zum Seitenanfang
transparent

Die Heimat der Blumen, Levadas und Korbschlittenfahrten

Portugal
von Andrea Benkert
erstellt am
25.02.2014

sharePrint
RIU Palace Madeira
transparent


Die Heimat der Blumen, Levadas und Korbschlittenfahrten

Stationen der Rundreise:
  • Madeira
Madeira ist eine der Inseln des ewigen Frühlings und liegt nördlich der Kanaren. Eine Woche lang bereisten wir die Insel und schauten uns verschieden Hotels und Orte an.
weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Von Berlin flog ich nach Madeira. Dort wurde ich von TUI Service empfangen und mit dem Bus ins Hotel RIU Palace Madeira gebracht.
Im Laufe der Woche besichtigten wir zahlreiche Hotels und unternahmen auch Ausflüge in die Inselhauptstadt, den Osten und den Westen der Insel.

Gastronomie

Bei einem Folkloreabend lernten wurden wir mit den traditionenellen Köstlichkeiten der Insel verwöhn. Dazu gehörten neben Süßkartoffeln und Gemüse auch die Grillspieße.

Im RIU Palace wurden wir kulinarisch mit vielen Köstlichkeiten verwöhnt. Gerichter aller großen europäischen Nationen waren auf dem Buffe zu finden.

Transportmittel

Für Felxibilität und lange Aufenthalte empfehle ich einen Mietwagen, da es die tollsten Aussichtspunkte in den Bergen und sowohl an der Ost- als auch an der Westküste gibt es landschaftliche Highlights, die man am einfachsten mit dem Mietwagen erreichen kann.

Übernachtung

Übernachtet haben wir im RIU Palace Madeira. Das Hotel liegt direkt an einer Promenade von der Stege ins Meer gehen. Baden kann man aber auch den beiden Außenpools, von denen einer im Winter beheizt ist oder im Hallenbad. Der Spa-Bereich ist klein aber bei den Gästen sehr beliebt.
Die Zimmer sind sehr geräumig und empfehlenswert ist ein Zimmer mit Meerblick, da man dort den wunderbaren Sonnenaufgang bewundern kann..
Der Service ist sehr gut und auch ein Grund, warum zahlreiche Stammgäste jedes Jahr wieder nach Madeira reisen.

Ort/Region

Wir besuchten natürlich auch die Insel-Hauptstadt Funchal. Wir liefen durch die beliebten historischen Gassen und bewunderten die Vielfalt an Geschäften, Restaurants und Bars. Auf dem Mercado dos Lavradores ließen wir uns durch den Strom der Einheimischen und Touristen treiben und kosteten die verschiedenen Früchte und kauften unsere Souvenirs.
Anschließend fuhren wir mit der Seilbahn in der Nähe des Hafens hinauf zum Berg „Monte“. Zum einen ist dort eine wunderschöne Gartenanlage, zum anderen beginnt dort die Abfahrt der Korbschlittenfahrt – ein absolutes Muss für jeden Madeira-Besucher. Mit diesen Schlitten sind die Besitzer der Sommervillen im 19. Jh. ins Dorf gefahren. Heute ist es nur noch eine Touristenattraktion.


Unser erster Ausflug ging in den grünen Insel Osten. Leider hingen die Wolken sehr tief, sodass wir die Aussichten von den Bergen nicht genießen konnten. Allerdings wurden wir mit den Blicken an der Ponta de Sao Lourenco mehr als entschädigt. Bestandteil der Tour war auch eine leichte Levadawanderung, bei der wir einen guten Eindruck in die landschaftliche Schönheit erhielten. Doch auch große Ortschaften wie Machico waren Bestandteil der Tour. Auf der Insel gibt es zahlreiche Landschaftliche Highlights, die einzigartige Fotomotive sind.

Der Ausflug in den wilden Western ist genauso wundervoll. Den ersten Stopp machten wir auf der Aussichtplattform in Cabo Girao. Dort konnten wir einen wundervollen Blick genießen und tolle Bilder machen. Wir fuhren weiterhin durch die wunderschöne Landschaft und stoppten, um die Wasserfälle westlich von Sao Vicente und Meerwasserschwimmbäder in Porto Moniz zu bestaunen und die wundervolle Aussicht entlang der Küste zu genießen.

andrea benkert tui berlin
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent +49 (0) 30 - 79 10 01
TUI ReiseCenter
Reisebüro Mike Zobrys
Bergstraße 2
12169 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4