zum Seitenanfang

Gruppenreise Teneriffa 01.-08.02.2016

Spanien
von Dietmar Spielkamp
erstellt am
13.02.2016

shareprint
imgp4938


imgp4923
dscn0588
dscn0622
dscn0607
dscn0638
dscn0609
dscn0591
mehr Bilder

Gruppenreise Teneriffa 01.-08.02.2016

TENERIFFA war das Ziel unserer diesjährigen Karnevals-Gruppenreise, die größte Insel der Kanaren, mit dem stolzen Herrscher, dem Vulkan Teide in der Mitte der Insel und den ursprünglichen Dörfern. Nach der Landung im sonnenverwöhnten Süden Spaniens wurden wir mit einem Transferbus auf direktem Wege zu unserem ClubHotel RIU Buena Vista**** gefahren.

Den Tag der Ankunft, sowie den nächsten Tag nutzten wir zum "Ankommen" und zur Erkundung des Hotels; hier insbesondere hervorzuheben waren die abwechslungsreiche Küche (insbesondere für Fisch-Liebhaber ein Genuß!) und die geräumigen Zimmer. Nach Kennenlernen der näheren Umgebung besuchte ich auch bereits die ersten renovierten bzw. umgebauten Hotels u.a. RIU Garoe, RIU Arecas und RIU Palace Tenerife.

Am nächsten Tag stand dann der berühmte "Loro-Parque" auf dem Ausflugs-Programm. Die Zeit erwies sich durch die tollen Shows, die Flora und vielen einzigartigen Tiere als so kurzweilig, sodass wir mehr als 6 Stunden dort begeistert verbrachten. Den folgenden Tag fuhren wir an der Küste entlang und machten einen Stop in Garachico. Die Mittagszeit verbrachten wir in einer alten, romantischen Klosteranlage mit verschiedenen heimischen Restaurants. Nach dieser wunderschönen Pause mit besonderer Aussicht auf die Küste ging es über La Orotava in den Teide Nationalpark.

Bei einem weiteren Ausflug besichtigten wir die Städtchen und die Umgebung rund um Arona, Vilaflor und das Surfer-Mekka El Medano.

Natürlich wurde das Programm auch wieder durch eine besondere Tour durch die Natur abgerundet. So führte uns eine fast vierstündige Wanderung durch das wunderschöne Gebiet oberhalb von Arona "rund um den Roque de los Brezos" mit besonderen Ausblicken und einer geprägten Pflanzenwelt u.a. mit Margaritensträuchern und Kakteen.

In der noch weiterhin zur Verfügung stehenden Zeit erkundete ich weitere Hotels, sodass dieser kurzweilige Aufenthalt auf der Sonneninsel TENERIFFA wie im Fluge zu Ende ging.

Gerne würden wir Sie mit unseren weiteren Erfahrungen begeistern, zögern Sie nicht uns zu besuchen und sich beraten zu lassen!


imgp2738
Für Sie geschrieben von
Inhaber

02452-23344
TUI ReiseCenter
Reisebüro Spielkamp, Inh. Dietmar Spielkamp
Apfelstr. 74
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4