zum Seitenanfang

Indien - einmal klassisch

Indien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
20.09.2015

shareprint
p1010915


p1010906
p1010912
p1020008
p1020099
p1020106
p1020207
p1020311
mehr Bilder

Indien - einmal klassisch

Stationen der Rundreise:
  • Delhi
  • Agra
  • Jaipur
  • Shekhawati
  • Mandawa
  • Bikaner
  • Jaisalmer
  • Jodhpur
  • Luni
  • Udaipur
  • Ahmedabad
  • Mumbai

Ende März / Anfang April 2015 bin ich mit Dr. Tigges Studienreisen nach Indien geflogen und habe die Rundreise " Maharajas, Tempel und Paläste " erleben dürfen. Flug ging mit Lufthansa nach Delhi. Dort hat uns unser Reiseleiter erwartet. Zuerst sahen wir uns Delhi bei einer Stadtrundfahrt an. Am Abend erreichten wir dann Agra. Am nächsten Morgen gab es ein Highlight der Reise zu sehen: Das weltberühmte Taj Mahal. Dieses imposante Bauwerk zu sehen ist ein Traum! Zeit verging hier im nu. Die Reise führte uns weiter nach Amber mit dem Palast der Winde. Auf dieser haben wir viele interessante Palastanlagen gesehen. Man kann sie gar nicht alle aufzählen. Einige von Ihnen sind zu Hotels umgebaut. Auch ich hatte das Glück mehrmals in solchen Hotels zu wohnen. Es folgten viele Städte mit wunderschönen Innenstädten und prachtvollen Märkten. Auch ein Kamilritt am Abend durfte auf dieser Reise nicht fehlen. In Udaipur haben wir haben wir auf dem Pichola - See eine Bootsfahrt unternommen. In Ahmedabad haben auch den Gandhi - Ashram besucht. Hier begann 1930 der legendäre Salzmarsch, der den Freiheitskampf eingeleitet hat. Die letzte Etappe nach Mumbai ( Bombay ) haben wir per Zug zurückgelegt. Ein echtes Erlebnis. In Mimbai folgte noch eine Stadtbesichtung, wo wir z. B. die Hängenden Gärten und das Gateway of India sahen. Danach ging es nur noch zum Flughafen und wieder nach Hause. Leider ging diese Reise mit vielen Palästen, tollen Gärten und Landschaften und tollen Menschen viel zu schnell zu Ende.

weniger
zeigen

Übernachtung

Mein Tipp: Übernachtungen in den ehemaligen Maharajas Palästen.

alle3
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 5 11 / 47 69 60
TUI Deutschland GmbH
Wegsfeld 42
30455 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 2ng layer eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!