zum Seitenanfang
transparent

Auf nach Hamburg!

Deutschland
von Katrin Kastner
erstellt am
27.05.2014

sharePrint
hamburgcity


Auf nach Hamburg!

Ende April planten meine Freundin und ich einen Kurztrip nach Hamburg, um erneut in den Genuss dieser pulsierenden Metropole zu kommen.

Nach dem 1 stündigen Flug ab Stuttgart kamen wir am Hamburger Flughafen an, an dem wir zunächst mit einer Streik Meldung des HVV begrüßt wurden.
Nach mehrmaligem Umsteigen und zahlreichen Fahrten mit Bus und Bahn kamen wir schließlich doch gut in unserem zentral gelegenen Hotel an.

Nach einer kurzen Verschnaufpause brannten wir jedoch gleich darauf, erste Eindrücke der Hansestadt zu sammeln und fuhren in das Zentrum, um letztendlich gemütlich in einem Kaffee mit Blick auf die Binnenalster zu verweilen und einfach das Treiben dieser tollen Stadt zu beobachten.

Der zweite Tag begann mit einem leckeren Frühstück in unserem Hotel, von wo wir uns anschließend in Richtung Hauptbahnhof machten, um eine Stadtrundfahrt mit einem der immer beliebter werdenden „Hop On Hop Off“- Busse zu machen. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, und wir mussten das Faltdach des Busses während der Fahrt geschlossen lassen. Trotzdem hatten wir für ca. 15€ eine eineinhalbstündige Rundfahrt, welche uns alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Hotspots der Stadt näherbrachte.
Zuerst machte der Bus einen Schlenker zur Außenalster, wo wir stauend eine prachtvolle Villa nach der anderen bewundern konnten. Weiter ging es in Richtung Innenstadt und zum eindrucksvollen Bau des Hamburger Rathauses, welches im historischen Stil gebaut wurde. Die nächste Etappe war die unverkennbare Speicherstadt mit den beeindruckenden Backsteinbauten und den vielen kleinen Brücken und Kanälen. Auch hier wurden uns wieder viele nützliche Informationen von unserem Busfahrer über geschichtliches und aktuelles gegeben. Als nächste Station steuerten wir die neue Hafencity mit Blick auf die Dauerbaustelle der Elbphilharmonie an. Dieser Stadtteil besticht durch seine architektonisch vielfältigen Bauten, welche man auch super bei einem Spaziergang besichtigen kann. Weiter laden auch hier viele moderne Kaffees zum Verweilen ein. Anschließend ging es nun vorbei am „Michel“, bekannteste Kirche und ein Wahrzeichen der Hansestadt, weiter in Richtung St. Pauli. Der Hamburger Stadtteil mit seinem Vergnügungsviertel entlang der Reeperbahn ist international bekannt.
Um die Stadtrundfahrt abzurunden dürfen auch die bekannten Landungsbrücken nicht fehlen, von welchem man einen tollen Blick auf die Elbe, die Werften und das Gebäude vom Musical König der Löwen hat.

Am Abend dieses ereignisreichen Tages, wollten wir uns selbst ein Bild vom berühmten Nachtleben Hamburgs machen und erkundeten die Reeperbahn. Hier gönnten wir uns einen Cocktail in einer der vielen Bars und feierten anschließend in der großen Freiheit.

Den nächsten Tag starteten wir etwas ruhiger und nutzten ihn zum Bummeln durch die Innenstadt. Hier locken viele bekannte Geschäfte, so wie auch das bekannte Traditionskaufhaus „Alsterhaus“, in welchem man so ziemlich alles kaufen kann.

Den letzten Stunden nutzten wir noch, um uns nochmal die Außenalster auf eigene Faust anzuschauen. So nahmen wir den Bus und machten einen ausgiebigen Spaziergang vorbei an den riesigen Villen und modernen Luxuswohnhäusern. Abrunden konnten wir unsere Tour mit einem kleinen Snack in einem der vielen einladenden Kaffees direkt am Wasser der Außenalster.

Unser Fazit: Hamburg ist immer wieder eine Reise wert :-)


Ich hoffe, ich konnte Ihnen einige Eindrücke von der hinreißenden Großstadtmetropole Hamburg vermitteln und würde mich freuen, Ihnen bei der Planung Ihrer nächsten Hamburg Reise zur Seite stehen zu dürfen.


img 7550
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 07141-93910
TUI ReiseCenter
Reisebüro Beate Mannsperger-Scheu
Kirchstraße 1
71634 Ludwigsburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.