zum Seitenanfang
transparent

Hong Kong und Bali - Teil 1

Hongkong
von Max Neubert
erstellt am
22.01.2015

sharePrint
1601438 800957183265676 280404142 n
transparent


10001507 800956983265696 1117848461 n
10013843 800956953265699 453672740 n
15084 800957016599026 407364342 n
1458544 800957239932337 1063879593 n
mehr Bilder

Hong Kong und Bali - Teil 1

Es war Ende März und Nieselregen plätscherte auf die Windschutzscheibe unseres Taxis, das uns in den frühen Morgenstunden vorbei an smaragdgrünen Bergen führte.

Obwohl es etwas nebelig war, war ich überrascht wie grün und üppig die Vegetation ist. Und es dauerte nicht lange bis ich die ersten Wolkenkratzer und Lichter erblickte. Im Horizont sah ich das erste Mal die Skyline von Hongkong. Endlich waren wir angekommen.

Wir befanden uns auf der Kowloon-Halbinsel und ich beobachtete das geschäftige Treiben der Chinesen und stellte fest, wie eng die Wolkenkratzer gebaut sind. Hochmoderne Gebäude stehen neben älteren und kleineren Gebäuden und überall wo man hin sieht blinken und leuchten Außenreklamen mit chinesischen Zeichen – eine faszinierende andere Welt die so unterschiedlich zu unserer Kultur ist!

Unser Hotel für die nächsten 3 Nächte, das Hyatt Regency, befand sich im Viertel Tsim Sha Tsui auf der Kowloon-Halbinsel, nah der berühmten Nathan Road. Das Viertel ist bekannt für seine vielen Shopping-Möglichkeiten. Egal ob Boutiquen, Outlet-Shops, Schneider, Shopping-Malls, Restaurants, Bars oder Verkaufsstände: In Tsim Sha Tsui wird jeder fündig. Und überall leuchten und blinken wieder schrille und bunte Reklameflächen. Hier gab es viel für uns zu entdecken.

Am nächsten Tag führte uns die Nathan Road runter zu Victoria Harbour, eine schmale Meeresenge mit Hong Kong Island auf der gegenüber liegenden Seite. Die berühmte Star Ferry führt uns zum gegenüber gelegenen Pier. Dort begannen wir eine Big Bus Tour, eine Hop-on Hop-off Linie, die entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten führt mit der Möglichkeit, jederzeit aus –und wieder einzusteigen. Somit hatten wir die Möglichkeit viel zu sehen und uns an jeder Sehenswürdigkeit so lang wir wollten aufzuhalten. Ein besonderes und sehr bekanntes Highlight auf Hong Kong Island: Victoria‘s Peak. Auf über 500 Meter Höhe führt der Peak Tram – eine nostalgische Schweizer Standseilbahn – den Besucher auf die höchste Erhebung der Insel und erlaubt einen fantastischen Blick auf die Skyline von Hongkong, sowie auf Victoria Harbour.

Der nächste und letzte Tag in Hongkong führte uns außerhalb der Stadtgrenze nach Lantau Island zur Luftseilbahn Ngong Ping 360. Die Gondelbahn bietet eine 25 Minuten und knapp 6 km lange dauernde Fahrt über die Tung Chung Bay zum Ngong Ping Plateau, auf dem sich der Tian Tan Buddha, auch Big Buddha genannt, befindet. Ein sehenswerter und schöner Tagesausflug.

Nun hieß es Abschied nehmen von Hongkong.


tui reisecenter176
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführender Gesellschafter

transparent 02632 - 96480
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt GmbH
Auf`m Hügelchen 11a
56626 Andernach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!