zum Seitenanfang

Gruppenreise mit "dem Traumschiff" MS AMADEA

Phoenix
von Alena Behrens
erstellt am
10.10.2019

shareprint

img 9747


ms amadea schiffsbild
ms amadea im geirangerfjord
amadea gruppe
d958bfa4-8f12-4fc7-b682-fd4133cbac66
mehr Bilder

Gruppenreise mit "dem Traumschiff" MS AMADEA

Am Sonntag, den 28.07.2019, war es endlich soweit! Die diesjährige Gruppenreise unserer evb-Reisebüros startete mit rund 30 Teilnehmern!

Ziel dieses Jahr: Norwegen per Schiff.

Über Bremervörde, Selsingen, Heeslingen und Zeven ging es mit dem organisierten Bustransfer nach Bremerhaven, wo die Kreuzfahrt beginnen und enden sollte.

Als Reisebegleitung war TUI ReiseCenter-Büroleitung Alena Behrens mit dabei und kümmerte sich um die Mitreisenden in allen Belangen sowie um die Organisation im Vorwege der Reise sowie an Bord. Es herrschte eine tolle Stimmung im Bus und alle waren gespannt und aufgeregt was sie an Bord der MS Amadea von Phoenix Reisen erwarten würde! Für viele war es die allererste Kreuzfahrt!

Das Kreuzfahrtschiff ist mit 193m ein übersichtliches und besonders gemütliches Schiff. Auch als die First Lady bekannt bietet das 4,5 Sterne-Schiff Platz für maximal 600 Gäste. Durch die für Kreuzfahrtschiffe kleine Größe kann die MS Amadea in vielen Häfen liegen, die für die größeren Schiffe nicht möglich sind anzulaufen. Bekannt ist das Schiff auch aus dem ZDF als Das Traumschiff . Seit 2015 ist die MS Amadea nämlich der Drehplatz der beliebten Serie.

Reisebegleitung Alena Behrens hat auf genau diesem Schiff für etwa 5 Monate als Reiseleiterin und Kreuzfahrtberaterin gearbeitet und somit auch bewusst dieses Schiff für die Gruppenreise 2019 auserkoren.

Nach Ankunft in Bremerhaven wurden die Gruppe mit einem Sekt empfangen und es hieß für alle, wie bei Phoenix Reisen so üblich Herzlich Willkommen an Bord. Herzlich Willkommen zu Hause!

Nach dem Bezug der Kabinen, das erste grobe Kennenlernen des Schiffes und einem leckeren á-la-carte-Abendessen fielen die meisten abends von all den vielen Eindrücken müde in ihr Bett. Perfekt zum ersten Eingewöhnen an Bord war daher der Seetag am Folgetag.

Die nächsten Tage erwarteten uns die folgenden Anlaufhäfen in Norwegen: Stavanger, Flåm, Geiranger, Ålesund sowie Haugesund.

Ausflugs-Highlights waren hier z.B. die Fahrt mit der bekannten Flåm-Bahn mit der beeindruckenden Landschaft oder natürlich der einmalige und wunderschöne Geirangerfjord und das bei bestem Wetter!

Nach der gemeinsamen Woche an Bord ging es dann samt dieser schönen Eindrücke und wahrscheinlich 5 Kilo schwerer glücklich gen Heimat! ;-)

Auch für 2020 ist die nächste Gruppenreise bereits in der Planung! Seien Sie also gespannt :-) Wir würden uns auch über Ihre Anmeldung sehr freuen!


img 7659
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

04281-952510
TUI ReiseCenter
EVB Elbe-Weser GmbH
Lange Str. 17
27404 Zeven


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
497 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 497 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4