zum Seitenanfang
transparent

Gran Canaria, du Schöne!

Spanien
von Sarah Bolder
erstellt am
10.09.2016

sharePrint

IMG 2131
transparent


img 2251
img 2106
img 2111
img 2174
img 2131
img 2121
img 2154
mehr Bilder

Gran Canaria, du Schöne!

Playa del Ingles, Shopping Center, Sonne, Strand, Party – oft sind das die ersten Dinge, an die man denkt. Während einer Urlaubsreise lernte ich diese tolle Insel von einer ganz anderen Seite kennen: einzigartige Dünen, urige Bergdörfer und eine Landschaft die an einen nordamerikanischen Nationalpark erinnert…

Unser Ausgangshotel sollte das RIU Palace Oasis sein, welches uns Tag für Tag mit einem sagenhaften kulinarischen Angebot verwöhnte. Nachdem wir uns ein paar Tage starteten wir mit unserem TUI Cars Mietwagen um die Insel zu entdecken und es fiel uns gar nicht leicht uns zu entscheiden, was wir denn alles sehen wollten. Wir entschieden uns für die Berge und das Wahrzeichen der Insel, dem Roque Nublo, Richtung Norden verließen wir entlang der GC-60 den warmen Süden der Insel und begaben uns ins gemäßigte Klima der Inselmitte. Belohnt wurden wir mit einem tollen Ausblick während der kurzweiligen und kurvigen Fahrt. Zunächst steuerten wir zum Mittagessen den kleinen Ort Tejeda an, wo wir in luftiger Höhe mit einem traumhaften Ausblick unser Essen genossen. Als Nachspeise gab es dann einen Snack aus der traditionellen Mandelbäckerei – ein Muss für jeden Marzipanliebhaber. Zurück zum Hotel fuhren wir dann, entlang der Serpentinen, durch eine Landschaft die uns stark an einen nordamerikanischen Nationalpark erinnerte.

Ein Mietwagen, wenn auch nur für ein paar Tage, ist absolut lohnenswert. Wenn man mehr Zeit hat, empfehle ich auf jeden Fall einen Ausflug in die Hauptstadt Las Palmas mit seiner wunderschönen Altstadt, am besten an einem Sonntag, da die von Einbahnstraßen durchzogene Stadt dann am leersten ist.

Ebenso lohnt sich ein Ausflug in den Südwesten der Insel, in das ehemals kleine Fischerdörfchen Puerto de Mogán, welches sich in den letzten Jahren zum gemütlichen Urlaubsort für Individualtouristen und Ausflügler gemausert hat. In einem der vielen Restaurants entlang der Hafenpromenade schmecken die typisch kanarischen Papas arrugadas mit der leckeren Mojo Soße ganz fabelhaft.

Die restlichen Tage verbrachten wir im sonnigen Süden, mal am Strand, mal am Pool unter einer der tausend Palmen im gepflegten Garten des RIU Palace Oasis. Noch ein Tipp: ein Dünenspaziergang über die einzigartigen Dünen von Maspalomas, ein tolles Erlebnis und besonders zum Sonnenuntergang absolut sehenswert.

Zusammengefasst: ein entspannter Urlaub auf einer überraschend vielseitigen Insel die für Jedermann einfach perfekt ist.


sarah 161213
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 0049 (0) 2157-8188-12
TUI ReiseCenter
Reisebüro Ulen
Klostergasse 6 a
41334 Nettetal


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
kw46 380x230 flashsale sommer100

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen