zum Seitenanfang

Il Castelfalfi - TUI Blue Selection

Italien
von Nadine Porstendörfer
erstellt am
07.07.2017

shareprint

20170616 195743


Il Castelfalfi - TUI Blue Selection

Il Castelfalfi - TUI BLUE SELECTION - Traumhafte Toskana

Nach einem sehr kurzen, knapp 55 minütigem Flug landen wir in Pisa und man ist dem schönen TUI Blue Resort in der Toskana schon so nah.

Der Transfer nach Castelfalfi dauert in etwa 45 Minuten.

Dort angekommen, geht es gleich zur Begrüßung und wir fühlen uns inmitten dieses schönen Fleckchen Erde wie im Paradies.

Von der Terrasse des Resorts hat man einen wundervollen Blick über die typisch toskanische Landschaft mit seinen Hügeln und den Zypressenalleen.

Die Toskana spricht die Sinne an. Hier fühlt man sich wohl!

Nach diesem ersten Eindruck geht es zum Essen an die Burg Castelfalfi.

Die Sicht von hier ist natürlich wieder grandios und wir können uns kaum satt sehen.

Wir werden mit leckerem italienischen Essen verwöhnt und sind fasziniert vom Sonnenuntergang.

Frisch gestärkt packt uns die Tanzlust und wir verbringen den restlichen Abend noch in der Disco des TUI Blue Castelfalfi bis recht spät in die Nacht hinein.

Der DJ ist super und gute Laune ist vorprogrammiert.

Am nächsten Tag lernen wir bei einem Spaziergang das nette und süsse Dorf Castelfalfi kennen.

Abgesehen von ca. 5 Einwohnern gibt es hier eine Kirche, die Burg, einen Golfplatz und natürlich den Wein- und Gemüseanbau. Dort haben wir im "Weinkeller" auch einen Abstecher gemacht.

Bei den Temperaturen von über 30 Grad war das auch ganz angenehm.

Nach diesem ca. 2 stündigen Dorfrundgang hatten wir noch die Möglichkeit uns im Pool des TUI Blue Castelfalfi Resorts abzukühlen.

Vom Pool aus hat man einen sensationellen Blick über die Schönheit der Toskana.

Hier kann man entspannen, sich abkühlen und einfach die Aussicht genießen mit einer kühlen Cola oder auch einer Weißweinschorle in der Hand.

Kurz auf unseren schönen und modernen Doppelzimmern frisch gemacht, geht es mit dem Bus nach San Gimignano, wo sich unsere Location für das Abendessen befindet.

Den Abend lassen wir bei angenehmen Temperaturen wieder in der hoteleigenen Disco ausklingen.

Am darauffolgenden Tag geht es nach dem Frühstück auf der schönen Terrasse zu unseren im Vorab gebuchten Ausflügen.

Ich habe mich für Florenz entschieden und habe hier wirklich einen tollen Ausflug gewählt.

Wir fahren ca. eine Stunde von Castelfalfi nach Florenz. Mit dem Bus fahren wir an den Ortsrand und steigen um in die Stadtbahn, welche uns innerhalb von 20-25 Minuten direkt ins Zentrum bringt.

Hier erwarten uns schon unsere Guides und die Städtetour kann beginnen.

Ganz so "normal" ist sie jedoch nicht, da wir das Ganze mit dem Fahrrad erleben.

Mit dem Fahrrad durch Florenz. Eine Städtetour der anderen Art.

Florenz liegt am Arno, der durch die Altstadt fließt. Eine wirklich faszinierende Stadt in der Toskana, die für seine Geschichte berühmt ist.

An Architektur ist Florenz kaum zu übertreffen.

Viele imposante Kirchen schmücken das Bild der Stadt. Und nicht zu vergessen, die Ponte Vecchio, die einzige Brücke, die den zweiten Weltkrieg unbeschadet überstand.

Ein kurzer Zwischenstopp in der Eisdiele rundet das Florenz - Erlebnis noch sehr schön ab.

Nach der Heimfahrt in unser TUI Blue Castelfalfi, wartet auch schon fast der letzte Abend auf uns.

Dieser ist etwas besonderes, da es sich um einen Maskenball handelt.

Also umziehen, Maske aufsetzen und versuchen die anderen irgendwie zu erkennen.

Mit dem Bus haben wir jedoch erst noch eine 1-stündige Fahrt vor uns, die uns nach Volterra führt.

Die Location, das Essen und der ganze Abend war das reinste Erlebnis. Immer wieder ein WOW-Effekt.

Spät in der Nacht ging es zurück in unser Resort.

Am letzten Tag hatten wir vor unserem Rückflug nach Stuttgart noch die Möglichkeit Pisa zu erkunden.

Somit ging es nach toller Verabschiedung vom TUI Blue Castelfalfi in Richtung Pisa.

Dort angekommen hatten wir eine kurze Bimmelbahn Tour.

Das Highlight ist selbstverständlich der schiefe Turm.

Nach einer Fotosession am schiefen Turm wurden wir zum Flughafen gebracht und waren innerhalb kurzer Flugzeit wieder im Schwabenländle.

Schlussendlich kann ich sagen, wer Ruhe, herrliche Natur, wunderschöne Landschaft, Luxus und guten Wein sucht und möchte, hat hier definitiv den passenden Ort gefunden.

Ihre Nadine Porstendörfer


nadine porstend rfer1
Für Sie geschrieben von
Expedientin

0711227360
TUI ReiseCenter
City-Reisebüro, Zweigniederlassung der Teckcenter-Reisebüro GmbH
Schwabenplatz 1
70563 Stuttgart


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4