zum Seitenanfang
transparent

Hurtigruten

Hurtigruten
von Wendelstein Reisebüro GmbH
erstellt am
21.04.2015

sharePrint

hurtigruten
transparent


norwegen2015 1
norwegen2015 2
norwegen2015 3
norwegen2015 4
norwegen2015 5
norwegen2015 12
norwegen2015 2
mehr Bilder

Hurtigruten

von einem Kunden:

Die Reise war grandios. Hat soweit alles super geklappt.

Das Schiff selbst war super. Die alte Dame hat schon Charme

Auch das mit den öffentlichen Duschen ist kein Problem, weil alles immer pikobello sauber war. Das ganze Schiff war generell sehr sauber.

Für uns war das Schiff auch nicht zu einfach. Das Ambiente ist einfach schön. Man geht an Bord und ist irgendwie komplett aus der Zeit gerissen. Entschleunigung pur. Kein Rummel. Keine kokainabhängigen Animateure. Das Programm, das an Bord angeboten wird war total nett und vor allem nicht aufdringlich. Es gab einen Norwegischkurs, die Polarkreistaufe, eine Lebertranverkostung, der Koch zeigte wie man Fisch richtig filetiert, einmal konnten wir angeln – da wurde das Programm einfach mal so wegen schönem Wetter geändert :) Alles in Allem eine sehr entspannende Art zu reisen.

Was besonders schön war, war dass das Schiff sehr familiär ist. Man lernt sich schnell kennen und das Gute ist, dass die meisten Passagiere, die mit diesem speziellen Schiff fahren, sich das bewusst ausgesucht haben und auch ziemlich ähnlich ticken. Was noch interessant ist, ist dass nicht nur Kreuzfahrer am Schiff sind, sondern auch Einheimische, die das Schiff halt als Transportmittel benutzen. Da kann man auch einen kleinen Einblick in die Lebensweise dort oben bekommen.

Das Essen an Bord war das Beste, das wir bis jetzt auf einem Schiff hatten. Die können kochen… Wahnsinn. Wir haben selten so extrem gut gegessen.

Auch das Personal war superfreundlich, einfach perfekt. Auf diesem Schiff ist man halt nicht einfach Passagier Nr. 1345. Wir konnten sogar eine Maschinenraumführung machen. Einfach bei Christian dem Chefingenieur am Abend an der Bar fragen und der zeigt einem dann alles.

Die Reise selbst war einfach ein Natur-Spektaktel. Wir hatten von genialen Landschaften bis hin zu Rentierstreicheln und Walsichtungen einfach alles. Sogar das Polarlicht haben wir gesehen. Ich denke auch, dass man gerade mit so einem kleinen Schiff viel näher an der Natur ist, als mit einem großen Dampfer. Auch die Aufenthaltsdauer in den Städten war in Ordnung. Abgesehen von Trondheim und Tromso sind das ja sehr kleine Orte an denen man anlegt. Da passt das gut.

Tipp: Es gibt auf Deck 3 im vorderen Schiffsteil Kabinen die wegen einem Wasserschaden ganz neu renoviert wurden und auch in der günstigen Kategorie sind. Die sind fast schon Luxus :)

Was noch interessant ist: Die haben das ganze Schiff in der Woche wo wir oben waren neu dekoriert und machen jetzt auf Nostalgie. Die haben sogar die Teller aus den 60ern nachproduziert und auch wieder Borduniformen aus der Zeit angeschafft. Für Retro-Fans ist das sicher super.

Ob wir die Reise nochmal machen würden? Am liebsten wären wir gleich noch einen Runde gefahren :) Es war einfach eine wunderschöne Reise, die ich jedem nur empfehlen kann, der Natur, Ruhe und ein besonderes Erlebnis sucht.

LG und vielen Dank nochmal für die tolle Organisation.


img 46432
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 80 31 / 1 50 26
TUI ReiseCenter
Wendelstein Reisebüro GmbH
Ludwigsplatz 34
83022 Rosenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4