zum Seitenanfang
transparent

Indien - Auf den Spuren der Maharajas und Tiger

Indien
von Boris Babic
erstellt am
21.09.2015

sharePrint
TM
transparent


pa260107
cimg0009
cimg0146
pa260102
cimg0051
tm
pa250066
mehr Bilder

Indien - Auf den Spuren der Maharajas und Tiger

Indien bietet interessante Geschichte, Kultur, Bauwerke, warmherzige Menschen, Abenteuer und nicht zu vergessen, hervorragendes und gesundes Essen. Schon nach überschaulichen 7 Stunden Flugzeit, bin ich in Neu Delhi gelandet und wahrhaftig in eine andere Welt abgetaucht.

In zwei Tagen Neu Delhi, konnte ich entspannt die Stadt besichtigen, sehenswert ist das "Rote Fort", die größte Moschee Indiens "Jama Masjid" und die letzte Ruhestätte von Mahatma Gandhi. Unglaublich welche Eindrücke man auf den Strassen und Märkten erlebt. Man läuft teilweise mit einem Schmunzeln im Gesicht umher, da man oftmals selbst nicht glaubt, was sich vor einem abspielt. Eine wirklich andere Welt als die westliche, die wir kennen.

Mein Fortbewegungsmittel war der Zug und der Bus, sehr schnell kommt man mit Einheimischen ins Gespräch, die im Übrigen sehr gut der englischen Sprache mächtig sind. Weiter südlich in Agra angekommen, befindet sich das weltberühmte Taj Mahal. Dieses Bauwerk und die Geschichte dazu ist faszinierend, ein absolutes Muss auf jeder Indienreise. Am Besten gleich früh morgens um 6 Uhr dort sein, das Licht und der Sonnenaufgang machen diesen Ort zusätzlich magisch.

Jaipur sollte als nächstes auf meinem Tripp stehen, eine mittelalterliche Festung namens "Amber Fort" wurde dort auf einem Hügel errichtet. Beeindruckend ist allerdings fast noch mehr der Stadtpalast bzw. der "Palast der Winde". Erstaunlich welche Fähigkeiten Menschen schon vor Jahrhunderten besassen, um solche Bauwerke detailiert zu erschaffen.

Genug gesehen von Bauwerken und Städten, ich entschloss mich weiter in den Ranthambhore Nationalpark zu reisen. Er ist bekannt für seine dort freilebenden Tiger. Man kann dort eine Art Safari unternehmen und dabei noch viele zusätzliche Tierarten bestaunen. Eine tolle Abwechslung zu dem vorherigen Programm. Mit dem Zug ging es dann vorbei an kleineren Orten, zurück nach Neu Delhi.

Fazit:

Jeden Tag erlebt man etwas Neues und Spannendes, die gesammelten Eindrücke lassen sich wohl erst richtig verarbeiten und einschätzen, wenn man zurück gekommen ist. Daher kommt einem die Reisezeit selbst, sehr lange vor. Noch heute, Jahre später, denke ich mit Freuden an diesen, doch etwas anderen Urlaub zurück. Eine Vielzahl von Möglichkeiten einer Indienrundreise bieten sich einem an. Es lässt sich für jeden Interessenten das Richtige zusammen stellen.


bbfoto
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent (0 33 41) 3 37 70
TUI ReiseCenter
Sambol ReiseCenter
Große Straße 23
15344 Strausberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.