zum Seitenanfang

Hamburg – eine Großstadt mit maritimem Flair

Deutschland
von Annika Tjaden
erstellt am
05.09.2016

shareprint

hamburg alster


hamburg aussenalster
hamburg hafen
hamburg tierpark
hamburg alster
mehr Bilder

Hamburg – eine Großstadt mit maritimem Flair

Im August war ich für ein paar Nächte in Hamburg, um mir die berühmt-berüchtigte Stadt mit eigenen Augen anzuschauen. Alle mir bekannten Leute, die schon mal dort waren, schwärmen so sehr von der Hansestadt, sodass ich nicht mehr warten konnte um mir ein eigenes Bild zu machen. Schon bei der Anfahrt mit der Bahn über die Eisenbahnbrücke zum Hamburger Hauptbahnhof, konnte ich die Schwärmerei meiner Freunde und Bekannten nachvollziehen.

Mit dem Blick über die Elbe, hinter der sich die Skyline der Hamburger HafenCity erstreckt, kann man die Ankunft kaum noch erwarten.

In den Tagen meines Aufenthalts habe ich mir die Stadt sehr genau anschauen können und kann gar nicht sagen, was mir am besten gefallen hat, da Hamburg so facettenreich ist. Meiner Meinung nach überzeugt die Stadt ganz einfach mit seinem Flair. Es reicht von noblen Flaniermeilen, über die Party- und Vergnügungsmeile Reeperbahn bis hin zu der Hafenmeile entlang der Elbe.

Ich denke, dass Hamburg für jede Alters- und Interessengruppe ganz spezielle Ecken bietet, und genau das macht Hamburg zu einer der beliebtesten Städtereiseziele. Sogar auf der Liste der Städte mit höchster Lebensqualität landet Hamburg als einzige deutsche Stadt unter den Top 10. Allein dieses Ranking zeigt Ihnen, dass Hamburg jede Reise wert ist.

Ich hoffe Sie bald bei uns im Reisebüro begrüßen zu dürfen, um Ihnen bei der Planung eines Trips nach Hamburg behilflich zu sein und Ihnen vielleicht auch den ein oder anderen Geheimtipp mitteilen zu können.

Ihre Annika Tjaden

TUI ReiseCenter / City Reisebüro Bochum


reisebuero tui reisecenter bochum annika tjaden
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0234-338984-0
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Bochum GmbH
Harmoniestr. 4
44787 Bochum


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!