zum Seitenanfang

Mythenreiches Kreta

Griechenland
von Reisebüro Heydasch
erstellt am
04.12.2017

shareprint

d74f6aac-13fd-4fae-b10d-004fc057fc52


2d21573f-aee3-407c-bf31-fe28da19c220
63aac1fb-1481-41cf-a5f2-df4cc016b6eb
cb4e4c6b-e3eb-4697-a541-70c99cf9efff
46f49d88-5d6f-4097-865a-e0aa66e6350a
9a2b60fb-b14e-4179-9c9a-63e73f5a65b4
a8a53a70-34e2-4917-b5c6-380957712728
d48679dc-da0e-4c90-9462-8e85092cf8f7
mehr Bilder

Mythenreiches Kreta

Noch ein paar Sonnenstrahlen sammeln bevor die triste Jahreszeit so richtig losgeht. Das war unser Reisemotiv als wir im Oktober nach Kreta geflogen sind. In Heraklion angekommen begrüßte uns ein angenehmes Klima und nach einem kurzen Transfer waren wir auch schon im Hotel in Analipsi. Der Urlaub konnte beginnen und wir freuten uns auf eine aufregende Woche.

Die ersten Tage nutzten wir um uns zu entspannen und das Wetter zu genießen. Bei ca. 23 Grad haben wir auf der Terrasse gesessen, Cocktails getrunken und es uns gut gehen lassen.

Das Klima eignet sich nicht nur um Sonnenstrahlen für den Winter zu sammeln, sondern ist auch perfekt um Ausflüge zu machen. Und dafür hat Kreta genug Ziele. Die Reiseleitung hat uns vor Ort noch ein paar Tipps gegeben, was wir auf keinen Fall auf unseren Routen verpassen sollten. Natürlich gebe ich dieses Wissen gerne an Sie weiter. Wir haben uns noch vor unserem Urlaub einen Mietwagen über TUI Cars gebucht. Die Annahme erfolgte schnell und unkompliziert. Es war schön zu wissen, dass wir uns im Urlaub um nichts mehr kümmern müssen.

Auch im Urlaub möchten wir so viel Wissen aus dem Zielgebiet mitnehmen wie möglich, daher habe ich für Sie den TUI MAGIC LIFE Candia Maris einen Tag genau unter die Lupe genommen und mich von dem Konzept faszinieren lassen. Das Sportangebot ist sehr vielseitig. Mein Partner, ein Sportliebhaber, stand wie ein Kind mit leuchtenden Augen vor dem hochwertig ausgestatteten Fitnessraum. Eine tolle Anlage, direkt am langen Sandstrand. Wer gerne schlemmt ist hier genau richtig, denn das Essen ist ein kleiner Traum. Sie möchten noch mehr wissen? Ich berichte gerne genauer von meinen Erfahrungen bei einer guten Tasse Kaffee bei uns im Reisebüro!

Kreta erzählt uralte Geschichten und Mythen und beeindruckt mit einer tollen Landschaft. Mit unserem Mietwagen fuhren wir über die Lasithi-Hochebene und damit über viele kleine ursprüngliche, typisch griechische Dörfer. Auf dem Weg hielten wir an der Höhle von Psychro (auch Zeushöhle genannt). Der Mythos besagt, dass Zeus in dieser Höhle geboren und von Nymphen genährt wurde. Unser Ziel: Agios Nikolaos. Der Ort lädt zum Verweilen und Bummeln ein und hat einen ganz besonderen Charme. Einen Ort, den ich bestimmt nie wieder vergessen werde. Von dort aus ging es dann wieder zurück zu unserem Hotel.

Manchmal ist auch der Weg das Ziel. Wir genossen es die verschiedenen Landschaften zu betrachten, machten Stopps um Bilder zu machen und manchmal kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Auch unser nächstes Ziel beeindruckte uns: Rethymnon. Die kleinen ursprünglichen Gässchen, die vielen Geschäfte, die wunderschöne Altstadt und die einzigarte Atmosphäre dieses Ortes hinterließen bei uns einen bleibenden Eindruck.

Natürlich waren wir nicht nur unterwegs. Auch Strandtage mussten sein. Wir legten uns auf die Liege, ließen uns die warme Sonne auf die Haut scheinen und waren im Meer baden. Wenn ich an diesen Urlaub zurückdenke, bekomme ich fast ein wenig Heimweh nach Kreta. Wir hatten dort eine tolle Zeit mit freundlichen Gastgebern. Gerne berichte ich Ihnen bei einem Gespräch noch mehr von meinen persönlichen Erfahrungen auf der wunderschönen Insel Kreta.

Ich freue mich auf Sie im TUI ReiseCenter Frankenberg

Ihre Eva Klinge


team2018
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)6451/716040
TUI ReiseCenter
Reisebüro Heydasch
Neustädter Str. 33
35066 Frankenberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
497 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 497 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4