zum Seitenanfang

Grecotel Kos Imperial

Griechenland
von Isabelle Emde
erstellt am
25.09.2014

shareprint
066 1


004
005
006
008
009
010
012
mehr Bilder

Grecotel Kos Imperial

Als ich vor 5 Jahren im Rahmen einer Inforeise dieses Hotel im Schnelldurchgang besuchen durfte war mir klar, hier muss ich einmal selbst Urlaub machen. Nun war es soweit, ich war dort und bin sooooo begeistert von diesem wunderschönen Hotel, das seine 5 Sterne mehr wie verdient hat.

weniger
zeigen

Lage

Das Grecotel liegt im östlichen Teil von Kos. Etwa 4,5 km von Kos-Stadt entfernt im kleinen Ort Psalidi.
Der Transfer vom Flughafen dauert so ca. 1 Std.

Zimmer

Die Zimmer im Hotel sind schön. Ich hatte ein Familienbungalow (2 Schlafzimmer) mit Poolblick und seitlichem Meerblick gebucht. Es war wirklich schön.
Die Badezimmer sind wohl etwas renovierungsbedürftig bieten aber genug Platz um alles zu verstauen.
Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten. Falls Sie mal ein Zustellbett für die Kinder benötigen, ist das Hotel bestens ausgestattet. Es werden Zustellbetten (keine Klappbetten) von 1,80 - 2,00 Meter Länge angeboten.

Gastronomie

Die Küche ist wirklich ausgezeichnet.
Sie haben die Wahl zwischen HP und Premium Plus. Premium Plus ist eine All Inklusive Variante, die viele Extraleistungen enthält.
Ich fand es toll, dass man immer am Platz bedient wird. Zum Kaffe werden Kekse gereicht und abends an der Bar ein paar Nüsse. Sehr nette Geste. Ich finde es super, dass hier keine Getränkeautomaten zur Selbstbedienung stehen.
Man sollte wissen, daß man in einem 5 * Haus untergebracht ist. Die Kosten für die Getränke sind daher auch etwas hochpreisig.
Somit liegt der Preis für ein Glas Hauswein bei 8 Euro, Sekt 8 Euro, das Bier 0,4 l. bei 5 Euro und die Cocktails beginnen bei 10 Euro.
Das Hotel bietet 2 Á la Carte Restaurants an. Diese sind bei Buchung der HP nicht inklusive. Bei Buchung von Premium Plus ist es einmal während des Aufenthalts inklusive. Ein Essen im Pavillons mit allen Gängen kommt man schon mal auf 65 Euro ohne Getränke.
Hier muss ich aber gestehen, dass mir das zu überteuert erscheint. Leider sind nicht alle Speisen frisch, viele sind als TK-Kost angeschrieben und das finde ich viel zu teuer.

Service

Der Service ist wirklich super.
Im Restaurant bekommt man sofort einen Tisch zugewiesen und man wird am Platz mit Getränken bedient. An der Poolbar, am Pool und am Strand wird man ebenfalls am Platz bedient. Hier kann man sich wirklich entspannen.

Animation

Die Abendshows waren ganz nett. Oben an der Lobbybar, wird immer Live-Musik angeboten und unten in der Taverne zeigen die Animateure ihr können.
Am Strand werden tagsüber verschiedene Spiele angeboten.

Strand

Keine Bewertung
Der Strand in dieser Gegend ist leider nichts.
Das Hotel hat Strandliegebereiche, aber zum Meer hin werden die Kiesel und die Steine immer größer. Das betreten ist wirklich nur mit Badeschuhen möglich.
Aber wenn man das weiß, ist es nicht so schlimm.

Highlights

Die tolle Poollandschaft. Sie ist wirklich besonders schön angelegt. Das Hotel bietet 4 Pools. 3 davon sind mit Salzwasser und der Kinderpool ist mit Süßwasser gefüllt. Die Poolanlage bietet Platz für jeden und ich konnte mein Glück nicht fassen. Morgen um 09.30 Uhr war noch keine Liege mit einem Handtuch belegt.

Insiderwissen

Ich würde nur Zimmer in den Bungalows buchen und dann auf jeden Fall Poolblick oder Meerblick. Eine andere Kategorie kommt für mich nicht in Frage. Die Zimmer im Haupthaus, bieten trotz Meerblick nicht die idealste Aussicht.

Umgebungsinfo

Das Hotel liegt sehr abgeschieden. Fußläufig ist nichts zu erreichen. Eine Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel. Busfahren ist nicht teuer und dann sind Sie ja gleich in Kos Stadr. Aber um abends außerhalb noch etwas bummeln zu gehen, wird nichts geboten.

Ausflugstipps

Kos-Stadt, Zia & Asklipion

tui reisecenter eggenstein juni 2018-10 1 3
Für Sie geschrieben von
Teamleiterin

0721/704240
TUI ReiseCenter
Reisebüro Thomas Lang
Hauptstraße 105
76344 Eggenstein-Leopoldshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
530 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 530 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4