zum Seitenanfang
transparent

Im Land der Pharaonen

Ägypten
von Bianca Langenberg
erstellt am
06.03.2013

sharePrint

Bianca Aegypten 1
transparent


sam 0495
sam 0502
sam 0503
sam 0504
sam 0506
sam 0508
sam 0511
mehr Bilder

Im Land der Pharaonen

Stationen der Rundreise:
  • El Gouna
  • Hurghada
  • Makadi Bay
  • Soma Bay
  • Kalawy
  • Madinat Coraya
Vom 21.02.2013 bis 28.02.2013 war ich auf einer sehr interessanten und vielseitigen Seminarreise mit der TUI in Ägypten und bin immer noch total begeistert von den vielen Eindrücken und wunderschönen Hotels, die wir besichtigen durften.

Die Hotelbeschreibungen finden Sie weiter unten.

Wir flogen direkt mit Condor ab Berlin-Schönefeld nach Hurghada und starteten unsere Seminarreise in der Madinat Makadi. Unser erstes Standorthotel war das familienfreundliche TUI best FAMILY Hotel Makadi Club Oasis, in dem wir zwei Nächte verbrachten und auch das Hotelleben kennenlernen konnten.

Wir machten uns an unserem ersten Tag auf nach Hurghada, wo wir das 1-2-Fly-Hotel JAZ Bluemarine und dessen TUI-Schwesternhotel Iberotel Aquamarine Resort, sowie das sehr beliebte Hotel 1001 Nacht besichtigten.

Der Nachmittag brachte uns dann in die künstlich erschaffene Lagunenstadt El Gouna, welche auch "Klein Venedig" Ägyptens genannt wird. Der im orientalischen Stil erbaute Ort verfügt über eine sehr gute Infrastruktur, einem kleinen Stadtzentrum mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten und einer schönen Marina. Dort besichtigten wir die beiden 5-Sterne Häuser Mövenpick Resort & Spa und das Golferhotel Steigenberger Golf Resort.

An unserem zweiten Tag wurde uns die Madinat Makadi mit ihren zwölf verschiedenen Hotels und dem eigenen Wasserpark gezeigt, sodass wir auch über die komplette Anlage einen sehr guten Überblick bekamen. Wir machten einen Rundgang durch unser Standorthotel, das TUI best FAMILY Makadi ClubOasis, durch das wunderschöne Strandhotel Iberotel Makadi Beach und das "Paarhotel" Sensimar Makadi Hotel, welches unter dem Motto " Zeit für Zweisamkeit" steht.

Am Nachmittag stand dann eines unserer Highlights auf dem Programm: Wir fuhren in den ROBINSON Club Soma Bay, in dem wir zwei Nächte verbrachten und das Clubleben kennenlernen und erleben durften. Bei einem Rundgang durch den Club konnten wir die gute Anordnung der Club- und Hotelelemente, sowie den atemberaubenden Strand entdecken.

Am dritten Tag widmeten wir uns dem Thema "5-Stars-Only". Auf der wunderschönen Halbinsel Soma Bay lernten wir die Hotels Sheraton Soma Bay, Kempinski Soma Bay (mein Favorit) und das Golferdomizil La Residence des Cascades kennen.

Der vierte Tag führte uns ins Landesinnere und in die Vergangenheit dieses geschichtsträchtigen Landes: nach Luxor. Wir starteten sehr früh am Morgen die 4 1/2 stündige Fahrt nach Luxor. Der vor einigen Jahren noch durchgeführte Konvoi findet so nicht mehr statt. Die Straße ist durch verschiedene Sicherheitsposten gesichert und auch die Raststätten für Pausen sind modernisiert und für ägyptische Verhältnisse sehr ordentlich. Wir besichtigten das Tal der Könige und den Hatschepsut-Tempel. Nach einer Fahrt über den Nil kamen wir auch den Genuss ein Nilkreuzfahrtschiff anzusehen. Untergebracht wurden wir im dem sehr schön am Nil gelegenen Stadthotel Iberotel Luxor. Am Abend sahen wir uns die Ton- und Lichtshow im Karnak-Tempel an. Ein absoluter Tipp für Gäste, die bereits die Tempelanlage bei Tage besichtigt haben!

Am fünften Tag traten wir unsere Rückreise ans Rote Meer an und besuchten mein absolutes Lieblingshotel der dieser Seminarreise: den Magic Life Club Kalawy. Der Club, der Mitten in der Wüste liegt am Meer liegt, punktet durch eine sehr grüne und freundliche Anlage und den umfangreichen Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten. Wir hatten sogar das Glück einen Delfin zu sehen.

Der letzte Tag unserer Reise führte uns nach Marsa Alam (dem zweiten, südlich gelegenen Flughafen am Roten Meer) und in die Coraya Bay. Dort lernten wir das ab Mai 2013 ausschließlich für erwachsene Gäste buchbares Hotel Iberotel Coraya Beach, das vor allem bei deutschen Gästen beliebte Familienhotel TUI best FAMILY Iberotel Samaya und dessen Schwesternhotel Iberotel Lamaya Resort kennen.

Mich hat diese Reise, obwohl ich vorher schon begeistert und beeindruckt von diesem wunderschönen und vielseitigem Land war, komplett von Ägypten und auch dem vielfältigem Hotelangebot überzeugt. Im Anschluss finden Sie nun einige Informationen zu den Hotels und Insidertipps von mir. Gerne berate ich Sie ausführlich zu diesem tollen Urlaubsland.
weniger
transparent
zeigen

Übernachtung

TUI best FAMILY Iberotel Makadi Club Oasis: Ein schönes Familienhotel in der großzügigen Anlage der Madinat Makadi. Das Hotel hat keinen direkten Zugang zum Meer. Man erreicht den hoteleigenen Strandabschnitt durch Iberotel Makadi Beach.

JAZ Bluemarine: Dieses Familienhotel gehört zum Iberotel Aquamarine ohne strikte räumliche Trennung. Das JAZ Bluemarine liegt im hinteren Bereich der Anlage. Den Strand erreicht man durch das Aquamarine. Die Einrichtungen des Aquamarine können gegen einen Aufpreis mitbenutzt werden.

Iberotel Aquamarine Resort: Dieses Hotel bietet eine sehr große, direkt am Meer gelegene Anlage. Ein großer Wellnessbereich, verschiedenste Aktivitäten am Strand, eine riesige Poollandschaft und 4 À-la-Carte-Restaurants bieten für jeden etwas.

Hotel 1001 Nacht: Das Hotel 1001 Nacht punktet durch seine Architektur. Es ist angelegt wie eine kleine arabische Stadt. Allerdings liegt dieses Hotel nicht direkt am Strand. Ein Shuttlebus fährt die Hotelgäste regelmäßig zum Strand des Hotels Dana Beach.

Mövenpick Resort & Spa El Gouna: Das toll an der Lagune in ruhiger Lage gelegenes Hotel punktet durch seine große, aber doch überschaubare Anlage mit 4 Pools, einem feinsandigem 2 km langen Strand und einem großen Wellnessbereich. Grundsätzlich gehört es aber zu den schon etwas älteren Hotels am Roten Meer.

Steigenberger Golf Resort: Dieses Golfer-Hotel (umgeben von einem 18-Loch-Golfplatz) bietet eine besondere, landestypische Architektur. Die sehr familiär geführte Anlage liegt allerdings nicht direkt am Strand.

Iberotel Makadi Beach: Dieses vor allem bei Deutschen beliebte Hotel ist ideal für einen tollen Strandurlaub. Direkt in der Madinat Makadi gelegen bietet dieses Hotel den größten Strandabschnitt.

Sensimar Makadi Hotel: Das Hotel für Paare bietet die besten Voraussetzungen für einen entspannten Urlaub zu zweit. Vorteil bei diesem Hotel ist auch der direkte Transfer vom / zum Flughafen.

ROBINSON Club Soma Bay: Der Robinson Club bietet alles was ein Robinson- bzw. Cluburlauber benötigt. Der absolute Traumstrand lädt zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen ein.

Sheraton Soma Bay: Viele ägyptische Elemente sowie Nachbauten berühmter ägyptischer Bauwerke macht dieses Hotel so einzigartig. Der traumhafte Strand und der exzellente Service runden das Angebot ab.

Kempinski Soma Bay: Mein absoluter Favorit der Luxus-Hotels in Ägypten. Die atemberaubende Poollandschaft, der ausgezeichnete Service, die kulinarischen Highlights in luxuriösem Ambiente und die unaufdringliche Eleganz machen dieses Hotel einzigartig.

La Residence des Cascades: Dieses Hotel ist ein absolutes Muss für Golfer und Wellness-Urlauber. Das einzige "Leading of the World Hotel" in Ägypten bietet einen hoteleigenen Golfplatz und ein Thalasso- und Wellness-Center gekrönt mit einem fantastischen Blick.

Iberotel Luxor: Direkt am Nil und zentrumsnah gelegen ist dieses Stadthotel idealer Startpunkt für unvergessliche Entdeckungstouren.

CLUB MAGIC LIFE Kalawy: Der Magic Life Club bietet die mit Abstand schönste Hotelanlage mitten in der Wüste. Die traumhafte Bucht ist ideal zum Tauchen und Schnorcheln geeigent. Und das "alles drinklusive" Angebot runden das Hotelangebot ab.

Iberotel Coraya Beach: Ab Mai 2013 ist dieses direkt an einer wunderschönen Bucht gelegene Hotel ausschließlich für Gäste ab 16 Jahre. Die landestypische Architektur und die vielen Palmen laden zu einem entspannten und ruhigen Badeurlaub ein.

TUI best FAMILY Iberotel Samaya: Dieses Familienhotel bietet alles, was man zu einem schönen Familienurlaub braucht. Besonders die Kinderbetreuung für alle Altersstufen ist top! Einziger Haken ist der nicht allzu schöne Strandabschnitt. Der Strand des benachbarten Schwesternhotels Lamaya kann aber mitbenutzt werden.

Iberotel Lamaya Resort: Diese elegante Anlage mit orientalischem Touch garantiert durch ihre tollen Sport-, Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten und dem Unterhaltungsprogramm abwechslungsreiche Urlaubstage.

bianca2
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 030/31109420
TUI Deutschland GmbH
Kantstraße 16
Charlottenburg
10623 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4