zum Seitenanfang

Gebeco Länder erleben - Griechenland

Griechenland
von Sonja Grabowski
erstellt am
04.04.2018

shareprint

nafplio2 jpg


gebeco
epidaurus
korinth
nafplio
nafplio2
nafplio3
kalamaki beach
mehr Bilder

Gebeco Länder erleben - Griechenland

Stationen der Rundreise:
  • Mati
  • Epidavros
  • Korinth
  • Nafplio
  • Kalamaki
  • Diakopto
  • Langadia

Am 22. Juni startete ich mit weiteren Teilnehmern mit Aegean Airlines ab Frankfurt Richtung Athen - einer mehrfach ausgezeichneten Airline, die u.a. über 30 Destinationen in Griechenland bedient.

Ziel unserer ersten Übernachtung war das Hotel Mati in dem gleichnamigen Ort Mati, welches wir nach ca. 40 Minuten Transfer erreichten. Von da aus starteten wir unsere kleine Rundreise am nächsten Morgen Richtung Westen. Auf dem Weg nach Epidaurus konnten wir den Kanal von Korinth bestaunen, welcher den Saronischen mit dem Korinthischen Golf verbindet und der Schifffahrt gut 400 km Seeweg um den Peloponnes erspart!

Dann erreichten wir das antike Theater von Epidaurus - wir erlebten die fantastische Akustik und können nun erahnen, welch grandioses Schauspiel die bis heute stattfindenden Aufführungen bieten!

Anschließend konnten wir uns in der Nahe von der Produktion und der hervorragenden Qualität der Olivenöle der Firma Melas überzeugen - alles rein Bio! Natürlich konnten wir auch das ein oder andere Mitbringsel dort erwerben.

Schließlich erreichten wir Nafplio, die erste Hauptstadt des neuen Griechenlands - nicht mehr so bedeutend wie einst, aber ein hinreißendes Städtchen mit einer schönen Altstadt - hier lässt es sich gut in den kleinen Gässchen verweilen!

Den sehr ereignisreichen Tag ließen wir in Isthmia im Hotel Kalamaki Beach ausklingen.

Nach dem Frühstück ging es weiter nach Diakofto. Von hier aus starteten wir mit der Zahnradbahn durch die beeindruckende Vouraikos Schlucht bis Zachlorou. Gestärkt mit einem leckeren "Imbiss" bei dem der Ouzo natürlich nicht fehlen durfte, wanderten wir gut eine Stunde entlang der Schienen, um das Naturparadies nochmal hautnah zu erleben.

Wussten Sie eigentlich, dass 80% Griechenlands mit Gebirge bedeckt ist? Nach dieser Tour kann ich es mir wirklich vorstellen!

Und was wäre ein gelungener Ausflugstag ohne ein gutes Essen? Genau deshalb besuchten wir die Forellenzucht bei Planitero und durften eine hervorragend gegrillte Forelle genießen! Auf dem Weg zu unserem heutigen Endziel bestaunten wir noch den imposanten Weinstock des Pausanias, dessen Alter auf 1000 bis 2000 Jahre geschätzt wird.

Durch die alpine Landschaft führte uns der Weg zu unserem Etappenziel: Lagadia - ein schönes, ruhiges Bergdorf mit tollen Unterkunftsmöglichkeiten sowie netten Bars und Tavernen!

Den letzten Tag erkundeten wir Athen zu Fuß, natürlich durch die legendäre Altstadt - die Plaka und ein absolutes Muss: die Akropolis! In einer urigen Taverne genossen wir unser letztes gemeinsames Abendessen. Danach hieß es: Athen bei Nacht - hoch über den Dächern in einer tollen Bar mit Ausblick...

Griechenland hat weit mehr als Strand und gutes Essen zu bieten, davon kann ich Sie bei einem Gespräch überzeugen und bin Ihnen bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung gerne behilflich!

Efcharisto - Danke, dass Sie meinen Bericht gelesen haben.

Sonja Grabowski


trclimburgerhof sonja grabowski
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

06236 - 46 38 46
TUI ReiseCenter
Furtwängler & Co. oHG
Speyerer Str. 67
67117 Limburgerhof


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
518 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 518 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4