zum Seitenanfang
transparent

Gruppenreise Kuba mit Britta Wolf

Kuba
von Britta Wolf
erstellt am
26.07.2017

sharePrint

i love Kuba
transparent transparent


 1000836
 1000992
p1000148
p1000386
p1000428
p1000441
p1000481
mehr Bilder

Gruppenreise Kuba mit Britta Wolf

,,¡BIENVENIDOS A ISLA GRANDE!“. (KUBA)

Ein persönlicher Reisebericht von Britta und Manfred Wolf, TUI ReiseCenter Korbach

Gemeinsam mit 24 Kunden ging unsere diesjährige Gruppenreise nach Kuba.

Nach einem angenehmen Aufenthalt in der Business Lounge am Köln – Bonn Airport startete unser nonstop Flug mit der Eurowings nach Varadero.

Nach einem ca. 45 minütigen Transfer bezogen wir das Hotel Blau Varadero. Die fast durchweg sehr guten Bewertungen der Unterkunft versprechen definitiv nicht zu viel. Es ist wirklich eines der besten Hotels vor Ort. Vom Service über das Essen bis hin zur direkten Strandlage – wirklich perfekt für einen entspannten Urlaub.

Vorab haben wir für die Gruppe bereits vier Ausflüge über die TUI gebucht.

Havanna Premium

Zuerst ging es – wie sollte es auch anders sein – nach Havanna.

Unser erster Weg führte zur Finca Vigia, einer eleganten Villa, die früher der kubanische Rückzugsort des Schriftstellers Ernest Hemingway war. Danach begaben wir uns ins Zentrum von Havanna um uns zunächst die eindrucksvollen Marmorgrabstätten auf dem Kolumbus – Friedhof anzusehen und anschließend eine Führung durch die Altstadt vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu machen.

Das Highlight dieses Ausflugs ist die Fahrt mit einem typischen Oldtimer – ein absolutes MUSS auf jeder Kuba Reise. Zum Abschluss aßen wir gemeinsam im legendären Bodeguita del Medio zu Abend.

Für unsere nächste Kuba Reise würden wir uns auf jeden Fall für zwei bis drei Nächte ein Hotel in Havanna buchen um einen noch besseren Einblick in den kubanischen Lebensstil zu bekommen.

Entspannung im Paradies

Unser zweiter Ausflug „Seatour“ bot etwas mehr Entspannung und weniger Kultur. Wir fuhren mit einem Katamaran nach Cayo Blanco – ein wirklich paradiesisches Fleckchen. Dort genossen wir ein wirklich köstliches Mittagessen mit allen Annehmlichkeiten und hatten Zeit in den vorgelagerten Korallenriffen zu schnorcheln oder einfach entspannt in der Sonne zu liegen.

Kuba: Zucker, Zigarren und Rum

Mit großer Vorfreude innerhalb der Reiseteilnehmer sah man dem dritten Ausflug entgegen. Drei landestypische Merkmale für Kuba standen auf dem Tagesplan: Zucker, Zigarren und Rum.

Nach Abholung im Hotel sind wir zu einer Zuckermühle gefahren, wo uns neben der Plantage auch das Verfahren der Ernte gezeigt wurde.

Danach wartete bereits eine Dampfeisenbahn auf uns, die uns durch die Zuckerrohrplantagen in das bekannte, sehenswerte Städtchen Cardenas brachte. Um einen Eindruck in die Stadt zu erhalten, wurden wir durch die Altstadt aus der Kolonialzeit geführt.

Zur Stärkung haben wir uns in einer Privatresidenz eingefunden, bei der wir ein tolles Mittagessen erhalten haben.

Am Nachmittag haben wir dann unser persönliches Highlight des Ausfluges besucht: ein originales kubanisches Zigarrenwarenhaus!

Natürlich erklärte man uns, wie unterschiedliche Zigarren und Rumsorten am besten kombiniert wurden. In geselliger Runde haben natürlich auch wir die ein oder andere Zigarre geraucht und Rum verkostet ;-)

Buena Vista Social Club

Um unser Ausflugsprogramm abzurunden, wählten wir als letzten Ausflug die Abendshow „Buena Vista Social Club“. Wir genossen den Abend gemeinsam bei einem leckeren Rum und kubanischer Livemusik in Varaderos bester Konzerthalle.

Empfehlenswert ist außerdem noch das Varadero Delfinarium, welches sich fußläufig zu unserem Hotel Blau Varadero befindet. Das Delfinarium ist mit dem offenen Meer verbunden, sodass die Delfine jederzeit ins Freie schwimmen können. Die Delfinshows und das Schwimmen zusammen mit den Delfinen waren für uns alle absolut einzigartig und ein tolles Erlebnis.

Da die öffentlichen Bereiche am Flughafen in Varadero teilweise sehr dreckig sind und die Verpflegung ziemlich teuer ist, empfiehlt es sich auch beim Rückflug die Lounge zu buchen.

Für uns alle war es die erste Kuba Reise, aber bestimmt nicht die letzte. :-)

weniger
transparent
zeigen

Lage

10 km von Varadero, direkt am schönsten Strand, die Busverbindung in die Stadt sind sehr gut,

Zimmer

versch. Zimmer Kat, Standart Doppelzimmer mit und ohne Meerblick, teilweise renoviert, ordentlich, Juniorsuiten und Suiten mit direktem Meerblick in den obersten Etagen. Kein Wlan im Zimmer.

Gastronomie

Hauptrestaurant im Hauptgebäude für Frühstück und Abendessen, Mittagsam Pool Restaurant mit Live Musik, Beach-Restaurant und zwei Themenrestaurants

Service

Kubanische Art, sehr bemüht aber nicht sehr schnell, trotzdem immer sehr freundlich und zuvorkommend. Mit etwas Trinkgeld geht es auch schneller.

Animation

Sport, Abendprogramm, Tischtennis, Tennis, und vieles mehr

Strand

Super Strand

Highlights

Der Strand, Fahrt mit den Oldtimer, Havanna, Rum, Zigarren, Havanna

Insiderwissen

Kein Wlan: Man kauf Telefonkarten für das WLAN und hat an der Bar den besten Empfang ist aber nicht günstig. 1 Std. ca. 2 Euro klingt nicht viel, aber da das Netz sehr langsam ist dann braucht man mehrere Karten

Umgebungsinfo

zentral für Varadero - Shopping Center in der Nähe

Ausflugstipps

Havanna, Tropican Show, Catamaran, Delfin-Show, Buena Vista Social Club, Trinidad sehr weit entfernt

Ausgehtipps

im Hotel, Beachbar wird zur Disco, war sehr gut

Shoppingtipps

Zigarren, Rum, T-Shirt, Taschen, Modeschmuck, Honig

p1210023
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 05631-9767-18
TUI ReiseCenter
Reisebüro Wolf, Inh. Britta Wolf
ArolserLandstrasse 14 C
34497 Korbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4