zum Seitenanfang
transparent

Höhepunkte Südindiens

Indien
von Susanne Huetter-Lidle
erstellt am
28.09.2015

sharePrint

IMG 4868
transparent


indien 1
img 4912
img 4868

Höhepunkte Südindiens

Bei meiner erlebnisreichen Reise durch den südlichen Teil Indiens konnte ich geschäftige Metropolen, das koloniale Erbe, die Religiosität der Menschen und deren Traditionen hautnah erleben. Ob Madras, die Hauptstadt des Bundesstaates Tamil Nadu und zugleich Tor zum Süden mit seinen Kirchen, historischen Gebäuden oder Mahabalipuram mit dem Küstentempel und die in Wand gehauenen Höhlen. Highlights erwarteten mich in Tanjore: der Brihadeswara Tempel (UNESCO Welterbe) – er zählt zu den kunstgeschichtlich wertvollsten Tempel Südindiens. Hier und im Sri-Meenakshi Tempel erlebte ich die abendliche Zeremonie an der zahlreiche Gläubige teilnahmen und mich von der tiefen Religiosität der Hindugläubigen fesselten. Weihrauch, Gebete, Beschwörungen und der von Kerzenlicht illuminierte Tempel erzeugte in mir eine ehrfürchtige Haltung. Schön, wenn man so etwas erleben darf! Aber nicht nur Tempel, Gläubige, sondern auch Begegnungen mit der Natur, den Tieren, der Stille in den Naturparks, das Motorengeräusch der Tuk-Tuk´s , die Gerüche und das geschäftige Treiben auf den Gewürz-, Obst- und Fischmärkten, das Feilschen der Händler in den Bazaren und nicht zuletzt die Neugierde und Freundlichkeit der Inder gegenüber den Fremden, den Touristen.

Die Tour führte michweiter in Richtung Kerala zum Periyar See, an dessen Ufer wilde Elefanten, Affen, Wasserbüffel und prächtige Vögel beheimatet sind. Eine frühmorgendliche Bootsfahrt und Wanderung mit Ranger lässt mich in ein ganz unverwechselbares und einmaliges Naturerlebnis eintauchen. Nur den Lauten der Tiere zuzuhören, die Fauna und Flora zu betrachten und aufzunehmen ist ein Erlebnis! Ca. 50 Tiger leben im Tiger Reservat Thekkady noch in den tiefen Wäldern. Fährt man mit dem Bus ca. 160 km westwärts, erreicht man die Backwaters, eine der atemberaubendsten Landschaften Südindiens. Ein grünes Labyrinth aus Kanälen, Flüssen und Lagunen, gesäumt von Palmen und Reisfeldern. Haus- und Ausflugsboote warten darauf für eine kurze oder eine entspannte 2-Tages-Tour gemietet zu werden. Während man die Landschaft an sich vorbeiziehen lässt wird man an Bord kulinarisch versorgt. Möglichkeiten die Zeit zu verbringen gibt es hier viele, ob ein Ausflug zur alten Hafenstadt Cochin mit seinen chinesischen Fischernetzen, der St. Francis-Kirche, dem jüdischen Viertel oder einer Ayurvedakur in einem der schönen Ferienresorts oder ein Besuch einer Vorstellung des typischen Maskentanzes.

Bereit für das Abenteuer Südindien ? Dann rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne!


sl2011
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 07941/9294-20
TUI ReiseCenter
Reisebüro Susanne Hütter-Lidle
Poststr. 56
74613 Öhringen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4