zum Seitenanfang

Hatschepsut Tempel

Ägypten
von Reisebüro Feldmeier GmbH
erstellt am
28.09.2015

shareprint
dsc 0264


dsc 0281
dsc 0264
dsc 0263
dsc 0286
dsc 0287
dsc 0284

Hatschepsut Tempel

Bei Ihrer Nilkreuzfahrt sollte aufjedenfall auch der Hatschepsut-Totentempel als Programmpunkt dabei sein!

Der Name Hatschepsut bedeutet „Die erste der vornehmen Frauen“ und sie ist die erste Frau, die je Pharao war und die mächtigste Frau, die je am Nil gelebt hat! Denn Herrschaft in Altägypten war Männersache:

„Im Jahr 1479 v. Chr., als Pharao Thutmosis II. starb, folgte ihm sein Sohn Thutmosis III., doch dann riss ein anderer die Macht an sich: Pharao Maatkare.
So jedenfalls lautete sein Thronname: "Gerechtigkeit und Lebenskraft, ein Re". Das Grab von Pharao Maatkare im Tal der Könige ist halb verschüttet, seine Mumie verschollen, und die Hieroglyphen seines Namens sind von Obelisken geschlagen, auf Tempelwänden ausgekratzt und von Säulen geschabt worden. Für mehr als 3000 Jahre ist er aus der Geschichte verschwunden. Denn Maatkare, der Gott gewordene Mensch, war eine Frau.“

(Quelle: http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_epoche/hatschepsut-die-frau-die-pharao-war-183.html)


Als wir den Tempel erkundeten, waren wir ebenfalls eine Attraktion und Fotomotiv der vielen Schulklassen, die im Rahmen ihres Geschichtsunterrichtes den Tempel besuchten!

Sie möchten das alte Ägypten besichtigen?
Mein Tipp: verreisen Sie im Dezember, denn dann können Sie bei immerhin noch 30 Grad Celsisus die jahrtausendalte Kultur bestauen und danach mit einem Badeaufenthalt kombinieren! Im Sommer ist dies viel zu heiß…

Sie haben allgemeine Fragen zu Ägypten?
Sprechen Sie mich an, ich berate Sie sehr gerne!


Ihre Ann-Kathrin Albrecht


p10108021
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 8 31 / 2 43 42
TUI ReiseCenter
Reisebüro Feldmeier GmbH
Klostersteige 5
87435 Kempten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4