zum Seitenanfang
transparent

Gebeco Seminarreise Myanmar

Myanmar
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
29.08.2014

sharePrint
Myanamar14


Gebeco Seminarreise Myanmar

Stationen der Rundreise:
  • Yangon

Myanmar,auch Birma oder Burma ,ist ein Staat in Südostasien und grenzt an Thailand,Laos,China,Indien,Bangladesch und den Golf von Bengalen.

Vorwort:Noch vor einigen Jahren wurde Myanmar von einer Militärdiktatur regiert.Doch seit April 2011 hat sich das Land geöffnet und seitdem kann Myanmar auch von Touristen bereist werden.

Wir starten mit dem A380 nach Bangkok. Ein tolles Erlebnis mit dem größten Flugzeug der Welt zu fliegen!

Morgens steigen wir in Bangkok um und erreichen kurze Zeit später Yangon-die ehemalige Hauptstadt Myanmars.Während einer Stadtrundfahrt erliegen wir dem ehemaligen Charme dieser Stadt,der durch koloniale Häuserfassaden,bunte Märkte,prächtige Pagoden und Tempel geprägt ist.Wir entdecken die Sule-Pagode und den liegenden Buddha.

Wie fliegen weiter nach Began.Noch über 2000 Sakralgebäude aus Ziegelstein,entführen uns ins Mittelalter.Dann erwartet uns ein Höhepunkt unserer Reise.Die glanzvolle Shwedagon Pagode.

Der Besuch von handwerklichen Fertigungsstätten wie Lackwaren,Buddhas,Zigaretten oder die weltweit einzigartige Herstellung von Lotusseide, war für mich sehr emotional.Hier wird noch wie im Mittelalter gearbeitet-Arbeitsschutz ist ein Fremdwort.

In den nächsten Tagen fliegen wir noch ca. achmal kurze Strecken mit kleinen Proppeller Maschinen.

Unter anderem nach Mandalay und zum Inle-See!

Mit Langbooten fahren wir über den legendären Inle-See ,der wie eine Oase inmitten der südlichen Shan Berge liegt.Am Ufer kreuzen immer wieder Bauern unseren Weg, die mit ihren Wasserbüffeln die Felder bestellen.Die Dörfer an und um den Inle-See sind die Heimat der Inthas,die für ihre kunstvolle Einrudertechnik bekannt sind.Wir entdecken die schwimmenden Gärten,Pfahldörfer,Pagoden und Märkte.

Resümee:Während meiner langjährigen Tätigkeit in der Tourismusbranche,habe ich viele Länder bereist.Aber noch nie hat mich ein Land so nachhaltig beeindruckt. Zum einen waren es die besonders freundlichen Menschen,die trotz Armut,überaus freundlich und offen sind.Dazu kommt die Kultur ,geprägt durch Frömmigkeit und Aberglaube.Eine scheinbar vergessene Welt ,die es sich lohnt zu bereisen,solange sie noch so authentisch ist, wie ich sie noch erleben durfte !

Ich freue mich wenn ich Sie beraten und begeistern darf!!


teambild-neu
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 36 01 / 81 31 71
TUI Deutschland GmbH
Bei der Marienkirche 12
99974 Mühlhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4