zum Seitenanfang
transparent

Informationsreise Bulgarien

Bulgarien
von Regina Tassone
erstellt am
19.11.2013

sharePrint
Hotel Helena Sands 2
transparent


hotel helena sands 1
hotel helena sands 2
clubhotel miramar 1
clubhotel miramar 2
clubhotel bolero 1
clubhotel bolero 2
goldstrand
mehr Bilder

Informationsreise Bulgarien

Stationen der Rundreise:
  • Goldstrand
  • Albena
  • Obsor
  • Varna
  • Burgas
  • Nessebar
  • Sonnenstrand
  • Borovets
  • Borovets
Meine Studienreise führte im sehr angenehmen Reisemonat Mai an die bulgarische Küste. Das Klima ermöglicht mindestens 4 bis 5 Monate Urlaub am Meer - von Mai bis Spetember. Aus unserer Region ist Bulgarien in schnellen 2 Stunden und 40 Minuten per Flug zu erreichen.

Besucht wurden Hotels am Goldstrand (Flughafen Varna) und am Sonnenstrand (Flughafen Burgas).

Begeistert haben mich die kilometerlangen feinsandigen Strände (Sonnenstrand ca 10 km und Goldstrand ca 7 km) und das saubere Wasser der Region. Auch die Verständigung war an keiner Stelle ein Problem, deutsch konnte fast jeder. Entlang der Promenade von Sonnenstrand und von Goldstrand verkehrt eine Minibahn, mit der man alle wichtigen Punkte erreicht, wenn man mal nicht zu Fuß unterwegs sein möchte.

Bei der großen Hotelauswahl ist für jede Zielgruppe, ob Familie, Paar oder Partyurlauber das passende Hotel zu finden. Hier möchte ich für jede dieser Zielgruppen ein Hotel hervorheben. Details zu weiteren Hotels, die ich mir angeschaut habe gebe ich bei Interesse gerne in einem persönlichen Gespräch weiter. Hier nun meine Vorschläge:

1. für Paare
bietet das Hotel Helena Sands am feinsandigen Sonnenstrand eine auch in der Hochsaison angenehm ruhige Lage in einem Wohnviertel. Die sehr ansprechende Architektur mit eleganter Einrichtung verwöhnt das Auge. Das Spa-Center ist mehrere Besuche wert, denn das Angebot ist breit gefächert und die Mitarbeiter sind bestens geschult. Bei der Zimmerauswahl sind unbedingt die Meerblickzimmer mit herrlichem Rundumblick zu bevorzugen.

2. für Familien
empfehle ich das Clubhotel Miramar in Obzor, denn dort ist der direkte Zugang zum Strand, der mit seinem feinen Sand auch zu Spaziergängen einlädt, gewährleistet. 2006 erbaut und modern eingerichtet sind die Familienzimmer angenehm geräumig. Viel Wert legt man auf die gute Betreuung und Unterhaltung der kleinen Gäste durch geschulte deutschsprachige Mitarbeiter.

3. für Partyurlauber
bleibt im Clubhotel Bolero am Goldstrand kein Wunsch offen. Viel Sport, Spaß und Unterhaltung gibt es hier tagsüber. Und am Abend locken Shows, Spektakel und die Diskothek für lange Nächte. Gut erreichbar vom Hotel aus ist die 100 m entfernte Strandpromenade mit weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten und dem schönen Sandstrand, der auch hier zum Spazieren einlädt.


Unbedingt empfehlen möchte ich den Besuch eine Folkloreabends, zu dem auch ich die Gelegenheit hatte. Dieser findet in origineller Umgebung mitten im Wald statt und bietet landestypisches Essen mit Wein vom Fass und temperamentvoller Folklore - ein Erlebnis. In Bulgarien wird übrigens auch sehr hochwertiger Wein angebaut, überwiegend kräftig, voll im Geschmack und sehr vielfältig. Auch der Abstecher in einen Weinkeller zur Weinprobe lohnt sich!

Sehenswert und für einen Tagesausflug einzuplanen, ist das alte Nessebar, eines der interessantesten Kulturobjekte der Region und Denkmal unter dem Schutz der Unesco.


Bulgarien ist vielfältig und wunderbar geeignet für entspannende Tage am Meer.

b21i2282b
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 0681-980370
TUI Deutschland GmbH
Breslauer Str. 1A
Im Saarbasar
66121 Saarbrücken


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4