zum Seitenanfang

Helsinki und Lappland

Finnland
von Die ReiseWelt
erstellt am
15.09.2014

shareprint
pyhaezwei


finnland
helsinkieins
helsinkizwei
pyhaedrei
mehr Bilder

Helsinki und Lappland

Ich wohnte 7 Monate in Helsinki-Espoo , kenne die Hauptstadt Finnlands in- und auswendig und kann sie mit gutem Gewissen für eine Städtetour weiterempfehlen.

Das Faszinierendste für mich sind die Menschen, die vollkommen anders sind als Ihre Nachbarn in Schweden. Die Finnen sind eher schüchtern und zurückhaltend, was den ersten Kontakt eher schwierig macht. Aber einmal im Gespräch, tauen sie regelrecht auf – was bei diesen Temperaturen nicht so einfach ist, denn wenn es Winter ist in Finnland dann wird es richtig kalt! Als ich im Januar nach Finnland zog, hatte es an meinem Anreisetag -25°C, für mich ein wahrer Traum.

Um noch ein bisschen mehr Kälte zu spüren, bin ich Anfang März nach Pyhä zum Snowboarden gegangen: Eine Stunde Flug von Helsinki nach Rovaniemi und zwei Stunden Fahrt mit dem Bus durch das nahezu menschenleere Lappland – auf der ganzen Fahrt habe ich nur 5 Häuser gezählt, aber unendlich viele Bäume. Das war das erste Mal, dass ich über dem Polarkreis war. Trotzdem das Skigebiet Pyhä im Vergleich zu österreichischen Skigebieten sehr klein ist, ist es auf jeden Fall eine Reise wert. Allein der weite Blick vom einzigen Berg weit und breit ist einzigartig!

Ein weiterer Grund nach Lappland zu reisen, ist die Chance die Nordlichter zu sehen. Ich war zwar zur perfekten Zeit dort, doch hat mir das schlechte Wetter leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch so habe ich wenigstens einen guten Grund nochmal dorthin zu reisen, um meinen großen Traum die Nordlichter zu sehen, endlich wahr werden zu lassen.


img 7817
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 73 81 / 93 43 30
TUI ReiseCenter
Die ReiseWelt
Beim Unteren Tor 3
72525 Münsingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4