zum Seitenanfang

Inforeise Ägypten – Sharmel Sheikh

Ägypten
von Helmut Lang
erstellt am
21.12.2013

shareprint
katharinenkloster


Inforeise Ägypten – Sharmel Sheikh

Mit viel Sonne, 25°C und erstaunlich frischem Wind empfing uns Ägypten im März. Das Land der Taucher, der Sonnenhungrigen und der Kulturentdecker hatte es in den letzten Monaten nicht leicht: Aufgrund der vielen Unruhen in Kairo haben auch die Urlaubsorte an den Küsten schwer zu kämpfen gehabt. Selbst im März hatten die Hotels noch Schwierigkeiten mit den geringen Besucherzahlen.

Nach meinem Besuch auf der Sinai-Halbinsel kann ich allerdings mit Gewissheit sagen, dass Reisen zu den Badeorten (auch rund um Hurghada) wieder uneingeschränkt möglich sind und es in Ägypten wieder aufwärts geht.

Die Halbinsel Sinai hat einiges zu bieten: Eine einzigartige Berglandschaft, tolle Strände mit vorgelagerten Korallenriffen und auch Kulturelles.

Die Badeorte Dahab, Sharmel Sheikh und Nuweiba sind aufstrebende Urlaubsorte mit schönen, meistnur 2-3 stöckigen Hotels.

Ausflüge

Katharinenkloster – Auf den Spuren des Moses
Schon die Fahrt ins Innere der Halbinsel ist spektakulär.Man fährt vorbei an atemberaubenden Felsformationen und schönen Oasen in den Wüstenlandschaften. Das Kloster aus dem 6. Jahrhundert wurde der Heiligen Katharina geweiht. An dieser Stelle soll Gott der Bibel nach, aus einem brennenden Dornbusch zu Moses gesprochen haben. Nach einem Rundgang durch das fast mittelalterlich anmutende Kloster und einer Führung in die Basilika hatten wir die Möglichkeit auf eine Anhöhe zu steigen und tolle Panoramafotos von dem Kloster zu machen (siehe Foto). Unser Reiseführer hat uns viel Interessantes über das Kloster und seine Geschichte erzählt. Diesen
Ausflug kann man auch mit einem morgendlichen Aufstieg (ca. 2,5h) auf den Mosesberg zum Sonnenaufgang verbinden.

Ras Mohammed – Schnorchelausflug
Ras Mohammed ist ein toller Nationalpark unter Wasser , hier sind die schönsten Tauch- und Schnorchelplätze Ägyptens. Wir wurden mit dem Bus abgeholt und zum Hafen gebracht. Dort wartete schon eine Motoryacht mit
großem Sonnendeck auf uns. Auf der ca. 1-stündigen Fahrt zum Schnorchelplatz versorgte uns die Crew mit Softdrinks und wir konnten die Sonne genießen. Der Schnorchelgang war sehr gut organisiert, für 5 Personen gab es je einen Betreuer. Die professionellen Taucher wussten genau wo sie uns hinführen mussten um die spektakuläre Unterwasserwelt des Roten Meereszu erleben.

Leider sind inzwischen viele Gebiete gesperrt, da die Riffe dem großen Ansturm nicht mehr standhalten konnten.

Sterne Sinai – Ein Abend in der Wüste
Bei gemütlicher Atmosphäre mit Lagerfeuer haben wir in offenen Zelten ein leckeres, von den Beduinen zubereitetes Buffet genossen. Nach Einbruch der Nacht wurden wir von einem Astrologen zu drei Teleskopen
geführt. Er erklärte uns ausführlich den Sternenhimmel und zeigte uns unter anderem den Mond. Alles in allem ein sehr schöner Abend mit toller Atmosphäre.

Hotels

Club Magic Life Sharmel Sheikh Imperial
Diese Clubanlage ist sehr weitläufig und im dorfähnlichen Stil gestaltet. Für Ruhesuchende ist der Relaxpool eine schöne Ausspannungszone, der Activity Pool ist zentral gelegen mit separatem Kinderpool. Das umfangreiche All- inklusive- Angebot bietet für jeden Geschmack das Richtige, von einer großen Buffetauswahl bis hin zum umfangreichen Cocktailangebot. Der Wellnessbereich soll im Sommer 2011 neu gestaltet werden.
Die professionelle Tauschschule „Magic Divers“ wird vom Club betrieben und bietet mehrmals täglich geführte Tauschgänge und Tauchpakete an. Neben dem Tauchen werden auch viele andere Sportarten und auch neue Trendsportarten wie z.B. Skiken, eine Kombination aus Biken und Skaten, angeboten. Alles in allem ist der Club für Familien, Paare, Ruhesuchende und Aktive geeignet.

Iberotel Palace *****

Bei Stammgästen beliebtes Hotel mit tollem flachabfallenden Strand . Sie können direkt vom Strand aus ins Meer baden gehen. Das Hotel liegt in einer geschützten Bucht in Sharmel Sheikh. Direkt gegenüber befindet sich der Old Market, dort gibt es verschiedene Geschäfte und einen Bazar. Der abgetrennte Pharao Club mit Kinderbetreuung ist gut geeignet für kleine Gäste. Die Zimmer sind freundlich und hell eingerichtet.

Royal Grand Sharm Hotel ****+

Sehr weitläufige Anlage mit gepflegtem Garten und tollem Ausblick. Es ist kein Strand vorhanden, trotzdem wurde etwas oberhalb des Meeres mit Sand eine schöne, terrassenförmige Liegelandschaft angelegt. Das Meer ist über
einen schwimmenden Steg erreichbar. Schade ist, dass am vorgelagerten Korallenriff das Schnorcheln nicht möglich ist.

Iberotel Club Fanara & Residence ****

Die besonders für Familien geeignete Clubanlage liegt erhöht über der Badebucht. Der Strand ist weitläufig und über ca. 90 Treppen zu erreichen. Der Einstieg ins Meer ist direkt möglich. Besonders die große Poollandschaft
und der Miniclub eignen sich für Familien. Das Mittagsbuffet war leider etwas kalt, die Speisen trotzdem lecker. Leider ist die Anlage schon etwas in die Jahre gekommen, eine Renovierung ist notwendig.


dsc017723 kopie
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

081 42-65 05 23
TUI ReiseCenter
Reiseservice Lang GmbH
Augsburger Straße 8
82194 Gröbenzell


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
518 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 518 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4