zum Seitenanfang
transparent

Herbstferien im RIU Chiclana

Spanien
von Rita Schmittat
erstellt am
03.02.2017

sharePrint
slide chiclana tcm56-120233
transparent


1315216 59 z
1315216 78 z
clubanlage-chiclana
clubhotel-riu-chiclana-chiclana-de-la-frontera-053
mehr Bilder

Herbstferien im RIU Chiclana

Herbstferien im RIU Chiclana Novo Sancti Petri, Andalusien

In den Herbstferien wollte ich nochmal mit meinen Enkelkindern in die Sonne. Da fielen mir die kilometerlangen Dünenstrände an der Costa de la Luz ein. Lange Spaziergänge am Strand für mich. Wellenbaden für meinen Enkel im Atlantik. Pool und Kinderclub für meine Enkelin.

Am Vortag sind wir nach Hannover gereist. Dort haben wir den Tag im Zoo Hannover verbracht und dann im Maritim Airport Hotel - direkt am Flughafen - eingecheckt. Das Auto konnte für die Reisewoche in der Tiefgarage stehen und war bereits im Übernachtungspreis inkludiert. Also Gepäck aufgeben und im Hotel mit den Kindern nett essen und rechtzeitig schlafen gehen. Morgens startete der Flieger um 5.00 Uhr nach Jerez. Nach etwas mehr als 3 Std. Flugzeit trafen wir im sonnigen Andalusien ein. Am Flughafen haben wir dann unseren Mietwagen übernommen und sind zum Hotel gefahren.

Mit dem Bus hätte die Transferzeit ca. 1 Stunde betragen.

Da unser Zimmer noch nicht fertig war, haben wir die Sonne genossen und ausgiebig auf der Terrasse gefrühstückt. Um ca. 11 Uhr konnten wir das Zimmer beziehen. Anschließend haben wir die Anlage erkundet. Die Kinder – 5 Jahre und 13 Jahre – waren begeistert und nahmen die Poollandschaft schon mal ein.

Das Clubhotel RIU Chiclana befindet sich am herrlichen Strand von la Barrosa. Diese 4*Sterne Anlage, im Herzen der Costa de la Luz eingebettet, verfügt über mehr als 800 Zimmer, Sonnenterrasse, zwei Pools, einen Kinderpool mit Rutsche, Hallenbad, Wellnessbereich, fünf Bars, drei Restaurants und freies WLAN. Das RIU Chiclana liegt etwas erhöht und wird nur durch einen breiten Dünengürtel vom kilometerlangen Sandstrand getrennt. Über einen Zugang in der Nähe des Poolbereichs erreicht man nach ca. 200 m Entfernung und einigen Treppenstufen den wunderschönen Strand. Tagsüber wird im Hotel ein breitgefächertes Sport- und Animationsangebot für kleine und große Gäste angeboten. Die Kinder können, je nach Altersgruppe, entsprechende deutschsprachige Clubs besuchen. Dort werden sie durch geschultes Personal betreut. Meine 5-jährige Enkelin ist gerne in den Kidsclub gegangen. Aber das Highlight war für sie die Minidisco mit Showeinlagen am Abend.

Es waren sehr entspannte Urlaubstage im RIU Chiclana. Gerne hätte ich noch Ausflüge in die Umgebung gemacht. Cadiz, Tarifa, Gibraltar und Vejer de la Frontera hätte ich gerne besucht. Aber wenn man mit Kindern reist, muss man bei den Tagesausflügen – vor allem, wenn das Wetter so spitzenmäßig ist – wohl Abstriche machen. Also stehen die Ausflüge für den nächsten Andalusien-Urlaub auf der Agenda.

Fazit nach diesem Herbsturlaub in Andalusien - jederzeit wieder.


rita i
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 04203-810013
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt, Rita Schmittat
Krämerweg 4
28844 Weyhe


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!