Inforeise 2016 MAllorca

wellness hyatt
hyatt

Inforeise 2016 MAllorca

Am 15.10.2016 machte ich mich, zusammen mit meinem Kollegen Thomas Golombek auf den Weg nach Mallorca. Mit der ersten Maschine, die von München fliegt ging es mit der Condor im zweistündigen Flug nach Palma de Mallorca. Nach dem Flug holten wir unser Cabrio ab und fuhren gleich darauf in den Nord-Osten der Insel, nach Can Picafort.

Dort besichtigten wir das Grupotel Gran Vista. Der „Subdirector“ empfing uns freundlich und führte uns durch die wunderschöne Hotelanlage. Highlight des Hotels war die Dachterasse auf der man einen wunderbaren Blick auf das Meer, die idyllische mallorquinische Landschaft und die umliegenden Dörfer genießen konnte.

Das unmittelbar danebenliegende Hotel Grupotel Farrutx war unsere zweite Station. Das frisch renovierte 4* Hotel überzeugte durch die einladende Gestaltung des gesamten Innenbereiches.

Nach den Grupotels ging es nach Canyamel. Auf der Fahrt genossen wir die warmen spanischen Sonnenstrahlen und die traumhafte Landschaft. In Canyamel besichtigten wir das Luxushotel Park Hyatt Mallorca. Die sehr freundliche Sales Managerin Loes Peeters führte uns durch die weitläufige Hotelanlage. Der großzügige Wellnessbereich, die verschiedenen authentisch eingerichteten Hotels, sowie die modernen Zimmer und der großzügige Terrassenbereich brachten uns zum Staunen. Beim anschließenden Lunch genossen wir Meeresspezialitäten wie Thunfischsteak und Oktopus mit gedämpften Gemüse. Dies war so lecker, sodass wir uns es nicht nehmen lassen konnten, der Einladung von Loes Peeters nachzugehen und ein großartig schmeckendes Schokoladencreme Dessert zu verspeisen.

Die vierte und an diesem Tag letzte Station war der Robinson Club Cala Serena. Dass dieser eine eigene Welt für sich ist, war uns schon bekannt, jedoch haben wir uns vor Ort einen eigenen Eindruck von dem Hotel gemacht. In diesem entspannten wir uns am Hotelstrand und genossen das angenehme Meereswasser. Beim Abendessen erkannte man schon gleich das ausgeprägte Entertainment-Programm eines Robinson Clubs. Begrüßt von einem verrückten Chemiker, der den Salat in einem Betonmischer „anmachte“, gingen wir in das Restaurant, in dem ein DJ auflegte. Zur Musik tanzten zwei Animateure auf einem Podest auf dem Brottisch. An den zahlreichen Essensausgaben bediente eine Animateurin verkleidet als Putzfrau oder Bob-Marley. Nach dem Abendessen ließen wir den Abend in der White-Neonparty und in der Hoteleigenen Disko ausklingen, bevor wir am nächsten Tag nach dem Frühstück zu der nächsten Hotelbesichtigung aufbrachen.

Das in hellen Farben gehaltene Adults Only 4* Hotel TUI SENSIMAR Rocador liegt in Cala d’or, welches sich an der Westküste von Mallorca befindet. Das ruhige Hotel hat einen großen Pool und ist besonders für Urlauber geeignet, die Erholung suchen.

Nach der Führung durch das Hotel fuhren wir zur Playa de Palma zu unserem Hotel RIU San Francisco. Überaus freundlich begrüßte uns das Hotelpersonal mit einem Drink an der Außen Bar. Nach unserem Mittagessen entspannten wir am Pool bei ca. 25 Grad. Das Abendessen beinhaltete regionale Spezialitäten, wie Fisch und Tapas. Am Abend erkundeten wir schließlich noch die bekannten Lokalitäten der Playa de Palma.

Palma Stadt war die letzte Station der gelungenen Reise. Dort besichtigten wir neben den Wahrzeichen, wie die Kathedrale oder den Plaza Major auch das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die Harmony of the Seas von Royal Caribbean. Der Heimflug gestaltete sich angenehm in einer neu ausgestatteten Transavia Maschine.

gruppenbild 08 19

Wir lieben was wir tun!

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
liebe Reiseinteressierte, liebe Reisegäste,

wir brennen schon darauf, Sie schon bald wieder persönlich beraten zu können um Ihren ganz persönlichen Traumurlaub zu realisieren.

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder per Telefon, damit wir einen Beratungstermin bei uns im Reisebüro vereinbaren können. Wir sind weiterhin für Sie erreichbar.

Reiseträume dürfen bereits jetzt konkreter werden. Schnuppern Sie die frische Meeresbrise, erklimmen Sie die Berge in den Allgäuer Alpen oder genießen Sie die wunderschöne Natur bei einer Wanderung durch den Teutoburger Wald. Deutschland hat so viele spannende und vielfältige Facetten, die lohnen von Ihnen entdeckt zu werden!
Wir stehen Ihnen gerne mit viel Herzblut und unserem fachlichen Reise-Know-How kompetent und hilfsbereit zur Seite.