zum Seitenanfang
transparent

Hurtigruten – die schönste Seereise der Welt

Hurtigruten
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
30.01.2014

sharePrint
Foto
transparent


foto
foto2
dsc 0447
dsc 0453
foto4
dsc 0440
dsc 0464
mehr Bilder

Hurtigruten – die schönste Seereise der Welt

Im Oktober 2011 durfte ich zum ersten Mal Hurtigruten erleben!

Nach einem Flug von Frankfurt über Oslo kam ich am Nachmittag in Bergen an und war gespannt auf das Weltkulturerbe.
„Hurtig“ empfing uns die Dunkelheit, sodass wir in den Genuss kamen, Bergen zunehmend als Lichtermeer kennenzulernen, während wir durch die Stadt am Meer geführt wurden. Schon das war die Reise wert!

An Bord der MS Nordnorge, einem richtigen Postschiff angekommen, bezogen wir unsere Kabinen. Zeit verbringt man hier aber definitiv nicht auf der Kabine, sondern an Land oder auf dem Panoramadeck, daher sind die Kabinen einfach, aber sauber und ausreichend ausgestattet.

Bald darauf ging es aber schon wieder an Deck, um das Ablegen in Bergen „live“ zu erleben.
Das ist auch hier wie auf jeder Kreuzfahrt etwas ganz besonderes!

Den nächsten Morgen verbrachten wir direkt wieder an Deck, da der Sonnenaufgang die schönsten Farben an den Himmel zauberte.
Fotografieren war angesagt!

Nach einem kurzen Landgang in Tørvig ging es am Mittag nach Ålesund, ein Städtchen, so wie man es sich im Norden vorstellt und mit einem Ausblick, den man so schnell nicht vergisst!

Am nächsten Morgen machten wir uns nach einer kurzen Stadtrundfahrt in Trondheim auf die Rückreise!

Wieder zurück kann ich jeden bestätigen, der sagt:

„Das muss man einmal erlebt haben – Hurtigruten – die schönste Seereise der Welt!“

teamfoto klein
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 61 31 / 20 12 11
TUI Deutschland GmbH
Schusterstr. 31/Ecke Betzelsstr.
55116 Mainz


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!