zum Seitenanfang
transparent

Highlights am Polarkreis

AIDA Cruises
von Stefanie Therese Lörzer
erstellt am
12.07.2018

sharePrint

Steffi Wasserfall
transparent


island gerade
aida spitzbergen
geysir
lava
ich spitzbergen
rudolph gerade
wasserfall
mehr Bilder

Highlights am Polarkreis

Wir fahren zum Polarkreis! Wohin? Wirklich geglaubt hat uns Karibik- und Strandfans das keiner. Wir selbst zunächst auch nicht, aber eins war klar: Wenn schon in diese Richtung, dann bis ganz in den Norden.Bis nach Spitzbergen!

Nach 2 Tagen in Hamburg mit vielen Highlights in dieser abwechslungsreichen Stadt ging es an Bord von AIDASol. Bereits am ersten Abend auf der Poolparty kamen erste Zweifel, da es bereits nach wenigen Stunden auf der Nordsee merklich kälter wurde. Egal! Wir wussten vorher, es wird kein Sonnenurlaub und wir waren gut ausgestattet.

Nach 2 Seetagen haben wir abends Reykjavik erreicht und durften live mitbekommen, wie die Isländer ihre Mannschaft bei der WM unterstützt haben. Land, Leute, Trolle und Elfen zogen uns direkt in den Bann. Von Reykjavik ging es an der Westküste Islands entlang über Isafjördur nach Akureyi. Bei wirklich großartigen Ganztagesauflügen durften wir Land, Leute und Natur besser kennenlernen und haben uns sofort in Island verliebt.

Anschließend durften wir uns an 2 weiteren Seetagen bei vielfältigem Programm an Bord erholen und verzaubern lassen, bevor wir Longyearyen auf Spitzbergen weit oberhalb des Polarkreises erreichten. Bei einer sensationellen Tour mit einem RIB konnten wir zu Wasser viel von der Landschaft hautnah erleben. Danach blieb noch ausreichend Zeit, das sehenswerte Örtchen zu erkunden. Die Kulisse beim Auslaufen mit den schneebedeckten Bergen und bis ans Meer hineinreichenden Gletschern ist einzigartig.

Als nächstes Highlight stand Nordkap auf dem Programm, doch schon auf dem Weg dorthin gab es unvergessliche Begegnungen. Wir konnten Wale und Delphine im offenen Meer entdecken. Genauso haben wir uns das vorgestellt! Dazu noch die Mitternachtssonne am Nordkap im Juni. Wunderschön!

Nachdem wir in Hammerfest lebenslange Mitglieder im Eisbärenclub geworden sind, erkundeten wir Norwegen und Tromsö und in Leknes auf den Lofoten bei beeindruckenden Ausflügen. Bei unserem letzten Landgang erkundeten wir das wunderschöne Städtchen Bergen bei strahlendem Sonnenschein auf eigene Faust.

Nach einer wirklich einzigartigen Reise mit außergewöhnlichen Zielen und jeder Menge unvergesslicher Momente auf einem tollen Schiff endete unser Urlaub wieder in Hamburg.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Möchten Sie auch einmal zum Polakreis und die fantastischen Landschaften und unglaublichen freundlichen Leute selbst erleben?

Gerne unterstützte ich Sie bei der Planung und habe sicherlich auch noch viele Tipps für Sie!

Ihre Fernweh-Bezwingerin

Stefanie Lörzer


04
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 02331-120620
Hapag-Lloyd Reisebüro Hagen GmbH&Co.KG
Elberfelder Str. 19 - 21
58095 Hagen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4