zum Seitenanfang
transparent

Seminarreisen nach Djerba und Festland

Tunesien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
29.05.2013

sharePrint
RIU Logo


Seminarreisen nach Djerba und Festland

Stationen der Rundreise:
  • Tunesien

Am 16.3 trafen sich 20 Expedienten mit unserer Gruppenleitung Stefanie und der Reiseleiterin Nicole am Flughafen Djerba. Eingeflogen aus allen Ecken Deutschlands.
Nach kurzer Fahrt erreichten wir unser erstes Übernachtungshotel, den Club Magic Life Penelope Beach Imperial auf Djerba. Dort blieben wir für 3 Nächte. Das Hotel hat eine direkte Strandlage und überzeugt durch seine weitläufige Gartenanlage mit einer großen Poollandschaft, bestehend aus 5 Pools und 1 Aquapark. Das Restaurant bietet eine wunderschöne Außenterrasse, welche zum Frühstücken mit Blick auf den Pool einlädt. Die Wunderbar hingegen versüßt die Abende mit einem Aperativ, wo man den Urlaubstag noch mal revue passieren lassen kann.

Am nächsten Morgen trafen wir uns zur offiziellen Begrüßung und der Programmvorstellung durch die Reiseleitung Nicole und einem anschließenden Rundgang durch unser Unterkunftshotel.

Danach fuhren wir zum Hasdrubal Thalasso & Spa.
Das 5* Hotel überzeugt durch eine sehr gepflegte Hotel- & Gartenanlage. Der besondere Charme sorgt für Ruhesuchende und Paare die optimalen Bedingungen für einen schönen und erholsamen Urlaub.
Den Nachmittag verbrachten wir mit einem Ausflug in den „Djerba Explore Park“, in dem es unter anderem eine Krokodilfarm anzuschauen gab. Die Fütterungen der Krokodille findet 3 x die Woche statt, welche man sich natürlich nicht entgehen lassen sollte.

Abschließend zum Abend fuhren wir noch ins RIU Palm Azur ( 4,5 * ). Das perfekte Hotel für Familien mit Kindern. Die geräumigen Zimmer und das Abendunterhaltungsprogramm zeichnen einen atemberaubenden Familienurlaub aus. Das Hotel verfügt genau wie die anderen Hotels auf Tunesien eine direkte Strandlage.

Der dritte Tag stand im Zeichen dreier Hotelbesichtigungen. Wir sahen uns das Djerba Plaza ( 4,5 * ), das Vincci Helios Beach ( 4 * ) & das RIU Palace Royal Garden ( 4,5 * ) an.
Im Djerba Plaza wurde unsere Gruppe durch 2 Hotelgäste bereichert, die einfach die Hotelführung mit uns machten und sich gar nichts dabei dachten, was zu großer Erheiterung führte. Strandnah ( 3oo m ) gelegen, werden die Wellness-Fans von dem großen Thalassotherapiezentrum begeistert sein. Golfer werden die Nähe zum 27-Loch-Golfplatz schätzen.

Das Riu Palace Royal Garden gefiel uns allen sehr sehr gut. Das 4,5* Hotel bietet ebeneso ideale Aussichten für Golfer. Den feinen Sandstrand erreicht man nach einem ca. 25o m Spaziergang durch die wunderschöne weitläufige Hotelanlage. Eine atemberaubende und sehr überschaubare Poollandschaft sorgt bei den Kleinen für große Freude.

Das Vincci Helios Beach & Spa bietet ein vielfältiges Sportprogramm welches optimale Voraussetzungen für einen legeren und abwechslungsreichen Badeurlaub garantiert.

Am nächsten Tag starteten wir zu einer langen Fahrt Richtung tunesisches Festland. Nun wurden wir von unserem neuen Reiseleiter Mohamed begleitet. Zuerst ging es über den Römerdamm Richtung Zarzis. Hier stand eine Besichtigung des Hotels Odyssee Resort (4,5 * ) an.
Das gehobene Komforthotel bietet Urlaub mit besonderem Flair. Es verfügt über eine weitläufige, sehr gepflegte Gartenanlage. Wellness-Fans werden das ansprechend gestaltete Thalasso-Therapie-Zentrum zu schätzen wissen.

Auf der Weiterfahrt nach Matmata besichtigten wir die Höhlenwohnungen, in denen auch die Dreharbeiten zur Star Wars Triologie gedreht wurden. Dort hatten wir ein leckeres landestypisches Mittagessen und konnten uns dort ein wenig umschauen. Dann ging es weiter mit der langen Fahrt durch eine zwar interessante aber meist aus Wüste und Steppe bestehender Landschaft. Am Nachmitta erreichten wir Douz – das Tor zur Sahara – wo wir einen tollen und sehr lustigen Ritt auf Dromedaren durch die Wüste hatten. Die Nacht verbrachten wir im Rundreisehotel Mehari Sun Palm.
Das Mehari Sun Palm wurde in einem orientalischen Stil erbaut. Die Zimmer waren sehr geräumig und die eine kleine Shisha-Bar und die Lobby luden Abends noch so einem kleinen Absacker ein.

Der 5. Tag begann sehr früh, denn wieder galt es einen langen Tag im Bus Richtung Norden zu verbringen. Wir fuhren durch den lebensfeindlichen „Chott el Djerid“ dem drittgrößten Salzsee der Erde, hatten ein Mittagessen in Gafsa und besichtigen noch kurz die heilige Stadt Kairun, bevor wir nach einem anstrengenden Tag unser zweites Übernachtungshotel das RIU Imperial Marhaba (4,5 * ) erreichten. Die letzten 2 Übernachtungen standen an.
Dort saßen wir nach einem sehr leckeren Abendessen alle noch gemütlich in der Bar zusammen und ließen den Tag revue passieren.

Das RIU Imperial Marhaba ist ein elegantes Hotel mit ansprechendem Ambiente und einem ausgezeichneten Service. Im großen Thalassotherapie-Zentrum kann man hervorragend die Seele baumeln lassen und in einem der 3 Meerwasserschwimmbäder relaxen. Der feine Sandstrand ist nach keinen 200 m je nach Zimmerlage zu erreichen.

Dann hieß es am nächsten Morgen „Ran an die Arbeit“.
Wir besichtigten 4 schöne Hotels, das Khyam Garden ( * ), den Club Magic Life Africana Imperi


mali
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 80 41 / 7 72 22
TUI Deutschland GmbH
Lenggrieser Str. 25
83646 Bad Tölz


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.