zum Seitenanfang

Ibiza

Spanien
von Peter Grundler
erstellt am
08.10.2015

shareprint
 dsc2977


Ibiza

Stationen der Rundreise:
  • Ibiza-Stadt

Reisebericht von Peter Grundler aus dem TUI-Reisecenter Friedberg über eine Reise auf die Baleareninsel Ibiza.

Die traumhaften Strände, das saubere und klare Wasser und eine hervorragende touristische Infrastruktur machen Ibiza zum perfekten Ziel für jede Art von Badeurlaub und Wassersport. Die Insel gehört zur Inselgruppe der „Pityusen“ zu denen auch Formentera und einige kleine unbewohnte Felseninseln gehören.

„Pirateninsel“, das wäre wohl in der Geschichte die richtige Beschreibung Ibizas gewesen. Einerseits war Ibiza viele Jahrhunderte Angriffsziel für Piraten, andererseits hatten aber freibeuterische Seefahrer ihren Ausgangspunkt hinter den hohen Schutztürmen der imposanten Verteidigungsanlagen von Ibiza-Stadt.

Die Mauern um Ibizas Altstadt die auch Dalt Vila genannt wird sind imposant und gehören zum UNSESCO Weltkulturerbe. Ich spaziere die steilen engen Straßen hinauf an denen die Häuser ineinander verschachtelt sind bis zum Kathedralen Platz um dann den Weg der Mauer entlang um die Festungsanlage zu genießen. An allen Ecken gibt es Vorbauten, die früher als Kanonenstandort dienten und heute großartige Aussichtspunkte auf das Meer und die wunderschöne Insel bieten.

Da die Tagestemperaturen im Mai angenehme 28 Grad betragen beschließe ich noch, die benachbarte „Stadt der Toten“, die „Nekropole“ und das angegliederte Museum in dem die Grabbeigaben wie Schmuck, Tongefäße oder Skulpturen zu besuchen.

Die Nekropole auf Ibiza gilt als die größte, älteste und besterhaltenste Nekropole aus der Phönizischen Zeit weltweit. Auf einer kleinen Besichtigungstour in den Untergrund sehe ich auch noch echte Skelette in den Grabkammern.

Nach so viel Kultur entspanne ich dann in die Unterstadt beim Bummel durch die malerischen Straßen mit unglaublich vielen ausgefallenen Boutiquen und idyllischen Restaurants. So jetzt aber „Urlaub machen“!

Wenn sie mehr über IBIZA oder den Rest der Welt erfahren möchten, helfen wir vom TUI-ReiseCenter Friedberg, Peter Grundler, Ihnen gerne dabei.

Seit nun bereits 26 Jahren ihr zuverlässiges Reisebüro in Friedberg!


peter grundler tui reisecenter friedberg altstadt
Für Sie geschrieben von
Inhaber

0821/604083
TUI ReiseCenter
Altstadt-Reisebüro Friedberg GmbH
Ludwigstr. 3
86316 Friedberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
518 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 518 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4