zum Seitenanfang

Tagesausflug nach Helgoland

Deutschland
von Mirja Lücke
erstellt am
19.09.2012

shareprint
helgoland


Tagesausflug nach Helgoland

Ich habe mir an einem schönen Samstag im September die Insel Helgoland einmal für Sie angeschaut.
Dieses Ziel eignet sich sehr gut für einen Tagesausflug mit der Familie oder z.B. mit dem Kegelclub.

Sehr früh morgens um 07 Uhr fuhren wir mit dem Metronom ab Uelzen über Hamburg-Harburg nach Cuxhaven. Dort wartete schon direkt vorm Bahnhof der Zubringerbus zum Hafen. Wir hatten uns für das Schiff "Atlantis" entschieden. Die Fahrzeit ab Cuxhaven ist etwas länger und das Schiff kann in Helgoland nicht direkt in den Hafen fahren, sondern bleibt etwas weiter vorne auf Reede und man wird dann mit kleinen Tenderbooten abgeholt. Dies ist ein besonderes Erlebnis für jeden, der so etwas noch nicht kennt. Allerdings sei auch gesagt, dass sich die Aufenthaltsdauer dadurch arg verringert. Wir hatten im Endeffekt nur ca 2 1/2 Stunden Zeit für die Insel.

Besser ist dann der Katamaran ab Cuxhaven. Der fährt direkt in den Hafen rein. So dass man schlussendlich deutlich mehr Zeit übrig hat !
Auch ist das Ausbooten für ältere Gäste nur bedingt geeignet, da man ziemlich große, tiefe Schritte in das Tenderboot machen muss und die Helfer ziemlich an einem zerren, damit man nicht ins Wasser fällt !

Die Insel selbst ist aber wirklich toll. Wir haben uns dann auf den Weg in die Oberstadt gemacht und sind dort auf dem Rundweg gewandert. Es gibt dort Felsen mit Trottellummen und Basttölpeln zu sehen und natürlich die bekannte "Lange Anna". Es gibt auch genügend Restaurants, Eiscafes und natürlich Möglichkeiten zollfrei einzukaufen.

Es ging zurück an Bord des Schiffes und wieder mit dem Metronom über Hamburg-Harburg nach Uelzen.

Ziemlich geschafft aber doch glücklich kamen wir dann abends wieder zu Hause an. Es ist zwar ein langer Tag, aber es lohnt sich. Vielleicht möchte ja auch der eine oder andere Helgoland ein paar Tage länger erleben, es gibt hier natürlich auch Hotels.

Gerne helfe ich auch Ihnen beim Zusammenstellen Ihrer Tour nach Helgoland !

Ihre Mirja Lücke

bild l cke2
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

05831-292912
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Langestr. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 sonne100 website banner

Sparer aufgepasst!

100€/50€ Rabatt pro Person für ausgewählte Flugpauschalreisen Hotels mit TUI und airtours in verschiedene Zielgebiete (Mittel- & Fernstrecke) in den Reisemonaten Februar 2019 - Oktober 2019