zum Seitenanfang

Gozo Island

Malta
von Dimitrios Akira Pantasis
erstellt am
19.06.2017

shareprint
malta


Gozo Island

Gozo Island…

ob Schnorcheln, Tauchen, Wandern oder Windsurfen alles ist hier, auf diesem kleinen Fleckchen, an der Nord-West Spitze von Malta möglich.

Meine „Homebase“ war ein kleiner Ort namens „Xlendi“ mit einem schnuckeligen kleinen Hafen, einem kleinen Strand zum relaxen und vielen kleinen einfachen Lokalen, die zu einem frischen leckeren Fischgericht einladen. Was das Essen hier angeht, muss ich sagen, egal wo man eingekehrt ist, es war immer frisch und ein Genuss.

Die Menschen hier waren alle herzlich und sehr gastfreundlich, die Mitarbeiter der „St. Andrews Divers Cove“ haben meinen Aufenthalt auf, sowie unter dem Meer, zu einem tollen Abenteuer gestaltet. Sie waren in allen Belangen Profis und haben uns tolle Tauchspots gezeigt. Ich war wirklich überrascht über die Vielfalt des Lebens unter Wasser. Das habe ich so, im Mittelmeer, kaum gesehen. Ein Highlight war der größte Barrakuda Schwarm den ich je gesehen habe, es dauerte Minuten bis er an uns vorbeizog.

Natürlich darf man hier keine farbintensiven Korallengärten erwarten, aber man findet hier spannende Höhlen, Steilwände und unglaubliche Felsformationen. Besonders die Tauchspots beim „Azure Window“ (das leider dieses Jahr den Stürmen und Gezeiten erlegen ist und einstürzte) lassen Einen selbst so winzig erscheinen. Das Auftauchen im „Blue Hole“ Gozo ist ein wahnsinniges Spiel aus Lichtern.

Natürlich hat Gozo auch an Land jede Menge tolle Spots. Wer gern wandert und seine Umgebung aktiv erleben will, von leichten Spaziergängen über das üppige Land bis zu Wanderungen über die Klippen, ob man den Spuren des Malteser Ordens folgt oder sich in prähistorischen Landschaften wiederfindet, für jeden ist etwas geboten.

Es ist sehr zu empfehlen sich einen Mietwagen zu nehmen und die Insel auf eigene Faust zu erforschen, da diese sehr überschaubar ist. Egal wo man hält um sich die Zeit zu nehmen mit Einheimischen zu reden, man stößt immer wieder auf nette Menschen.

Nicht vergessen hier herrscht Linksverkehr!

Wer also nicht zu weit weg möchte und mal etwas anderes sehen möchte als Spanien, Italien usw. ist hier gut aufgehoben.


dimi
Für Sie geschrieben von
Tourismuskaufmann

0821721052
TUI ReiseCenter
Reisecenter Lechhausen GmbH
Neuburger Str. 53
Von Jeinsen Reisen
86167 Augsburg/Lechhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4