zum Seitenanfang
transparent

Indien - Märchenhaftes Rajasthan

Indien
von Babett Schulze
erstellt am
07.07.2015

sharePrint

IndienKinderlachen
transparent


p1080022
altdehli
altdehli1
agrafort
agrafort1
gewuerzverkauf
indienlandundleute
mehr Bilder

Indien - Märchenhaftes Rajasthan

Stationen der Rundreise:
  • Jaipur
  • Pushkar
  • Agra
  • Delhi

Im Juni 2015 durfte ich mit GoXplore, einer Marke von Gebeco, nach Indien reisen. Eine Woche Rundreise durch Rajasthan. Das Besondere bei dieser Reise war die Reiseart mit GoXplore. Mit einer internationalen, jungen Teilnehmergruppe mit öffentlichen Verkehrsmitteln das Land bereisen, in günstigen Hotels oder in Gastfamilien wohnen und je nach Lust und Laune heutigen Ausflugsmöglichkeiten teilnehmen. Ein paar Ausflüge und Aktivitäten sind in den Reisen bereits inkludiert, aber viele kann man vor Ort zu günstigen Preisen dazu buchen. Diese Reiseart ist etwas besonderes für abenteuerlustige Reisende auch mit schmalen Geldbeutel.

Unsere Reise begann in Delhi. Eine Tour durch das alte Delhi mit seinen Tempeln, Moscheen und anderen Heiligen Stätten. Schön kann man Alt Delhi nicht nennen, aber interessant. Die Tour war sehr anstrengend und fast jeder Teilnehmer unserer Gruppe hatte einen mehr oder weniger großen Kulturschock. Aber wir waren uns alle einig- Alt Delhi war sehenswert und auf seine Art besonders.

Am nächsten Tag ging es mit dem Zug nach Agra, wo wir das Agra Fort (ein schöner alter Palast) und natürlich das TAJ MAHAL besuchten. Dieses Denkmal des Maharadschas an seine geliebte Frau, stand nie auf meiner Liste der Orte die ich mal besuchen möchte. Aber als ich es dann sah, hat es mich tatsächlich in seinen Bann gezogen. Man musste einfach immer wieder hinschauen, wie das Taj Mahal dort ganz romantisch am Flussufer thront.

Weiter ging die Tour nach Tordi Gar, ein kleines, authentisches Dorfweit ab der touristischen Pfade Indiens. Dort bezogen wir unsere Zimmer bei einer Gastfamilie, speisten außerordentlich gut und tanzten mit der Familie zu einheimischen Klängen. Am nächsten Tag gab es eine Jeepsafari übers Land und einen Dorfrundgang wo wir die unterschiedlichen Kasten besuchten. Die Kinder wollten in den unterschiedlichsten Posen fotografiert werden und fanden es besonders lustig, sich danach auf den Bildern gleich sehen zu können. Tordi Gar war für viele ein besonderes Highlight dieser Reise.

Die nächste Station unserer Reise war Pushkar- ein heiliger Ort der Hindus an einem kleinen See in der Wüste Thar. Hier kann man wunderbar und ungezwungen die Pilger und das Treiben auf dem Markt beobachten. Zum Sonnenuntergang unternahmen wir dann eine überraschend schöne Kamelsafari in die Wüste.

Jaipur lag als letzte Station auf unserem Weg. Jaipur, die Hauptstadt Rajasthans wird auch "Pink City" genannt da die Häuser alle rosa gestrichen sind. Eine Tour durch die schöne Stadt mit dem "Palast der Winde" und ein Beusch des Amber Fort standen auf dem Plan. Wie jeden Tag zuvor in Indien, kamen wir mit vielen tollen Eindrücken zurück ins Hotel.

Rajasthan ist eine Reise wert. Die Region bietet ein Potpourri an Eindrücken- märchenhafte Paläste, farbenfrohe Städte und beeindruckende Wüstenlandschaft.

Wenn Sie schon viele ferne Länder bereist haben und noch auf der Suche nach einem neuen, interessanten Ziel sind, dann kann ich Ihnen Indien sehr empfehlen.

Machen Sie am Besten gleich einen Termin für eine persönliche Beratung mit mir. Ich freue mich auf Sie!


babett schulze 2016
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 03834-57230
TUI ReiseCenter
Reisebüro GRYPS-Reisen Tobias Nagel e.K.
Lange Str. 71
17489 Greifswald


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!