zum Seitenanfang

Indien mit Badeverlängerung in Goa

Indien
von Tanja Simonmeyer
erstellt am
30.09.2016

shareprint
taj mahal28


delhi20
qutub minar17
delhi lotus tempel3
a - rotes fort agra12
o-fahrt nach jaipur14
fahrt nach fathepur sikir16
taj mahal21
mehr Bilder

Indien mit Badeverlängerung in Goa

Stationen der Rundreise:
  • Delhi
  • Agra
  • Jaipur
  • Calangute
  • Goa Velha
  • Cavelossim Beach

Ich war für Sie auf einer Seminarreise in Nordindien und Goa und durfte einen Einblick in dieses faszinierende Land bekommen.

Nie hätte ich gedacht, dass mich dieses Land so in seinen Bann zieht.

Man weiß gar nicht, was man zuerst anschauen, riechen, hören oder schmecken soll. Es ist ein Feuerwerk für die Sinne.

In Delhi leben ca. 20 Millionen Menschen- entsprechend spannend ist der Strassenverkehr. Für uns Europäer ein unüberblickbares Chaos- dafür aber auch unüberhörbar:

Die Hupe ist das wichtigste Teil am Auto - Bremsen sind zu vernachlässigen. Gebremst wird eigentlich nur für Kühe - da wird dann gerne auch mal lange Zeit gewartet, bis sich das Tier von seinem Platz erhebt oder langsam über den Fussgängerüberweg getrottet ist (so erlebt in Delhi:-) ).

Unsere nächste Station war Agra mit dem Taj Mahal.

Ich habe auf all meinen Reisen noch kein so beeindruckendes Bauwerk gesehen. Es ist von solcher Schönheit, dass man kaum glauben kann, dass es von Menschenhand erbaut ist. Dieser Anblick hat mich tief berührt. Dazu all die Farben der indischen Frauen in Ihren Saris.. überwältigend!

Beeindruckt sind allerdings auch die Inder von uns Europäern. Gerne wurden Fotos von und mit uns gemacht. Soviele große Frauen erblicken die Inder selten:-)

Weitere Highlights erwarteten uns in Jaipur. Der Palast der Winde (den wir von einem ganz besonderen Platz aus bewundern durften) , der Stadtpalast, der Jal Mahal Palast und das Observatorium sind einen Besuch wert.

Im Anschluß ging es nach Goa, dem kleinsten Bundesstaat Indiens, der rund 450 Jahre portugiesische Kolonie war. Hier wurden wir von üppiger Vegetation, Reisfeldern, Palmen und breiten Sandstränden begrüßt.

Der Einfluß der Portugiesen ist deutlich spürbar, aber ebenso die indischen Traditionen. Sie können hier nochmal nach Herzenslust Souvenirs shoppen, Old Goa besuchen oder einfach ein paar wunderbare Tage am Strand genießen.

Wenn Sie mein Bericht neugierig gemacht hat kommen Sie gerne vorbei.

Ich freue mich, Sie bei Ihrer Reiseplanung unterstützen zu dürfen!


tui reisecenterholzkirchen mitarbeiter tanja
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

08024-8007
TUI ReiseCenter
Profi Reisen GmbH
Badgasse 3
83607 Holzkirchen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4