zum Seitenanfang

GeBeCo Rund- und Studienreise

Myanmar
von Astrid Fabian
erstellt am
27.05.2015

shareprint

myanmar bagan 2


myanmar yangon 2
myanmar yangon 3
myanmar yangon 5
myanmar yangon 6
myanmar yangon 8
myanmar yangon 9
myanmar yangon 10
mehr Bilder

GeBeCo Rund- und Studienreise

Informationsreise mit GeBeCo Reisen nach Myanmar/Burma

Meine Reise begann mit einem sehr angenehmen Flug im A380 der Singapur Airlines über Singapur nach Yangon!

Wir durchflogen verschiedene Zeitzonen und landeten dann mit einem Zeitunterschied 5,5 Stunden Differenz zu Deutschland!

Die 5 Millionen Einwohner Stadt Yangon beherbergt eine der schönsten Pagoden des Landes! Die Shwedagon Pagode, einfach ein muss, am besten am Abend besuchen, denn da leuchten die vergoldeten Kuppeln und Dächer am schönsten ! Auch ein Stopp bei der Sule Pagode oder bei dem stolzen 70 Meter lang liegenden Budda, ist Pflicht! Zum shoppen sollte man in den quirligen Scott Market gehen, dort findet man einfach alles, von Papiersonnenschirmen über Lackarbeiten, Bilder, also Souvenirs, Souvenirs!


Von Yangon aus ging es dann weiter nach Bagan.

Einfach faszinierend, eine der großartigsten Tempelstädte Asiens mit bis zu 2300 verschiedene Tempel und Pagoden! Besonders schön und imposant ist die Stupa der Shwezigon-Pagode! Auch der Ananda-Tempel und der Gubyaukgyi-Tempel sind sehenswert! Wer es sich zutraut, klettert in die Höhe über die schmalen Stufen einer Pagode und genießt dann von oben einen beindruckenden Blick über die Ebene!
Oder man bucht eine Ballonfahrt um diese geschichtsträchtige Stätte und ihren ganzen Umfang von oben zu sehen und zu genießen!


Weiter ging dann meine Reise an den Inle See !

Dieser See ist legendär, wie eine Oase inmitten der südlichen Shan-Berge! Die Dörfer an und auf dem See sind Heimat der Inthas, die für ihre kunstvollen Einbeinrudertechnik bekannt sind! Einfach toll, den Fischern dabei zu zusehen, wie sie diese Rudertechnik ausüben und Ihre Reusen zum Fischfang platzieren! Wir fuhren dort mit den typischen Longtailbooten an Pfahldörfern vorbei und beobachteten den Alltag auf dem See! Auch die schwimmen Gärten, möchte ich hier noch erwähnen. Der Ackerboden wird mit Pfählen im See befestigt damit dort Tomaten und Flaschenkürbisse angebaut werden können. Eine geniale Idee! Übrigens gibt es auch ein Weingut am See, ein Besuch ist lohnenswert!

Die letzte Station meiner Reise ist Mandalay!

Hier kann man den legendären, über und über mit Blattgoldbedeckten Mahamui-Budda besichtigen. Eine Pilgerstätte, die für jeder Burmesen ein muss ist! Bei einem Ausflug in die Stadt Amarapura besuchten wir die hölzerne U-Bein Brücke, die sich mehr als einen Kilometer über den Taungthaman-See spannt. Und im nahe gelegenen Mahaganda-Yon-Kloster kann man bis zu 1000 Mönche sehen, die am Morgen, wie in einer langen Prozession um Essen bitten, denn diese Mönche essen nur 1 mal am Tag!

Natürlich könnte ich noch viel mehr schreiben und berichten. Dies ist nur ein kurzer Reisebericht von diesem ursprünglichen Land mit seinen freundlichen Menschen! Der Veranstalter GeBeCo Reisen hat alles TOP organisiert und unsere Reiseleiterin hat uns Ihr Land in sehr schöner und individuellen Art näher gebracht!

Vielleicht habe ich ja Ihre Neugier geweckt und gerne berate ich Sie ausführlich und persönlich im TUI ReiseCenter in Mainz! Astrid Fabian


astridfabian
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

06131-201218
TUI Deutschland GmbH
Schusterstraße 31/Ecke Betzelsstraße
55116 Mainz


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!