





Hamburg – eine Großstadt mit maritimem Flair
Im August war ich für ein paar Nächte in Hamburg, um mir die berühmt-berüchtigte Stadt mit eigenen Augen anzuschauen. Alle mir bekannten Leute, die schon mal dort waren, schwärmen so sehr von der Hansestadt, sodass ich nicht mehr warten konnte um mir ein eigenes Bild zu machen. Schon bei der Anfahrt mit der Bahn über die Eisenbahnbrücke zum Hamburger Hauptbahnhof, konnte ich die Schwärmerei meiner Freunde und Bekannten nachvollziehen.
Mit dem Blick über die Elbe, hinter der sich die Skyline der Hamburger HafenCity erstreckt, kann man die Ankunft kaum noch erwarten.
In den Tagen meines Aufenthalts habe ich mir die Stadt sehr genau anschauen können und kann gar nicht sagen, was mir am besten gefallen hat, da Hamburg so facettenreich ist. Meiner Meinung nach überzeugt die Stadt ganz einfach mit seinem Flair. Es reicht von noblen Flaniermeilen, über die Party- und Vergnügungsmeile Reeperbahn bis hin zu der Hafenmeile entlang der Elbe.
Ich denke, dass Hamburg für jede Alters- und Interessengruppe ganz spezielle Ecken bietet, und genau das macht Hamburg zu einer der beliebtesten Städtereiseziele. Sogar auf der Liste der Städte mit höchster Lebensqualität landet Hamburg als einzige deutsche Stadt unter den Top 10. Allein dieses Ranking zeigt Ihnen, dass Hamburg jede Reise wert ist.
Ich hoffe Sie bald bei uns im Reisebüro begrüßen zu dürfen, um Ihnen bei der Planung eines Trips nach Hamburg behilflich zu sein und Ihnen vielleicht auch den ein oder anderen Geheimtipp mitteilen zu können.
Ihre Annika Tjaden
TUI ReiseCenter / City Reisebüro Bochum
