zum Seitenanfang
transparent

Hos geldiniz – Willkommen in der Türkei!

Türkei
von Ilka Gasior
erstellt am
10.09.2015

sharePrint
Tuerkische Riveira


Hos geldiniz – Willkommen in der Türkei!

Stationen der Rundreise:
  • Alanya
  • Side
  • Türkische Riviera

Im Mai war ich im Rahmen einer Info-Reise an der türkischen Riviera unterwegs. In 5 Tagen habe ich einen sehr guten Überblick über die dortigen Hotels, die Strände und das Freizeitangebot bekommen.

Erstes Ziel nach unserer Landung in Antalya war Alanya, ganz im Osten der türkischen Riviera gelegen. Auf dem ca. 2-stündigen Bustransfer nach Alanya entlang der Küste hat man schon einen tollen Blick auf das Meer auf der einen und auf das Taurus Gebirge auf der anderen Seite. Eingecheckt haben wir im 4,5 * Hotel Alaiye Resort & Spa in Alanya-Avsallar, nur 80 m vom feinsandigen Strand entfernt.

Nachmittags stand eine Stadtrundfahrt durch die malerische Altstadt Alanyas auf dem Programm. Von der alten Burg, die auf einer Steilküste liegt, hat man einen wunderbaren Ausblick auf den Hafen, die Stadt und den Kleopatra Strand. Die bunten Straßen mit vielen Geschäften laden zum Bummeln und Shoppen ein. Wer nach dem Abendessen noch Lust eine kleine Schifffahrt inkl. Sonnenuntergang rund um die Halbinsel von Alanya hat, findet im Hafen eines der vielen Ausflugsboote oder auch Partyschiffe.

In den nächsten beiden Tagen haben wir die unterschiedlichen Hotels an der Küste kennengelernt. Ganz gleich ob Familienurlaub, Cluburlaub oder Aktivurlaub – hier kommt jeder auf seine Kosten und die langen Sandstrände lassen keine Wünsche offen.

Hier eine kleine Auswahl der besichtigten Hotels:

Club Kalimera Serra Palace, Club Gand Side, Arcanus Side Resort, Trendy Verbena Resort, LTI Xanthe Resort, Hotel Prima Sol Serra Garden, Paloma Oceana Resort, Terrace Elite Resort, Hotel Papillon Belvil, Hotel Baia Lara, Hotel Delfin Imperial u.v.m.

Einen freien Tag hatten wir uns nun wirklich verdient. Uns erwartete ein Abenteuer der besonderen Art: eine Quad-Safari!

Nach einer kurzen Einweisung und Probefahrt durch die Basisstation ging es dann auf 4 Rädern über Stock und Stein in die wilde Natur des Taurusgebirges. Wir sind durch Pinienwälder gedüst und haben Bachläufe durchquert – „Erfrischung“ inklusive! Ein tolles Erlebnis! Gut gerüttelt und geschüttelt konnten wir dann am Nachmittag das Meer oder den Pool richtig genießen.

Noch ein Tipp: Wir haben eine wunderschönen Abend in der Altstadt von Side verbracht und dort zum Abschluss den Club Karma in der Nähe des Hafens besucht.

Ein traumhafter Blick auf den Sonnuntergang bei leckerem Essen und guten Cocktails.

Die türkische Riviera ist ein tolles, sonniges und abwechslungsreiches Reiseziel und wir fühlten uns wirklich „Hos geldiniz – Herzlich Willkommen“.


ilka gasior
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02933/987142
TUI ReiseCenter
Severin Touristik GmbH
Rathausplatz 2
59846 Sundern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4