zum Seitenanfang

Inforeise MALLORCA

Spanien
von Reisebüro Spielkamp, Inh. Dietmar Spielkamp
erstellt am
04.04.2015

shareprint

dsc02858


dsc02676
dsc02687
dsc02697
dsc02712
dsc02724
dsc02729
dsc02731
mehr Bilder

Inforeise MALLORCA

Die größte Balearen Insel kennen die meisten Leute. Sie ist im Sommer ein sehr beliebtes Reiseziel und bietet für fast jeden Reisenden das richtige Urlaubserlebnis.

Doch was bietet Mallorca im Frühling für Möglichkeiten? Haben überhaupt Hotels, Restaurants, Bars und Sehenswürdigkeiten geöffnet?

Während des Frühlings scheint Mallorca noch in einer Art Winterschlaf zu sein. Nur wenige Hotels haben zu dieser Zeit geöffnet. Doch die milden Temperaturen, die grüne Landschaft und die Vielfalt der Sehenswürdigkeiten machen Mallorca auch abseits des Badeurlaubs zu einen tollem Urlaubserlebnis.

Am 22.03.2015 startete unsere Seminarreise von Düsseldorf nach Mallorca. Bei milden 17 Grad und Sonne führte uns die Reise zuerst an der Playa de Palma in das RIU Festival. Die Playa de Palma, im Sommer für Sonne, Strand und Party bekannt, ist während der Winterzeit ein ruhiger Ort, der mit seiner Strandpromenade und den Cafés zum Spazieren und Verweilen einlädt. Die große Vielfalt an unterschiedlichen Hotels ist zwar im Winter kleiner, aber bietet für jeden Geschmack das richtige Hotel.

Am nächsten Tag ging unsere Reise dann in den ROBINSON Club Cala Serena nach Cala d''Or. Dort lernten wir die Anlage und die Robinson-Philosophie kennen und erkundeten die tolle Landschaft mit ihren kleinen, ursprünglichen Dörfern, kleinen Buchten und Häfen und besuchten weiterhin das Puravida Resort Blau PortoPetro mit seiner traumhaften Atmosphäre.

Nach einem leckeren Frühstück im RIU Festival ging es nun ins Sensimar Aguait Resort & Spa. Es liegt direkt am Meer und ist für Ruhesuchende, die ohne Kinder verreisen wollen, sehr gut geeignet. Nach einem kurzen Aufenthalt ging es dann ins wunderschöne Viverde Hotel san Bassa Rotja. Mit der familiären und natürlichen Atmosphäre genossen wir das traumhafte Panorama vom Klosterberg San Salvador, der schon einige Male als Filmkulisse diente. Am Abend ging es wieder Richtung Playa de Palma, wo wir dann im Pabisa Bali zu Abend gegessen hatten. Ein sehr gut geführtes Hotel und geeignet für Nachtwschwärmer und Lebenslustige.

Ein neu renoviertes Hotel finden Sie direkt an der Playa de Palma. Das RIU San Fransisco, welches direkt an der Strandpromenade im neuen modernen Stil für Urlauber ab 18 Jahren geöffnet ist. Ein weiterer Hoteltipp ist das Grupotel Gran Vista & Spa, welches sich sehr gut für Familien eignet.

Ein Hotelhighlight nach Palma ist das 5-Sterne-Hotel Sheraton Mallorca Arabella Gold, mit direkter Lage am Golfplatz, toller Gartenanlage und tollem Ambiente.

Die Nähe zur Hauptstadt Palma lädt dazu ein, die Stadt mit Ihrer berühmten Kathedrale und der malerischen Altstadt zu erkunden, durch die kleinen Gassen zu bummeln und in den spanischen Restaurants die landestypischen Speisen zu kosten. In Palma selbst gibt es einige Stadthotels, die mit der direkten Lage gerade bei Shoppingtrips punkten.

Nach 5 Tagen haben wir viel von der tollen Mittelmeerinsel gesehen, viele landestypische Spezialitäten probiert und können Mallorca auch abseits der Sommer-Saison als Reise empfehlen.


p1010018
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)2452/23344
TUI ReiseCenter
Reisebüro Spielkamp, Inh. Dietmar Spielkamp
Apfelstr. 74
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4