zum Seitenanfang
transparent

Gebeco Experience Vietnam

Vietnam
von Kerstin Knapp
erstellt am
11.09.2015

sharePrint
bild viet


Gebeco Experience Vietnam

Stationen der Rundreise:
  • Vietnam

Gebeco Experience 2013 - "Natural"

23.05.2013 - 03.06.2013

- Das Land der Gegensätze und Farben - und eine unvergessliche Reise -

Bunt, bunter am buntesten: der nördliche Teil Vietnams lässt nichts aus.

Zwischen faszinierenden Berglandschaften wo das Wandern zum Erlebnis wurde, der Einblick in die beeindruckenden Bergdörfer und das schippern auf der Dschunke der Paradise Luxury.

Zum Auftakt unserer Reise starteten wir in Hanoi eine morgendliche Tai-Chi Stunde am Hoan-Kiem-See um unsere Lebensgeister zu wecken.

Voller Neugier und nichts ahnend ging es mit einem landestypischen Boot nach Yen Bay zu unsrer Lodge. Eine Lodge zwischen unberührter Natur und atemberaubender Landschaft.

Ein Muss für jeden, der das ursprüngliche der Dorfbewohner kennenlernen möchte.

Ein beliebtes Ziel ist der Fan Sie Pa, der mit seinen 3143 m , fast drohend, Sapa überragt.

Er ist der höchste Berg des Landes. In Sapa besuchten wir die Gebiete der Hmong, Thai, Zao und Mong die weitgehend im Einklang mit Ihrer Tradition leben.

Das einfache Leben in Holzhütten, das Betreiben von Ackerbau und Viehzucht sowie das färben von traditionellen und selbstgewebten Stoffen durften wir während einer Wanderung hautnah miterleben.

Mit vollgeladenen Eindrücken ging es mit dem Nachtzug von Lao Cai nach Hanoi zurück.

Guten morgen Hanoi - verschlafen und doch voller Neugier brachen wir auf in die letzte Etappe unserer Vietnamreise " Die zum Welt-Kultur-Erbe " ernannte und einzigartige Halong Bucht.

Eine bewegende und faszinierende Aussicht von Bord der Paradise Luxury waren die herausragenden, ungeformten aber auchteilweise bewachsene Kalksteinfelsen.

Nicht zu vergessen die schwimmenden Märkte , die man nur mit dem Boot erreichen konnte.

Auch das Essen auf dem Schiff genossen wir in vollen Zügen und ließen den letzten Abend gemütlich zusammen ausklingen.

Über den Wolkenpass - Haipong, flogen wir nach Zentralvietnam Da Nang, woimFurama Resorteine gelungene und unvergessliche Abschiedsparty auf uns wartete.

Eine Reise die sowohl uns als auch mich persönlich inspirierte und uns alle in Ihren Bann zog.

"Xin chao tam biet" - auf Wiedersehen Vietnam

Mein persönliches Fazit: Diese Reise habe ich nicht zum letzten Mal gemacht.

Die Landschaft, die Natur und die Vielfältigkeit des Landes hat mich verblüfft und lässt mich noch bis heute in Erinnerungen schwelgen.

Gerne berichte ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch über meine Erlebnisse. Ihre Kerstin Knapp


kk
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 07251-38660
TUI ReiseCenter
Reisebüro Dietmar Kiefer
Friedrichsplatz 2
76646 Bruchsal


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4