zum Seitenanfang
transparent

In 8 Tagen durch die Ostsee

TUI Cruises
von Forum Reisen GmbH
erstellt am
26.12.2015

sharePrint
Mein-Schiff-4-in-Kiel-1239


In 8 Tagen durch die Ostsee

Im August habe ich, zusammen mit meiner Mutter, eine 8-tägige Reise durch die Ostsee gemacht. Die Mein Schiff 4, ein modernes und stylisches Schiff, brachte uns zu den wohl schönsten Städten an der Küste und verwöhnte uns an Bord allen Annehmlichkeiten.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Die Mein Schiff 4 besitzt hauptsächlich Balkonkabinen, aber auch viele Innen- und Außenkabinen, sowie verschiedene Suiten. Wir waren mit unserer Innenkabine überaus zufrieden, sie war geräumig und sehr modern eingerichtet. Auch um Den Stauraum für Koffer und deren Inhalt muss man sich keine Sorgen machen. Mehrere Bordkameras können die Ein- und Ausfahrten an den Häfen direkt auf den Fernseher übertragen. Im verhältnismäßig kleine, aber einladende Bad mit Dusche ist sogar ausreichend Platz für 2 Personen, die sich gleichzeitig herrichten wollen.
Ich hatte das Glück eine "Himmel und Meer" Suite von innen besichtigen zu dürfen. Sie erstreckt sich über 2 Etagen und bietet fast mehr als das, was das Herz begehrt. Nicht nur der untere Teil, mit abgetrenntem Schlaf- und Wohnbereich sondern auch das private Sonnendeck, welches oben zu finden ist, lädt zum Entspannen ein.
Da wir die meiste Zeit jedoch außerhalb unserer Kabine verbracht haben, ist die Suite fast zu schade, um nur darin zu schlafen.

Gastronomie

An Restaurants und Bars wurde auf der Mein Schiff 4 nicht gespart. Es werden 9 Möglichkeiten geboten sich von morgens bis abends kulinarisch verwöhnen zu lassen, von denen 3 nur mit einem Aufpreis genutzt werden können. Allerdings kommt man auch ohne zusätzliche Kosten mehr als zurecht und es ist für wirklich jeden Geschmack etwas dabei. Unteranderem das große Buffet-Restaurant, welches morgens, mittags und abends geöffnet hat und von chinesischem Wok über bayrische Köstlichkeiten bis zu selbst kreierten Eissorten alles bereit hält. Des Weitern die 3 Atlantik Restaurants - Klassik, Mediterran und Brasserie - in welchen man ausgezeichnete Menüs von der Karte genießen darf. Natürlich wird auch auf die ganz hungrigen Rücksicht genommen, im Tag und Nacht Bistro, eines meiner Favoriten, stehen 24h Klassiker wie Currywurst und Schnitzel bereit.
Schwer wird es, sich zwischen den über 10 Bars zu entscheiden. Ob Live-Musik, Panoramaausblick oder exklusive Café-Spezialitäten, alle haben etwas zu bieten. Klassische Cocktails bekommt man an jeder Bar, ob mit oder ohne Alkohol, sie sind fantastisch und wenn sie Glück haben, bekommen Sie eine kleine Show der Barkeeper gratis oben drauf.

Service

Ob Barkeeper, Bedienungen in den Restaurants oder Kabinenpersonal, sie alle sind freundlich, schnell und haben immer ein Lächeln im Gesicht.

Animation

Neben der Betreuung der Kinder und Jugendlichen ist auch für Erwachsene viel geboten. Zum Beispiel ein großes Theater mit täglichen Vorstellungen, in dem aber auch Lesungen und Lektorenvorträge statt finden. Des weiteren ein Konzertsaal in dem abends oft klassische Live-Musik gespielt wird. Er dient auch als Kino und Tanzsaal.
Gegen Gebühr kann man an einem der vielen Tanz- und Kochkurse teilnehmen.

Highlights

Auf der mein Schiff 4, konnte ich nichts finden, dass kein Highlight für mich war. Es werden keine Wünsche offen gelassen um sich zwischen den Ausflügen in die Städte zu entspannen und verwöhnt zu werden.

Route

Tag 1: Ablegen in Kiel, Seetag
Tag 2: Seetag
Tag 3: Helsinki
Tag 4&5: Petersburg
Tag 6: Tallin
Tag 7: Stockholm
Tag 8: Seetag
Tag 9: Ankunft in Kiel

Highlights der Route

Die Highlights der Route waren für mich der zweitägige Aufenthalt in Petersburg und die Fahrt durch die Schären vor Stockholm.

Ausflugtipps

Für wertvolle Ausflugstipps lohnt es sich einen der Lektorenvorträge anzuhören. Sie erzählen viel über die Städte und ihre schönsten Plätze.

Shoppingtipps

Zum Shoppen findet man in jeder Stadt genug. Dennoch sollte man sich auf die engen Gassen mit ihren kleinen Läden und Boutiquen konzentrieren und nicht auf die großen Shoppingcenter, wie man sie auch in Deutschland überall findet.

teambild
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 89 / 45 20 50 40
TUI ReiseCenter
Forum Reisen GmbH
Hainbuchenring 1
82061 Neuried


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!