zum Seitenanfang

Golfen für Geniesser in Norditalien

Italien
von Silke Nicolai
erstellt am
23.04.2019

shareprint
arzaga


arzaga4
arzaga5
arzaga6
arzaga7
arzagaii
arzagaiii
biella
mehr Bilder

Golfen für Geniesser in Norditalien

Mitte April war ich mit dem Golfspezialisten Golf Globe unterwegs in Norditalien, um die wunderschönen Plätze Arzaga Golf, Bogogno Golf, Biella Le Betulle und Golf Torino in Turin kennenzulernen. Der Arzaga Golfclub ist unter Golfern schon sehr bekannt, die übrigen Plätze sind wirkliche Geheimtipps. Auch wenn es um diese Jahreszeit noch recht kühl sein kann, empfehle ich diese Region im Frühjahr zu bereisen. Die Landschaft mit blühenden Bäumen und schneebedeckten Bergen im Hintergrund ist im Frühling traumhaft schön.

Wir übernachteten im 5 Sterne Hotel Palazzo Arzaga und spielten 9 Löcher des Gary Player- und 9 Löcher des Jack Nicklaus Courses. Die Kombination war wirklich spannend, da die ersten Löcher des Gary Player Courses sehr tricky und die Bahnen etwas enger sind. Der Jack Nicklaus Course hat 18 Löcher und hier sind die Fairways etwas breiter. Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant Al Moretto und auch das ausgiebige Frühstück in schönem Ambiente lassen keine Wünsche offen.

Nach 2 Übernachtungen im stilvollen Palazzo Arzaga Spa & Golfhotel führte uns die Reise in die Region Piemont. Hier besichtigten wir das moderne Bogogno Golf Resort mit den beiden 18- Loch Golfplätzen. Das Clubhaus, der Proshop, die Range und die beiden Plätze sind top gepflegt und es lohnt sich, hier ein paar Tage zu verbringen. Wir spielten den Conte Course, der wunderschön angelegt ist. Speziell die Löcher 13 (ein interessantes Par 3) und das Loch 18 mit einem irre langen Bunker auf der linken Seite, einem interessanten Wasserhindernis am Ende der Bahn und dem grossartigen Blick auf das Clubhaus haben mich begeistert. Die Entfernung vom Flughafen Mailand Malpensa beträgt nur knapp 30 km.

Am nächsten Tag spielten wir auf dem Biella La Betulle Golfkurs, den ich sehr empfehle. Das romantische Clubhaus, das enorm freundliche Personal, die ausgezeichnete Küche und nicht zuletzt die wunderschöne, liebliche Natur-Landschaft in den Bergen sind Gründe dafür, diesen Platz unbedingt einmal zu spielen. Angeschlossen ist auch ein kleines Golfhotel mit gemütlichen Zimmern.

Ein Highlight erwartete uns zum Schluss der Reise in Turin. Wir spielten 18 Löcher auf dem wunderschönen Platz Golf Torino, La Mandria. Anschliessend fuhren wir mit den Carts direkt zum benachbarten Royal Park I Roveri Golf Club. Die Ausstattung der Edoardo Molinari Golf Academy und die Atmosphäre im Clubhaus beim gemeinsamen Verfolgen der Masters auf der grossen Leinwand bleiben unvergessen. Anschliessend übernachteten wir in den coolen Edit Lofts in Turin.

Ich erzähle gerne mehr in einem persönlichen Gespräch und freue mich, meine tollen Erfahrungen von dieser Golfregion zu teilen.


silke2
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

02196-722722
TUI Deutschland GmbH
Brückenweg 38
42929 Wermelskirchen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
530 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 530 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4