Gruppenreise Madeira 09.-16.06.2015

von Dietmar Spielkamp
21.06.2015

Gruppenreise Madeira 09.-16.06.2015

Nach einem ruhigen Flug landeten wir überpünktlich auf dem Flughafen von Madeira. Bereits zum 6.ten Mal war ich auf der Blumeninsel im Atlantik und zum 5.ten Mal im Rahmen einer Gruppenreise. Unser eigener TUI-Bus stand schon für uns bereit und brachte uns ohne Umweg direkt zu unserem Hotel RIU Palace Madeira.

Zur Begrüßung gab es ein Glas Madeira Wein und die Zimmervergabe ging zügig voran.

Am nächsten Morgen fuhren wir gemeinsam mit dem kostenlosen Hotel-Shuttlebus nach Funchal und machten einen Stadtrundgang. Hierzu gehört unbedingt die Markthalle, die kleinen Gassen der Innenstadt, das Rathaus und die Altstadt. Von dort kann man auch bequem mit der Seilbahn ins oberhalb liegende Monte fahren und die Botanischen Gärten besichtigen.

Der nächste Tag brachte uns die Natur und die Vielfalt von Madeira wieder etwas näher. Über den Encumeada-Pass fuhren wir in den grünen Norden. Bei den Meerwasserschwimmbädern in Porto Moniz erwartete uns blauer Himmel und Sonnenschein. Nach der Fahrt durch den Lorbeerwald kamen wir nach Prazeres. Dort stand ein großzügiges Buffet im Hotel Jardim Atlantico für unsere Mittagspause bereit. Anschließend gingen wir den hauseigenen Barfußwanderweg. Eine besondere Erfahrung für Körper, Geist und Füße!

Beim Fotostop am Cabo Girao (eine der höchsten Steilklippen Europas) sahen wir den neuen Skywalk (Gläserne Aussichtsplattform).

Der nächste Tagesausflug ging auch in den Norden Richtung Santana. Das erste Erlebnis war eine spektakuläre Küstenstraße. Die Mittagspause machten wir auf der Quinta do Furao. Auf der Rückfahrt besichtigten wir noch die Forellenzucht in Ribeiro Frio.

Natürlich wollten wir auch Wandern! Hierzu gingen wir unter anderem in Rabacal den Wanderweg zu den 25 Fontänen und zum Risco-Wasserfall.

Dies ist nur ein Auszug unserer Erlebnisse und Highlights auf Madeira! Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihr Kommen.