Eindrücke sind grandios und wir sind begeistert.

Das Programm, welches wir uns in den wenigen Urlaubstagen vorgenommen haben, ist vielfältig und startet gleich am nächsten Tag mit einem Ausflug nach Verona. Bei einer Stadtführung werden uns die Schönheiten der Stadt Romeos und Julias näher gebracht. Viele der antiken Bauwerke strahlen auch heute noch Lebendigkeit aus, wie zum Bespiel die Arena di Verona, wo seit 1913, dem 100. Geburtstag von Giuseppe Verdi, alljährlich Opernaufführungen Tausende von Zuschauern begeistern. Noch immer trifft man auf Spuren der Römerzeit. So bestimmt das antike Wegenetz noch heute den Straßenverlauf Veronas. Auf der Rückfahrt legen wir einen Stopp in einer Ölmühle ein und besuchen noch eine der vielen Weinkellereien.

Heute möchten wir die Küstenlandschaft des Gardasees näher kennenlernen und unternehmen eine Rundfahrt auf der Küstenstraße, auf der uns ständig neue Panoramablicke auf den See und die Landschaft. In Garda legen wir eine Pause ein und bummeln durch das hübsche Städtchen. Malcesine mit der Skaligerburg ist unser nächstes Ziel. Von hier aus unternehmen wir eine Schiffsfahrt nach Riva an das Nordufer – oh was für eine Landschaft, welche schönen Bilder eröffnen sich uns, einfach herrlich, einfach ein Naturgenuss. Schade, die Fahrt mit dem Schiff ging viel zu schnell vorbei.

Ein neuer Tag – ein neues Programm. Wir fahren nach Mantua, der Stadt der Gonzaga-Familie und Wirkungsstätte einiger der größten Künstler aller Zeiten, wie Rubens, Mantegna und Giulio Romano. Von außen besichtigen wir die zahlreichen Monumente im Stadtzentrum, das von drei kleinen Seen umgeben ist. Auf der Rückfahrt machen wir einen Stopp bei der Isola della Scala, dem Hauptreisanbaugebiet Italiens und besichtigen eine Reisemühle aus dem Jahr 1650.

Hier waren wir nicht das letzte Mal. Und Sie?


 dsc1489 1-150 dpi
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

0761-383238
TUI ReiseCenter
A. und P. Hummel GmbH
Grünwälderstr. 20
79098 Freiburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
470 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 470 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!