zum Seitenanfang

Gran Canaria - Insel der Glückseeligen

Spanien
von Reisewelt Joa
erstellt am
10.10.2016

shareprint

lpa1


img 0557
img 0563 1
img 0364

Gran Canaria - Insel der Glückseeligen

Gran Canaria – die Insel der Glückseeligen

„Ready for take off“ hieß es am 21.09.2016 am Nürnberger Flughafen. Für ein 5-tätiges Seminar ging es mit der AirBerlin auf die sonnige Kanareninsel Gran Canaria, um das neuste Rund von der World of TUI und von den schönsten Hotels und Ecken Gran Canarias zu erfahren.

Die ersten Blicke auf die Küsten und die Bergwelt der Insel konnten wir auf dem ca. 25-minütigen Transfer vom Flughafen zu unserem Hotel, dem H10 Meloneras Palace, erhaschen.

An diesem Abend hieß es Koffer auspacken, luftige Kleidung anziehen und ab zur ersten Hotelführung mit anschließenden Abendessen.

Das Glück vom Meeresrauschen geweckt zu werden, haben nicht viele. Wir hatten dieses Glück, somit startete der Tag gut gelaunt und voller Vorfreude mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel bevor es mit unserem lustigen Reiseleiter Lother Daggnis auf Erkundungstour ging.
Mit der gesamten Truppe samt Lothar und Karin (TUI Verkaufsniederlassung Süd) machten wir uns auf zu den ersten Hotels in Playa del Inglés. Anlaufstellen waren das 3,5* TUI SENCE Haus Aparthotel GOLD by Marina sowie das Seaside Sandy Beach (4*), hier hatten wir auch unseren Mittagslunch.
Am Abend stand das erste große Highlight auf dem Programm: „Besichtigung des 5,5* Grand Hotel Seaside Hotel Residencia in Maspalomas“. Hier checkten schon Stars und Sternchen aus aller Welt ein!
Ein unfassbar schönes Hotel und der ideale Ort zum Erholen…
Das Dinner am Abend nahmen wir im 5* Seaside Palm Beach, direkt an der Promenade in Maspalomas, zu uns, bevor es zu Fuß zum H10 Meloneras zurückging (Fußweg ca. 30 Minuten in gemütlichen Tempo).

Tag 3 begann etwas früher aber dennoch genauso schön mit Meeresrauschen. Puerto de Mogan, der nette Hafenort an der Westküste, war unser heutiges Ziel.
Hier durften wir zwei süße, im spanischen Stil und nah am Hafen erbaute Hotels besichtigen und anschließend über den Wochenmarkt schlendern. Dieser ist immer freitags und voll mit Touristen. Von „echten“ Michael Kors Taschen bis zu spanischen „Wunderkräutern“ gibt es hier alles.
Anschließend ging es mit unserem Kleinbus an die Playa Taurito, um das gleichnamige 1-2-FLY FUN CLUB Taurito Princess zu besichtigen. Diese Anlage ist das perfekte Hotel für Familien!
Nach der Besichtigung ging es erst mal zurück zum Hotel und dann ab nach …
… LAS PALMAS!
Hafenstadt, Kulturzentrum, Ort für viele Einheimische, die das Wellenreiten lieben!
In Las Palmas ist einfach für jeden was geboten. Wir hatten die Möglichkeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden (Boutiquen, Parfümerien, Schuhgeschäfte… ;-) ), bevor es zu einem ausgiebigen Tapas-Essen ging.
Mein Fazit: Las Palmas MUSS man gesehen haben!

Natürlich darf bei einer Gran Canaria Erkundung eine Inselrundfahrt mit einer (fast) Einheimischen nicht fehlen. Wir fuhren über die Alte Straße von Süden nach Las Palmas (sehr kurvenreich), sahen süße Höhlendörfer und die Bergdörfer der Einheimischen. Auch das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Zum Abschluss des Tages ging es wieder ins lebhafte Playa del Ingles um das RIU Don Miguel zu besichtigen und die á la carte - Küche zu testen.

Am letzten Morgen hieß es für alle Koffer packen und auschecken, denn wir mussten die Insel wieder verlassen um den Kollegen von unseren tollen Ereignissen zu erzählen!
Aber bevor es aber Richtung Flughafen ging, warteten noch drei wunderschöne Hotels auf uns: das ClubHotel RIU Gran Canaria, das RIU Palace Meloneras sowie das RIU Palace Oasis.
Danach hieß es erst mal Abschied nehmen von Gran Canaria.

So gingen ereignisreiche, unvergessliche Seminartage zu Ende!

Als neuer Experte für Gran Canaria stehe ich Ihnen Montag – Freitag für Fragen und Antworten zur Verfügung und freue mich, mein neu errungenes Wissen über die Hotels und Ausflüge mit Ihnen zu teilen.

Ihre Fabia Pfeffer

TUI ReiseCenter Karlstadt


2019-septemberteam
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
0 93 53 / 90 66 09
TUI ReiseCenter
Reisewelt Joa
Rathausgasse 9
97753 Karlstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4