zum Seitenanfang

Höhepunkte Yucatans & RIU Tequila

Mexiko
von Isabelle Emde
erstellt am
23.04.2014

shareprint
cun 461 1


228 200-1
228 200-2
228 200-3
228 200-4
228 200-5
228 200-6
cun 461
mehr Bilder

Höhepunkte Yucatans & RIU Tequila

Auf dieser Rundreise sehen Sie die wichtigsten Höhepunkte Yucatans.

Besichtigen Sie die berühmte Mayafestung von Tulum sowie den Haupttempel "El Castillo" und erkunden Sie die Ausgrabungsstätte von Chichen Itza, die als beste restaurierte Stätte der Mayawelt gilt. Ein weiterer Höhepunkt ist der Besuch der Ausgrabungsstätte von Uxmal. Diese zählt zu den schönsten in ganz Mexiko - was ich auch absolut bestätigen kann.

Diese Rundreise ist für alle empfehlenswert, die einen ersten Einblick in die Mayakultur bekommen möchten.

Ich war begeistert!

weniger
zeigen

Lage

Das Clubhotel RIU Tequila liegt im Bezirk Playacar. Es liegt in 2. Strandreihe, was aber überhaupt nicht stört. Zum Strand bin ich keine 5 Minuten gelaufen.
Im Bezirk Playacar liegen viele Hotels, mitunter auch die anderen RIU Häuser. Innerhalb von 10 Minuten erreicht man das mexikanische Dorf. Dort findet man kleinere Souvenirläden und man kann ein bisschen shoppen gehen. Playa del Carmen erreicht man dann nach guten 25 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Taxi. Playa del Carmen bietet genug Möglichkeiten zum Shoppen,um die letzten Souvenirs zu kaufen oder verschiedene Bars & Lokale aufzusuchen.

Zimmer

Mein Zimmer war top.
Die Größe war sehr gut, das offene Badezimmer fand ich sehr schön und auch die Einrichtung im Zimmer war in einem sehr guten Zustand.
Die eigene Minibar im Zimmer, die alle 2 Tage nachgefüllt wird, war ebenfalls ein kleines Highlight.
Das Zimmer wurde immer sehr gründlich gesäubert.

Gastronomie

Leider zu gut.....
Wer hier nicht satt wird, wird wohl niemals satt.
Die Küche ist sehr gut. Die Auswahl beim Frühstück hat mich manchmal etwas überfordert, am Abend wurde es dann leider nicht besser. Alles war super lecker immer frisch gekocht und mit viel Abwechslung.
Die angebotenen Cocktails haben ebenfalls sehr gut geschmeckt. Keine vorgemixten, wie man das aus manch anderen Häusern kennt. Alle werden frisch zubereitet. Steht mal was nicht auf der Karte, ist das Personal gerne behilflich, den Cocktail nachzumixen.
Das Hotel hat zusätzlich 3 weitere Restaurants. Das Mexikanische,- das Grill,-und das Asiatische Spezialitäten Restaurant. Die Anmeldung Erfolg immer morgen am Buffetrestaurant.
Ich habe das Grillrestaurant probiert und es war sehr lecker. Es ist mal eine nette Abwechslung am Platz bedient zu werden.

Service

Sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Zu Stoßzeiten, war manchmal zu wenig Personal im Restaurantbereich, so dass man etwas warten musste, bis die Tische abgeräumt wurden etc. Aber nichts, was mich jetzt sehr gestört hat. Ich war ja nicht in Eile.

Animation

Die Abendshows kann man auf jeden Fall empfehlen. das Hotel bietet eine große Auswahl an verschiedenen Akts: Las Vegas,- Zauber,- Grease,- oder auch die Maya Show haben mir sehr gut gefallen.
Eigentlich schaue ich selten die Shows in einem Hotel an. Hier bin ich jeden Abend pünktlich gewesen um einen guten Platz zu bekommen...

Strand

Einfach Traumhaft.
Es gibt immer ein schattiges Plätzchen. Ich finde es toll, dass hier auf die hässlichen Sonnenschirme verzichtet wird und stattdessen die natürlichen Schattenspender - PALMEN - genutzt werden.
Da das RIU Tequila ja nicht direkt am Strand liegt, kann man dasStrandrestaurant des RIU Yucatan mitbenutzen um nicht auf die All Inklusive Leistung verzichten zu müssen.

Highlights

Mein Highlight der Reise war die schöne Stätte von UXMAL. Ich kannte Uxmal vorher nicht und finde es nun schöner wie Chichen Izta, welches mir einfach geläufiger war.
Merida (Hauptstadt Yucatans) ist immer eine Reise wert. Am besten an einem Sonntagabend, da hier dann Straßenfest ist und das Nachtleben sich auf den Straßen von Merida abspielt.
Ein schönes Erlebnis.

Ausflugstipps

Besuch von:
- Tulum
- Chichen Izta
- Uxmal
- Merida

Ausgehtipps

In Playa del Carmen gibt es die Margarita Bar - FAT TUESDAY! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Shoppingtipps

Playa del Carmen

tui reisecenter eggenstein juni 2018-10 1 3
Für Sie geschrieben von
Teamleiterin

0721/704240
TUI ReiseCenter
Reisebüro Thomas Lang
Hauptstraße 105
76344 Eggenstein-Leopoldshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4